|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Du hast das Boot doch komplett mit Nano 11 versiegelt oder ?
Wenn ja gibt es es von Yachtikon den Nano entferner vielleicht gehen die Flecken auch weg wenn du die komplette Versiegelung an den Stellen endfernt
Zitat:
es tut mir leid das es nicht funktioniert hat. Wie lange hast du es denn einwirken lassen? Gruß Timo
|
|
||||
Nicht soo lange muss es dann wenn es bei mir zuhause steht vielleicht nochmal länger einwirken lassen.
Sonnencreme hatten wir schon aber auf den Seiten an Backbord und Steuerbord ist die nicht hinbekommen.
||||
:So ihr Dragoner
Heute war Zeit etwas zum schleifen ,schleifen an der größten stelle Man war das vielleicht ein scheiss,ich wunderte mich warum das gelcoat unten an den großen breiten Flächen so klebrig und schmierig war ,oben an den schmalen stellen war es trocken und gut zu schleifen Man ich hatte bzw wir hatten ein Schleifpapier Verbrauch da hätte man ein ganzes Boot abschleifen können Ganze 8 Stunden waren wir mit dem Mist beschäftigt ,ok gelcoat mussten wir auch noch Auftragen das war ja schnell gemacht Das klebrige schmierige Gelcoat musste runter ob wollen oder nicht wollen Im Nachhinein ist mir eingefallen als ich vor ein paar Wochen das Gelcoat abgemischt habe ,das irgendwas nicht stimmen kann die Becher waren ziemlich voll und beim nachwiegen stimmte aber die Menge Irgendwie musste mir die Waage einen Streich gespielt haben heute waren 100 Gramm Gelcoat im Becher wesentlich weniger wie das letzte mal Ich sag mal so 100 Gramm waren heute nur ein halbvoller Becher beim letzten Mal war es gut fast ein voller Becher So ist halt das Leben mal gewinnt man mal verliert man Zum Erfolg gehört auch eine Niederlage ,die Niederlage gehört dazu das man auf dem Teppich bleibt und man lernt das wenn man hingefallen ist das man auch wieder aufstehen muss Wir Schleifer wünschen euch nun noch ein schönes Wochenende Achse das obligatorische Bild Hier zu sehen wie Ramona das klebrige Gelcoat wo sich auf der Fläche wie Radiergummi Würstchen auf der Oberfläche festgeklebt hat herunter schabt |
|
||||
Hallo Dragos
War gerade kurz in der Halle um die Dieselkanone zu betanken damit das Gelcoat ordentlich trocknet Dabei übersah ich doch glatt meinen guten Helfer der mir bei den Rundungen für das laminieren hilfreich zur Hand stand Anbei noch die Bilder von den Poliermaschinen einmal die günstig gute brauchbare Variante,da erkennt man sogar das 4000er Scheifpad Dann noch die teuere Poliermaschine Selbstverständlich möchte ich euch nicht das Schleifpad vorenthalten das mir sehr gute Dienste geleistet hat damit ich kleine Unebenheiten gut erkennen konnte ohne das Gelcoat mit Graphitpulver zu versauen Es reicht schon das ich auf dem Boot mit dem Bleistift herum gekritzelt habe Ich merkte bei der Instandsetzung sehr schnell gutes muss nicht teuer sein und teuerer muss nicht immer gut sein Hier mal aber die Bilder Bild 1 ist ein einfaches Aluprofil erhältlich in jedem Baumarkt kostet nicht viel und ich hatte meine schöne Rundung Bild 2 das Schleifpad wo ich wirklich gut erkennen kann und konnte wo ich noch was auf oder abtragen musste Bild 3 günstige gute Poliermaschine Bild 4 Luxus Variante mit Komfort Leider habe ich vergessen die Konturenlehre zu fotografieren ok diese war für mich nicht so wichtig da die Lehre mehr oder weniger nur zur Kontrolle der Rundung an der Seite nötig war ,selbst auf der unfallfreien Backbordseite war hier nicht alles astrein Steuerbord musste mit viel Gefühl und Augenmaß geschliffen werden Aber nun seht euch meine Hilfsmittel und das Resultat genau an Nicht schimpfen es muss noch geschliffen werden |
|
||||
Zitat:
Gruß Robert |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Ich hab auch wieder was getan. Den Igel von vom Armaturenbrett geschlachtet. Leider hab ich kein Foto von Vorher. Neue 16mm2 Zuleitung Aufgeklemmt. Landstrom auf 2 Polige Sicherungen Umgebaut mit Galvanischen Isolator. dann noch einen Batteriehauptschalter für die Starter-Batterie was noch fehlt ist das VSR Relais das hab ich gestern nicht mehr geschafft.
Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von Vicky37 (18.02.2018 um 13:57 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Hast du ein Atomkraftwerk im Boot verbaut ? Der Sicherungskasten ist ja ein Monster Was nicht geschafft wird bleibt halt bis zum nächsten mal liegen bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit Grüße Andi |
|
|||||
Zitat:
Ne, er wirkt nur so wegen den 2 Poligen Sicherungen so groß. Sicherung 1 = Steckdosen Sicherung 2 = Boiler Sicherung 3 = Ladegerät Relais= Abschaltung VSR Relais Gruß Daniel
|
|
||||
Zitat:
Respekt Bei mir würde alles funktionieren wenn ich das angeschlossen hätte nur nicht das was funktionieren sollte |
|
|||||
Zitat:
Respekt zu der geleisteten Arbeit, dass sieht echt Professionell aus 👍 Gruß Christian
|
|
||||
Hallo Dragoner
Ich habe da mal eine Frage,ich möchte gerne meine 710er Trimmklappen spendieren Der Grund Sie hinkt leicht nach links zwar hinkt sie nicht immer Steuerbord aber wenn Sie auf die Seite kippt nervt es mich An Ramönchens Gewicht liegt es nicht Das Boot ist ziemlich gleich auf beiden Seiten beladen Gerne hätte ich die vollautomatischen Trimmklappen leider fehlt mir aber der Platz am Spiegel für die Zylinder man braucht ja da ca 30-33cm Platz Da wo ich Platz für die Zylinder hätte da habe ich maximal Platz für 22 cm breite Trimmklappen Da wo ich Platz für breitere Trimmklappen hätte da fehlt dann wieder der Platz am Spiegel für die Zylinder. Nun bin ich auf das Trimmklappensystem von Volvo gestoßen und auf das System von zypwake und Hydrtab Hat rein zufällig eines der Systeme verbaut? Jungs ich zähle auf eure Erfahrungen Ich sag jetzt schon mal danke Grüße Andi |
|
||||
Volvo QL Trim System
Zitat:
an meiner 660er war und der 760er ist das QL Trimmsystem von Volvo im Einsatz. Da die jeweils auf Wunsch des Vorbesitzers vom Importeur (Möbius bzw. Öchsner) montiert wurden, hatte ich da keine Wahl. Aber: ich bin zufrieden. Das System tut was es soll. Noch nie Probleme gehabt in 5 Jahren an der 660er und 3 Jahren an der 760er (toi toi toi). Leider ist das Erweiterungsmodul für die automatische Steuerung nicht ganz billig. Also trimme ich nach wie vor manuell. Sonst wäre ich ja total arbeitslos. Die Vorstellung, dass da irgendwas den Vortrieb "bremst", weil da was "ausfährt", ist unbegründet. Bei mir fahren die "Interceptors" zwischen 0,5 und 1 cm aus. Das reicht schon völlig, um das Boot auf ebenen Kiel zu legen. Ich weiß es auch zu schätzen, dass man sich beim Baden - zumindest an den Dingern - nicht verletzen kann. Gruß Stipe
Hallo Stipe
Ich danke dir für die Auskunft Wieder hast du mir ein Stück neee ein ganzes Stück weitergeholfen Ich glaube das wird irgendwann mal richtig flüssig für uns 2 beide Hast du mit dem QL System von Volvo keine Probleme mit den Kunststoffzahnräder ? Ich lasse mich überraschen was du berichtest Grüße und mehr wie 1001 dank Andi |
|
|||||
Volvo QL Trim System
Zitat:
nein, damit habe ich keine Probleme. Natürlich kenne ich den entsprechenden Thread zu diesem Thema. Aber wie gesagt: die Dinger waren schon dran... Und solange die funktionieren ist ja alles in Butter! Gruß Stipe
||||
Zitat:
Ich habe Automatische Kuchenbleche von Eltrim dran und möchte sie nicht mehr missen. Vg Daniel |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Vorhin hab ich noch das BSR Relais eingebaut. Nun hört die umschalterei endlich auf am Batteriewahlschalter.
Wie signalisiert ihr das der Landanschluss angeklemmt ist. Mir fallen 3 möglichkeiten ein. 12v Led mit einer diode an die Ladekabel anklemmen. 230v Led an einer Steckdose anklemmen Steckdose mit Status leuchten einbauen. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|