boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.420

Themen-Optionen
Alt 31.03.2020, 17:49
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Moin,

Ihr seid alle so gut informiert: Wie sieht es mit Bojenfeldern aus???

Wenn ne slippe da ist, darf ich mein Boot ins Bojenfeld legen?

www.fakedoors.com
Alt 31.03.2020, 17:50
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
[B]

Und hier liegen gewerbliche und private Boote durcheinander .

Und ich glaube nicht, dass dort, wie angesagt, der Strom abgeschaltet wird .

Wer trägt dann vielleicht mögliche Schäden ?

Ich habe dort ein paar Bootsfreunde, die ich nur vom Steg länger kenne .

Ein bisschen sorgen darf ich mich doch dann schon, oder ?

Deshalb frug ich hier einfach nur mal nach . Das ist alles !

ich bin ruhig, verzweifelt aber so langsam daran, was amn alles so nicht verstehen kann wenn es aufgeschrieben steht.

Es geht nicht um "den " Hafen, egal ob Gewerblich o. nicht sondern darum, das für Private bzw. Hobbyskipper zur Zeit kein Bootssport zulässig ist.

Die Behörden wollen eben nicht, dass Boote versorgt werden müssen, genau das ist der Grund. Eben NICHT nach den Leinen sehen, weil jeder eine Anfahrt hat - auch eben Außerhalb von SH und für den ist die Einreise eben untersagt. Wenn bei dem Hochwasser vom Sonntag da schon einige im Hafen gelegen hätten, wäre es bestimmt zu etlichen Schäden gekommen und genau das " Versorgen " will die Landesregierung nicht, vollkommen egal, wo das Boot liegt. Abgesehen davon, sollen unbewohnte Boote eh nicht am Strom liegen........nääää.

Wenn du Sorge um deine Bootsfreunde hast, dann ruf sie doch einfach an oder willst du deren Boote versorgen?

In diesem Sinne..........

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Alt 31.03.2020, 18:33
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral

3.209 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo, eben gab die VNF/EDF die Schließung aller Oberrheinschleuse am
Morgen an Abendenden ab 21Uhr bis Morgens 5Uhr bis auf weiteres Bekannt :

Die Nachricht ist gerade gefallen! Schließung der Schleusen des Oberrheins nachts wegen Covid-19
" Die Betreiber der Schleusen des Oberrheins, Wasserstraßen-und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV), Voies de France (VNF) und Electricité de France (EDF) haben vereinbart, den Nachtbetrieb der Schleusen um 21 Uhr abends zu stoppen um 5 Uhr am nächsten Morgen. Die erste Nachtschließung der Schleusen wird in der Nacht vom 1 bis 2 April stattfinden. Die Nachtschleusungen werden wieder aufgenommen, sobald die besonderen Schutzmaßnahmen für das Personal nicht mehr erforderlich sind und das Personal wieder in ausreichender Zahl zur Verfügung steht. Diese Maßnahme betrifft alle Schleusen zwischen Kembs und Iffezheim. Die Kraftwerke von Sektoren und Ankündigungsstellen am Rhein bleiben jedoch kontinuierlich in Betrieb. Die Schleusen-Bediener werden dafür sorgen, dass für Schiffe, die nachts die Schleusen erreichen, ausreichende Anzahl von Andocken zur Verfügung steht. Diese Maßnahmen werden getroffen, um die Gesundheit der Arbeitnehmer zu schützen und die operativen Fähigkeiten der Betreiber während der gesamten Dauer der Krise zu bewahren."

Geändert von Fillette Pénichette (31.03.2020 um 18:38 Uhr)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 18:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen

Es geht nicht um "den " Hafen, egal ob Gewerblich o. nicht sondern darum, das für Private bzw. Hobbyskipper zur Zeit kein Bootssport zulässig ist.
In den Deutschland gibt es nur eine Handvoll Bootsbesitzer die einen privaten Steiger für ihr Schiff haben. Nach den geltenden Anordnungen von NRW darf man in dieser Konstellation sein Schiff wie gewohnt am Liegeplatz nutzen. Touren in andere Häfen sind aufgrund der Anordnungen nicht möglich. Wenn ich einen privaten Steiger am Rhein hätte, würde ich selbstverständlich mit meinem Schiff hin und wieder eine kleine Tour machen.

