|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
Ihr seid alle so gut informiert: Wie sieht es mit Bojenfeldern aus??? Wenn ne slippe da ist, darf ich mein Boot ins Bojenfeld legen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin ruhig, verzweifelt aber so langsam daran, was amn alles so nicht verstehen kann wenn es aufgeschrieben steht. Es geht nicht um "den " Hafen, egal ob Gewerblich o. nicht sondern darum, das für Private bzw. Hobbyskipper zur Zeit kein Bootssport zulässig ist. Die Behörden wollen eben nicht, dass Boote versorgt werden müssen, genau das ist der Grund. Eben NICHT nach den Leinen sehen, weil jeder eine Anfahrt hat - auch eben Außerhalb von SH und für den ist die Einreise eben untersagt. Wenn bei dem Hochwasser vom Sonntag da schon einige im Hafen gelegen hätten, wäre es bestimmt zu etlichen Schäden gekommen und genau das " Versorgen " will die Landesregierung nicht, vollkommen egal, wo das Boot liegt. Abgesehen davon, sollen unbewohnte Boote eh nicht am Strom liegen........nääää. Wenn du Sorge um deine Bootsfreunde hast, dann ruf sie doch einfach an oder willst du deren Boote versorgen? In diesem Sinne..........
|
||||
|
||||
Hallo, eben gab die VNF/EDF die Schließung aller Oberrheinschleuse am
Morgen an Abendenden ab 21Uhr bis Morgens 5Uhr bis auf weiteres Bekannt : Die Nachricht ist gerade gefallen! Schließung der Schleusen des Oberrheins nachts wegen Covid-19 " Die Betreiber der Schleusen des Oberrheins, Wasserstraßen-und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV), Voies de France (VNF) und Electricité de France (EDF) haben vereinbart, den Nachtbetrieb der Schleusen um 21 Uhr abends zu stoppen um 5 Uhr am nächsten Morgen. Die erste Nachtschließung der Schleusen wird in der Nacht vom 1 bis 2 April stattfinden. Die Nachtschleusungen werden wieder aufgenommen, sobald die besonderen Schutzmaßnahmen für das Personal nicht mehr erforderlich sind und das Personal wieder in ausreichender Zahl zur Verfügung steht. Diese Maßnahme betrifft alle Schleusen zwischen Kembs und Iffezheim. Die Kraftwerke von Sektoren und Ankündigungsstellen am Rhein bleiben jedoch kontinuierlich in Betrieb. Die Schleusen-Bediener werden dafür sorgen, dass für Schiffe, die nachts die Schleusen erreichen, ausreichende Anzahl von Andocken zur Verfügung steht. Diese Maßnahmen werden getroffen, um die Gesundheit der Arbeitnehmer zu schützen und die operativen Fähigkeiten der Betreiber während der gesamten Dauer der Krise zu bewahren." Geändert von Fillette Pénichette (31.03.2020 um 18:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frag mich, was das soll diese Bootsbesitzer an den Pranger zu stellen. Neid?
|
|
||||||
Zitat:
Hallo Dirk, Bitte schreib nicht von Unterstellungen u. Dingen, wo von Du einfach keine Ahnung hast ! Begründung : - PDF nicht gelesen - - Wo liegt Laboe - Dann schrieb ich "Bootsfreunde, die ich vom Steg kenne" , ohne Tel. u. Adresse . Darüber hinaus gibt es Eigner, die an Bord leben, auch ohne Wohnung an Land . Dann gibt es alte Schiffe, die auf Pumpen angewiesen sind . Und, und, ......... ... Denke bitte mal etwas weiter u. lies vorher aufmerksamer . Nur mal als Tip u. Bitte . Es gibt sogar gewerbliche Boote, wo auch privat gewohnt wird . Zitat:
Klasse geschrieben Wolfgang . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Ich bin echt gespannt wie lange das so noch gut gehen wird. Viele nehmen es gelassen und sind entspannt. NOCH...
