|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rhinau
|
|
|||
|
|||
Dann bleiben noch 2 Neuhof und meine Hausschleuße,aber die pinkelt nicht so
|
||||
|
||||
Neuhof ???
Kenn ich net? Daher nein Deine hausschlwude habe wir erdt ein paar tage später passiert. Du warst aber nicht writ weg virhin
|
||||
|
||||
Richtig hab ich ubersehe n dass du auch geantwortet hast.
Wir s u nd danach in den rhinau-kanal abgenogen
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Richtig......aber es auch möglich zuerst nach Basel zu fahren, dann zu zu Tal nach Frakreich in den Rhein Rhonekanal. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Dann wieder einmal etwas kleineres aber feines
|
|
||||
|
||||
Wir sind ja an dm Tag in Breisach gestartet hab ich geschrieben.
Und an einem tag nach Basel und zurück macht wenig Sinn.
|
|||
|
|||
Könnte es sich auch hierbei um eine Schleuse auf deiner "Hausstrecke" handeln? Die kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Rhein-Rohne-Kanal, Schleuse 9 Allenjoie ?
Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Richtig Fritz.
Die Schleuse ist nicht nur wegen den Blumen bekannt. Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Sacra jetzt bin ich schon wieder dran !
In wechler Schleuse muss da schräg angelegt werden damit mehr Boote reinpassen ? Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Ich denke mal die Schachtschleuse von Rechicourt, erkannt an den 6"-Schwanenhalsrohren, die auch zum Festmachen dienen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
Vor welcher Schleuse warten wir auf die Einfahrt?
|
|||
|
|||
Guten Tag Huebi,
Könnte das die Schleuse Mettlach an der Saar sein ? Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Das ist richtig! Ich muß wieder etwas schwereres suchen!
Aber erstmal bist Du dran! Einen schönen Tag noch allerseits!
|
|||
|
|||
Welche Schleuse wird hier für uns geöffnet ?
Mit Gruss vom BS., Fritz |
|
|||
|
|||
...damit wir auf unserer Fahrt durch die Schleusen dieser Welt ein bißchen weiter kommen, taste ich mich mal ran:
vom Schleusentyp her tippe ich mal als Region auf Burgund... Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Canal de Nivernais ?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Im Raum Briare
Michael wer Fehler findet, darf sie behalten Geändert von sailorbrand (06.02.2013 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein auch nicht am Canal de Briare.
Um die Aufgabe etwas zu erleichtern noch ein Bild aus der Schleusenumgebung und ein paar Schleusen weiter sieht man dieses bekannte Chateau. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Hallo Fritz,
es ist die Schleuse 8 (Vandenesse) auf dem Canal de Bourgogne. Ich hatte sie bereits ohne deine zusätzlichen Fotos gefunden, da das Gebiet von der Landschaft her auf das Côte d´Or schließen ließ. Es hat dann aber trotzdem noch ein bißchen gedauert, bis ich die Schleuse eingegrenzt hatte. Seid ihr diese Strecke von St.-Jean-de-Losne aus gefahren? Das sind ja unzählige Schleusen. Gruß Werner |
Themen-Optionen | |
|
|