Ich frag mich, was das soll diese Bootsbesitzer an den Pranger zu stellen. Neid?
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 19:12
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral

Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich bin ruhig, verzweifelt aber so langsam daran, was amn alles so nicht verstehen kann wenn es aufgeschrieben steht.

Die Behörden wollen eben nicht, dass Boote versorgt werden müssen, genau das ist der Grund. Eben NICHT nach den Leinen sehen, weil jeder eine Anfahrt hat - auch eben Außerhalb von SH und für den ist die Einreise eben untersagt. Wenn bei dem Hochwasser vom Sonntag da schon einige im Hafen gelegen hätten, wäre es bestimmt zu etlichen Schäden gekommen und genau das " Versorgen " will die Landesregierung nicht, vollkommen egal, wo das Boot liegt. Abgesehen davon, sollen unbewohnte Boote eh nicht am Strom liegen........nääää.

Wenn du Sorge um deine Bootsfreunde hast, dann ruf sie doch einfach an oder willst du deren Boote versorgen?

In diesem Sinne..........

Hallo Dirk,

Bitte schreib nicht von Unterstellungen u. Dingen,
wo von Du einfach keine Ahnung hast !

Begründung :

- PDF nicht gelesen -
- Wo liegt Laboe -

Dann schrieb ich "Bootsfreunde, die ich vom Steg kenne" ,

ohne Tel. u. Adresse .

Darüber hinaus gibt es Eigner, die an Bord leben,
auch ohne Wohnung an Land .

Dann gibt es alte Schiffe, die auf Pumpen angewiesen sind .

Und, und, ......... ...

Denke bitte mal etwas weiter u. lies vorher aufmerksamer .

Nur mal als Tip u. Bitte .

Es gibt sogar gewerbliche Boote, wo auch privat gewohnt wird .

Zitat:
Zitat von Grafenwerth Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, weil ich der Meinung bin, ....... . . . .. . . . .

Gruß Wolfgang

Klasse geschrieben Wolfgang .

Grüße : TOMMI

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 19:22
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Ich bin echt gespannt wie lange das so noch gut gehen wird. Viele nehmen es gelassen und sind entspannt. NOCH...

Die Ancora Marina hat heute einen neuen Newsletter versendet und wenn man zwischen den Zeilen liest brennt es dort schon lichterloh...

Ich habe mir jetzt eine Deadline gesetzt... diese wird vermutlich so gegen Anfang Mai sein... wenn bis dahin nichts geöffnet wird war es das für mich diese Saison... dann werde ich vielleicht noch das eine oder andere am Boot machen, aber grundsätzlich wird es im Winterlager verbleiben...

Ich bin wirklich gespannt wie es mit unserem Land weiter gehen wird...
Alt 31.03.2020, 19:26
Rian Rian ist offline
Fleet Captain

Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
868 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Einmal Klartext für BRB

https://polizei.brandenburg.de/press...er-gew/1889322
Alt 31.03.2020, 20:55
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das Bootfahren ist nicht grundsätzlich verboten, solange die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes auf ein absolut nötiges Minimum reduziert werden. Auch gegen das Paddeln oder Angeln ist nichts einzuwenden, solange maximal zwei Personen, die nicht zum gleichen Hausstand gehören, beteiligt sind und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Nicht zulässig sind dagegen mehrere Familien auf einem Motorboot oder Floß. Auch das Liegen mehrerer Boote im Päckchen widerspricht dem Sinn der Verordnung und ist dementsprechend nicht erlaubt.
Das Wichtigste steht aber am Ende:

Zitat:
Die Wasserschutzpolizei wird die Einhaltung der behördlichen Vorgaben auch auf dem Wasser kontrollieren. Dabei soll jedoch mit Augenmaß und in erster Linie aufklärend agiert werden.