Die Ancora Marina hat heute einen neuen Newsletter versendet und wenn man zwischen den Zeilen liest brennt es dort schon lichterloh... Ich habe mir jetzt eine Deadline gesetzt... diese wird vermutlich so gegen Anfang Mai sein... wenn bis dahin nichts geöffnet wird war es das für mich diese Saison... dann werde ich vielleicht noch das eine oder andere am Boot machen, aber grundsätzlich wird es im Winterlager verbleiben... Ich bin wirklich gespannt wie es mit unserem Land weiter gehen wird...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Boot im Wasser = ich darf nicht drauf übernachten. Boot an Land? Darf ich drauf schlafen? Zählt der Hafenbereich als Hafen oder ist Hafen nur Wasser? Und Winterlagerhallenarbeiten sind ausdrücklich erlaubt. Auch gewerblich. Aber WCs auf behördliche Anordnung geschlossen. Ich würde mal behaupten jeder Arbeiter hat das Recht auf einen Toilettengang. Wie stellt man sich das in Beamtenkreisen den so vor? Alle Restaurants etc. sind ja auch geschlossen. Sollen die Arbeiter da Windeln anziehen? Oder ist Wildpinkeln auf einmal erwünscht? Und wie will man Arbeiten ohne Strom oder Wasser durchführen? Und wenn es in den Hallen Strom und Wasser gibt, wie sieht es dann außerhalb der Hallen im Freilager aus? Viele werden auch typische Winterlagerarbeiten an ihren Booten im Wasser durchführen wollen. Schleifen, streichen usw. von kleineren Roststellen z.B. Oder an der Elektrik was erneuern, neues Gerät einbauen etc. Darf man das Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die diese Anordnungen nicht im Detail kennen! Kannst ja n´älteren Herrn, der nichtsahnend zum Angeln rausfährt nicht gleich verhaften, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und man hat noch einen Vorteil, es werden verdammt wenig Dixiklos auf dem Wasser sein...; was für eine Erholung, die nicht mehr da, und auch die Partyboote fehlen.... Endlich mal wieder die Ruhe auf dem Wasser wie sie mal war. Ich sehe der Kontrolle sehr gelassen entgegen und begrüße sie höchstens noch. |
|
||||
|
||||
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
|
|
||||
|
||||
Es schwimmt, und ich bin trotzdem sorgenfrei.
|
||||
|
||||
Doch. Wenn du eine fremde Jacke in der Kneipe greifst weil du denkst es war deine, dann ist das kein Diebstahl. Wenn du das mit Vorsatz machst ist es eine Straftat.
Und auch sonst gibt es viele Bussgeldvorschriften die bei Vorsatz ein doppelt so hohes Bussgeld vorsehen. Und z.B. bei ner Körperverletzung macht es in der Praxis einen ganz erheblichen Unterschied ob du z.B. einen aus Versehen anfährst oder mit voller Absicht. Das eine gibt max. ne Geldstrafe das andere kann als versuchter Mord gelten. Aber das nur mal so am Rande.... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Mädels, denkt mal so an die Jungs auf der ISS. Monate lang in einer kleinen Raumstation, arbeiten da und leben da. Stay at home quasi als Verordnung, ohne frische Luft zu schnappen, kein Bootfahren weit und breit, nicht mal ein Spaziergang oder irgendein Ausgang...
...und hier wird rumgequakt wenn das Schiffchen mal an Land bleiben muss, weil man den Hintern nicht aus der Hütte bewegen soll. Ich hätte da noch diverse weitere Beispiele von Menschen auf diesem Globus, die andere Probleme haben, als mal für ne gewisse Zeit das Boot stehen zu lassen.
|
||||
|
||||
Sorry, aber die auf der ISS haben wenigstens Wohnung mit Aussicht... Und auch genug Klorollen... Ausserdem müssen sie die Kinder nicht hüten, und Ehekrach gibt's auch nicht... Ergo nicht vergleichbar..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und außerdem wusste die Besatzung schon vorher, auf was die sich da einlässt. Einfach nur ein dämlicher Vergleich also. |
|
||||
|
||||
Haben die eigentlich Sex auf der ISS? Singular oder Plural? Ich meine, die sind alle noch voll im Saft und haben Bedürfnisse? Oder werden die alle vor dem Flug medikamentös heruntergeregelt?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hängolin hat schon im ersten Weltkrieg funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngolin Jeden Tag einen Löffel in die Bohnensuppe und schon ist "Mutti" vergessen
|
|||||
Zitat:
die Info von meinem Hafen ist vom 30.03.2020. Bei schwerwiegenden Änderungen, wollen sie mich informieren.
Gruß Martin Geändert von MarDan (01.04.2020 um 08:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mal die Aussage von der Wapo Bodensee und dem Hafen Ultramarin: Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich erst August ins Wasser kann mache ich das auch. Nur auf neues Antifouling verzichte ich dann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du für mich nochmal zusammenfassen, was nun erlaibt ist in Sachen Boot fahren und was nicht ? Darf ich also zb in Oortkaten slippen und fahren ? Soweit ich weiss, bleiben bloß die Häfen geschlossen ? Gruß Timo |
Themen-Optionen | |
|
|