|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WPC versus Holz
Moin,
WPC ist Müll, Holz ist Holz. Riech mal dran, Deine Nase gibt die Antwort, ist doch ganz einfach. Und wenn Du nichts riechst, liegt es an der Temperatur oder der Nase. Was hilft: Bohr ein Loch durch und riech dann. Handbreit, Käptn Iglu
|
||||
|
||||
Danke Männer zum Thema WPC !
Die Treppe aufs Oberdeck ist jetzt montiert und mit Antirutschband beklebt. Ich glaube, jetzt wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Es wird zeit für Bilder...
Das waren die bekannten letzten Worte des Autors... Wo bleiben die denn .-)
|
|||
|
|||
Letzte Aktivität: 25.04.
Er wird also das nichtmal lesen, sondern, wie wir ihn kennen, erst dann was posten, wenn er Bock hat. |
|
||||
Na hoffentlich verläuft das Projekt nicht im Sand wie so viele mit viel Elan angefangene Schiffe. Irgendwann steht bei Ebay : wegen geänderter Lebensumstände bla bla, Frau,Job,Kohle weg etc. preiswert zu verkaufen.
|
|||
|
|||
Das hoffe und glaube ich nicht. Der Jung hat viele Hobbies und noch mehr Zeit. Scheint aber nicht mehr erste Priorität zu haben. Der Leidensdruck ist einfach nicht groß genug.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Eindruck: hier wird mit Alunieten ein Luftschloss zusammen genagelt.
|
||||
Bauzeit für den Rohbau nun schon 5 Jahre, da lässt der Elan schon nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hein |
|
|||
|
|||
Die Meckerer sollten erstmal selbst sowas auf die Beine stellen. Oder einfach die Finger von der Tastatur lassen.
Gruß René
|
||||
|
||||
Zitat:
Gescheitert ist ein Selbstbau erst wenn Birken und anderes Grünzeug sich an Deck breit macht Mein Boot hat aus vielerlei Gründen statt der geplanten 3-5 Jahre 20 Jahre im Garten gestanden, na und, die Nachbarn haben es ausgehalten und irgend wann brauchte meine zweite Frau den Platz zur Gartengestaltung da konnte das Boot endlich in eine Werft umziehen und von 75 auf 89% von mir fertig gestellt werden. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
Ich habe das "Scheitern" auch nur als geheimen Wunsch der Lustsuchenden danach vorweggenommen. Noch hoffe und glaube ich, dass er es zu Ende bringt. Und wenn nicht, ist Häme immer noch fehl am Platz. Er hat es zumindest ernsthaft versucht seinen/einen Traum zu realisieren. Hätte auch stattdessen auf dem Sofa sitzen bleiben und sich Plörre hinter die Binde giessen können.
Und wenn er es nicht zu Ende bringt, wird er seine Gründe haben.
|
|
||||
|
||||
Hört doch mal mit der Schwarzmalerei auf.
Nur weil es keinen Post im Stundentakt gibt, heißt es ja nicht, dass nichts geschehen ist. Außerdem ist das kein Hausbau, wo jeder Tag zählt, weil man ja irgendwo leben muss. Dann gibt es auch Gründe für eine Pause. Hin und wieder kommen ja mal Dinge "dazwischen".
|
|||
|
|||
Hab mal alles was nicht zum Thema gehört rausgefegt.
Klaus, der erst ne Weile zugeguckt hat |
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst
Das Video ist gestern zufällig im Web aufgetaucht. Hab es auf ein Drittel gekürzt https://www.youtube.com/watch?v=DGZy5f70biM Der neue Betreiber/Investor hat die besten Referenzen https://www.firmenabc.at/donauresort-kasten-gmbh_BBMKC https://www.derstandard.de/story/3000000201673/widmung-fuer-luxus-campingresort-in-hinterstoder-ist-gesetzeswidrig
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (26.08.2024 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aktueller Stand - der Honda BF 90 ist dran seit zwei Wochen und der Steuerstand im Bau
War zwischendurch mit dem Moped in Osteuropa und Kanada und Frauen brauchen ja auch Aufmerksamkeit
|
||||
|
||||
5.40min meiner Lebenszeit um zu sehen, dass da immer noch ein Alugerippe liegt.
"Danke" für den Teaser...
|
||||
|
||||
Kurze Erklärung zur Posting-Pause:
Ich hatte tatsächlich keine Lust, Bilder vom Bau zu bearbeiten und hochzuladen. Ich bin mit 3300 Fotos aus Kanada zurück gekommen. Die Kanada-Reise 25 Tage im Juni hat viel Vorbereitung in Anspruch genommen und hat 4600 Euro gekostet. Beide Honda-Aussenborder hatten ein undichtes Getriebe und der BF30 für das Beiboot war sogar irreparabel. Da hab ich für 650 Euro einen Schrottmotor mit gutem Getriebe kaufen müssen. Der BF90 brauchte nur einen neuen Simmerring an der Königswelle und ein neues Wasserpumpengehäuse. Mit Check und Testlauf beim Kainz in Regensburg aber auch 400 Euro. Beim MX-5 waren vier neue Bremsscheiben und Bremssättel vorne für 1300 Euro fällig. Und an den 2000 Euro für die Kardanreparaturen am Moped letzten Herbst knabber ich auch noch. Aber das war es alles wert und ich baue gerade mit dem Material, das ich schon gekauft habe. Den BF90 mit 170 Kilo an seinen Platz zu bringen, war tatsächlich meine grösste Sorge, aber hat wunderbar funktioniert. Nächstes Ziel ist es, bis Oktober fahrtüchtig zu sein, falls ich vorübergehend meinen Liegeplatz verliere durch den Hafenumbau. Mit den Kanadafotos komme ich sehr gut voran abends und danach nehm ich mir auch die Hausbootfotos dieses Jahres vor. So weit ...
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (26.08.2024 um 22:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mach einfach weiter. Es schmerzt mitunter den ein oder anderen, dass die Unkenrufe und der Abgesang auf dein Projekt verfrüht waren
|
|
||||
Schön, dass es trotz der Unkenrufe weitergeht...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir haben Vorgestern an der oberen Saone den Stapellauf eines Bootes erlebt Der Erbauer (27 Jahre) hat 10 Jahre daran gearbeitet Auch ihm wurde immer wieder gesagt, dass er das wohl nicht vollende Grüße Markus
|
||||
|
||||
ich finde diese Geduld immer bewundernswert. Ich verfüge darüber nicht im ausreichendem Maß für so ein Projekt. Daher bin ich froh, dass ich von meinen Selbstbauerplänen Abstand genommen habe.
|
Themen-Optionen | |
|
|