Gruß Fun_Sailor
Alt 31.03.2020, 21:26
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral

Boot: Cytra Courier 31 DS
1.591 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Das Wichtigste steht aber am Ende:

Die Wasserschutzpolizei wird die Einhaltung der behördlichen Vorgaben auch auf dem Wasser kontrollieren. Dabei soll jedoch mit Augenmaß und in erster Linie aufklärend agiert werden.

Gruß Fun_Sailor
Was soll das denn heißen? Nur weil keine hohen Strafen angedroht werden, kann man ja die Anordnung erstmal ignorieren?

Gruß,
Roland
Alt 31.03.2020, 21:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bekanntmachung ELVIS Nordseeküste usw. vom 30.03.20

Anhang 874293
Da sind aber mal wieder sehr viele Fragen offen.

Also Boot im Wasser = ich darf nicht drauf übernachten.

Boot an Land? Darf ich drauf schlafen? Zählt der Hafenbereich als Hafen oder ist Hafen nur Wasser?

Und Winterlagerhallenarbeiten sind ausdrücklich erlaubt.

Auch gewerblich. Aber WCs auf behördliche Anordnung geschlossen. Ich würde mal behaupten jeder Arbeiter hat das Recht auf einen Toilettengang. Wie stellt man sich das in Beamtenkreisen den so vor? Alle Restaurants etc. sind ja auch geschlossen. Sollen die Arbeiter da Windeln anziehen? Oder ist Wildpinkeln auf einmal erwünscht?

Und wie will man Arbeiten ohne Strom oder Wasser durchführen?

Und wenn es in den Hallen Strom und Wasser gibt, wie sieht es dann außerhalb der Hallen im Freilager aus?

Viele werden auch typische Winterlagerarbeiten an ihren Booten im Wasser durchführen wollen. Schleifen, streichen usw. von kleineren Roststellen z.B. Oder an der Elektrik was erneuern, neues Gerät einbauen etc. Darf man das

Gruß
Chris
Alt 31.03.2020, 21:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Was soll das denn heißen? Nur weil keine hohen Strafen angedroht werden, kann man ja die Anordnung erstmal ignorieren?

Gruß,
Roland
Einfach mal ein bisschen weiterdenken, als ...
Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die diese Anordnungen nicht im Detail kennen!
Kannst ja n´älteren Herrn, der nichtsahnend zum Angeln rausfährt nicht gleich verhaften, oder?
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 22:25
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das Bootfahren ist nicht grundsätzlich verboten, solange die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes auf ein absolut nötiges Minimum reduziert werden. Auch gegen das Paddeln oder Angeln ist nichts einzuwenden, solange maximal zwei Personen, die nicht zum gleichen Hausstand gehören, beteiligt sind und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Nicht zulässig sind dagegen mehrere Familien auf einem Motorboot oder Floß. Auch das Liegen mehrerer Boote im Päckchen widerspricht dem Sinn der Verordnung und ist dementsprechend nicht erlaubt.
na, ist doch ganz einfach, man darf mit den Personen die zum Hausstand gehört rausfahren. Bei fremden sind die 1,5m zu beachten. Also Ausweise mitnehmen und nur mit den liebsten rausfahren, schon ist alles gut.

Und man hat noch einen Vorteil, es werden verdammt wenig Dixiklos auf dem Wasser sein...; was für eine Erholung, die nicht mehr da, und auch die Partyboote fehlen.... Endlich mal wieder die Ruhe auf dem Wasser wie sie mal war.

Ich sehe der Kontrolle sehr gelassen entgegen und begrüße sie höchstens noch.
Alt 31.03.2020, 22:39
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral

Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Kannst ja n´älteren Herrn, der nichtsahnend zum Angeln rausfährt nicht gleich verhaften, oder?
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Alt 31.03.2020, 22:44
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn es in deiner eigenen Garage steht musst du dir ja keine Sorgen machen

Gruß Werner
Es schwimmt, und ich bin trotzdem sorgenfrei.
Alt 31.03.2020, 22:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Doch. Wenn du eine fremde Jacke in der Kneipe greifst weil du denkst es war deine, dann ist das kein Diebstahl. Wenn du das mit Vorsatz machst ist es eine Straftat.

Und auch sonst gibt es viele Bussgeldvorschriften die bei Vorsatz ein doppelt so hohes Bussgeld vorsehen.

Und z.B. bei ner Körperverletzung macht es in der Praxis einen ganz erheblichen Unterschied ob du z.B. einen aus Versehen anfährst oder mit voller Absicht.

Das eine gibt max. ne Geldstrafe das andere kann als versuchter Mord gelten.

Aber das nur mal so am Rande....

Gruß
Chris
Alt 31.03.2020, 23:01
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral

Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Mädels, denkt mal so an die Jungs auf der ISS. Monate lang in einer kleinen Raumstation, arbeiten da und leben da. Stay at home quasi als Verordnung, ohne frische Luft zu schnappen, kein Bootfahren weit und breit, nicht mal ein Spaziergang oder irgendein Ausgang...

...und hier wird rumgequakt wenn das Schiffchen mal an Land bleiben muss, weil man den Hintern nicht aus der Hütte bewegen soll.

Ich hätte da noch diverse weitere Beispiele von Menschen auf diesem Globus, die andere Probleme haben, als mal für ne gewisse Zeit das Boot stehen zu lassen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 23:21
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.420 Danke in 946 Beiträgen
Standard

Sorry, aber die auf der ISS haben wenigstens Wohnung mit Aussicht... Und auch genug Klorollen... Ausserdem müssen sie die Kinder nicht hüten, und Ehekrach gibt's auch nicht... Ergo nicht vergleichbar..
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 23:25
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral

Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Sorry, aber die auf der ISS haben wenigstens Wohnung mit Aussicht... Und auch genug Klorollen... Ausserdem müssen sie die Kinder nicht hüten, und Ehekrach gibt's auch nicht... Ergo nicht vergleichbar..
Genau!
Und außerdem wusste die Besatzung schon vorher, auf was die sich da einlässt.
Einfach nur ein dämlicher Vergleich also.
Alt 01.04.2020, 04:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Haben die eigentlich Sex auf der ISS? Singular oder Plural? Ich meine, die sind alle noch voll im Saft und haben Bedürfnisse? Oder werden die alle vor dem Flug medikamentös heruntergeregelt?
Alt 01.04.2020, 04:28
sebbij sebbij ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit auf der Suche da grad verkauft ...
626 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Sex wie Delfine :

https://www.focus.de/wissen/weltraum...d_7725438.html
Alt 01.04.2020, 07:21
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral

Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Hängolin hat schon im ersten Weltkrieg funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngolin

Jeden Tag einen Löffel in die Bohnensuppe und schon ist "Mutti" vergessen

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Alt 01.04.2020, 08:14
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von subsven Beitrag anzeigen
Frag da besser aber vorher noch mal nach, nicht, dass die vor Ort sich doch noch Umentscheiden und Du doof dastehst. Denn die quasi identisch lautenden Bestimmungen in Wedel - https://www.hamburger-yachthafen.de/...tmachung_4.pdf - sind dort mit dem einleitenden Satz
"Vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig Holstein gibt es jetzt eine landesweit einheitliche Aussage zum Betrieb oder besser zu den Verboten in Bezug auf Sportboothäfen"

versehen.

Gruesse,

Sven

PS Ja, in Wedel steht noch mal extra in rot bzgl. Winterarbeit "Dieses ist jedoch nur nicht gewerblich tätigen Personen mit 1. Wohnsitz in Schleswig-Holstein erlaubt." dabei, ich denke, das ist aber der räumlichen Nähe zu HH geschuldet, die ja in KI nicht so extrem gegeben ist.
Moin Sven,

die Info von meinem Hafen ist vom 30.03.2020.
Bei schwerwiegenden Änderungen, wollen sie mich informieren.

Geändert von MarDan (01.04.2020 um 08:31 Uhr)
Alt 01.04.2020, 08:29
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral

Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier mal die Aussage von der Wapo Bodensee und dem Hafen Ultramarin:

Zitat:
Hinweis der Wasserschutzpolizei: Nach der Einstufung der Landesregierung sind Häfen und Marinas als Sportstätten zu kategorisieren. Nach der aktuellen Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus sind Sportstätten zu schließen und das Betreten derer untersagt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

*
Gewerbliche Werfttätigkeiten sind von dieser Maßnahme nicht betroffen*
-Wir kranen NICHT mehr für Privatpersonen. Der Kranbetrieb findet ausschließlich für Werftbetriebe statt
-Alle Winterlagerhallen sind für Privatpersonen geschlossen
-das Restaurant Ahoi und das Restaurant blue marina sind geschlossen
-das ULTRAMARIN Hotel ist geschlossen
-alle Charterbetriebe und Wassersportschulen sind geschlossen
-der Fachmarkt ist nur noch für gewerbliche Kunden geöffnet
-die Verwaltung ist für den Kundenverkehr geschlossen. Durch die Vielzahl von individuellen Anfragen ist unsere Telefonzentrale derzeit leider überlastet. Wenden Sie sich in dringenden Fällen einfach per Mail info@ultramarin.com an uns. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
-die Segelmacherei bleibt geschlossen. Dort sind wir per Mail segelmacherei@ultramarin.com erreichbar
-Samstags findet kein Kranbetrieb statt und der Fachmarkt bleibt geschlossen
-Ihr Boot befindet sich noch im Winterlager? Gerne können Sie uns per Mail an info@ultramarin.com mit der Einwasserung oder den Arbeiten die Sie noch erledigen wollten, beauftragen und wir kümmern uns darum.
Bitte beachten Sie die allgemein gültigen Richtlinien der Landesregierung. Bei Änderungen und weiteren Einschränkungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Ergänzung:
Nachdem es in den letzten Tagen einige Unklarheiten bezüglich der Hafennutzung gab, hat das Landratsamt nun eine Prüfung beim Verkehrsministerium Baden-Württemberg angestrebt. Folgende Auslegung wurde uns dadurch mitgeteilt:
– Segelschulen fallen unter Bildungseinrichtungen iSd § 4 Abs. 1 Nr. 2 Corona-Verordnung und sind daher zu schließen.
– Yachthäfen fallen unter Sportstätten iSd § 4 Abs. 1 Nr. 5 Corona-Verordnung und sind ebenfalls zu schließen.
– Bootsliegeplätze, die von einer öffentlichen Straße zugänglich sind, sind keine Yachthäfen und damit keine Sportstätten.
– Schließung der Häfen bedeutet nicht Betretungsverbot. Normaler Betrieb, also die Nutzung von Anlagen und Booten zu Sport- und Freizeitzwecken ist untersagt, das Gelände darf aber unter Einhaltung der in § 3 genannten Bestimmungen betreten werden, um die Sicherheit der Boote zu gewährleisten und um sein Boot zu beruflichen Zwecken zu nutzen (eben nicht im Sinne einer Sportstätte/Freizeitstätte).
– Die zuständigen Hafenbetreiber sind verantwortlich dafür, dass die Corona-Verordnung in ihren Häfen eingehalten wird und entscheiden über die nötigen Maßnahmen

Gruß Axel
Alt 01.04.2020, 08:34
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt eine Deadline gesetzt... diese wird vermutlich so gegen Anfang Mai sein... wenn bis dahin nichts geöffnet wird war es das für mich diese Saison...
Weil Du 4-6 Wochen verlierst, willst Du die ganze Saison canceln? Ist das nicht übetrieben?
Wenn ich erst August ins Wasser kann mache ich das auch. Nur auf neues Antifouling verzichte ich dann.
Alt 01.04.2020, 08:48
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain

Boot: Campion Explorer 165
383 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Moin Sven,

die Info vom Hafen ist vom 30.03.2020.
Bei schwerwiegenden Änderungen, wollen sie mich informieren.

Kannst du für mich nochmal zusammenfassen, was nun erlaibt ist in Sachen Boot fahren und was nicht ?

Darf ich also zb in Oortkaten slippen und fahren ? Soweit ich weiss, bleiben bloß die Häfen geschlossen ?

Gruß Timo
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.420

Themen-Optionen