|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Wie oft warst du schon dort?
|
|||
|
|||
Ist jetzt sehr OT, deshalb mein letzter Beitrag dazu:
Die üblichen (Massenware) Biere dort wie Fosters und andere finde ich alle gruslig, ähnlich einem deutschen "Leichtbier". Am ehesten geht noch XXXX-Heavy ("Four X"). Eigentlich taugt das nur wenn es richtig heiß ist zum eiskalt trinken.
|
||||
|
||||
Unije
Absolut Ok 9 Euro pro Meter LP Kava 2 Euro Finde ich absolut ok
|
||||
|
||||
Hab einen Bekannten, dessen Sohn wohnt seit 25 Jahren dort.
Und der Bekannte selbst war mehrfach ein viertel Jahr da.....
|
||||
|
||||
Ihr habt die Philippinen noch nicht erwähnt. Da soll es auch sehr preiswert sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Indonesien hat lediglich das teuerste Bier. Das Bintang kostet in den Supermärkten.....also den Kleinbetrieben mehr als bei Uns. Laos und Vietnam sind von den Lebenshaltungskosten etwa gleich wie Thailand. Noch Fragen? Mit Australien und Neuseland kann ich aber nicht dienen ,die sind mir zu teuer und zu weit weg Ach ja :Indien und Sri Lanka-da gibts auch Unterschiede zb in Sri Lanke ist jeder Alkohol Laden abgesichert wie Fort Knox
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Ist es jetzt endlich zu Ende?
Ich habe gestern auch ein Lokal auf Murter abgelehnt und ? Bin einfach 20m weitergelaufen und habe denSieg von D. Gefeiert. So einfach geht das. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Sind gerade in der ACI Pomer. 20%Rabatt auf Charteryachten wenn man bar zahlt
Neben an im Glamping steht 40% leer. Aperol Spritz 9€,Bier4
|
||||
|
||||
Selbst die Weiße Bar macht jetzt ein auf chic. Haben letztes Jahr bei der Euro Einführung angehoben, alles ok. Dieses Jahr wieder eine Schippe drauf. Die Fleischplatte für 2Personen kam vor 2Jahren 22€, selbst für ne Strandbar billig. Letztes Jahr dann 30 und dieses Jahr 47€. Salat mit Oktopus 22€, Aperol 9€. 50m weiter ist die nächste Bar, mit deutlich günstigeren Preisen, mal sehen wie das ausgeht.
|
|
|||
|
|||
Was ich mit dem Oktoberfest vs Australien Vergleich aufzeigen wollte:
Man kommt bei Preisvergleichen ganz schnell auf die falsche Spur, wenn man die Preise die Einheimische oder Zugezogene bezahlen mit den "touristischen Angeboten" vergleicht. Einmal weil manche "touristischen Angebote" von Einheimischen gar nicht gekauft werden oder weil es direkt verschiedene Restaurants/Läden für Einheimische und Touristen gibt. Das ist gar nicht in jedem Fall "böse Abzocke", sondern es wird für Touristen u.U. eine höherpreisige Dienstleistung erbracht. Z.B. mit speziell angepasstem Essen oder auch mit Kellnern die Englisch sprechen. Letzter Punkt ist in vielen Ländern der Fall, wo Englischkenntnisse nicht so selbstverständlich sind wie hier. Übrigens kenne ich den Effekt selbst aus Kroatien, damals noch als Bestandteil von Jugoslawien. Auch da gab es an speziellen Plätzen, meist am Meer auf einmal "teure" Bars und Restaurants. Bei einem haben sie sogar je nach Wochentag verschiedene Preise aufgerufen.
|
||||
|
||||
Ich bin wieder in meinem zweiten Zuhause in Kukljica. Und es ist mir scheißegal, was das Bier oder der Fisch hier kostet. Billiger als im Ruhrpott ist es immer noch, und falls es irgendwo teurer sein sollte, dann gehe ich einfach nicht da hin. So einfach ist das. Ich bin nicht hier, um Geld zu sparen, sondern um mein Leben zu genießen und Spaß zu haben.
|
|||||
|
|||||
Da schliesse ich mich Gerd an
Zumindest in diesem Punkt: Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Michael |
|
|||
|
|||
Ist die nicht generell in Gefahr, wenn man nicht-bayrisches Bier konsumiert?
|
|||
|
|||
Das Zeug wird doch von führenden Geheimdiensten zum Waterboarding verwendet?
|
|
||||
|
||||
@Sepp, ja wie denn, Du kaufst Karlovačko in Kroatien? Das ist aber ein ein böser Fehler! Beim Aldi in Dortmund ist die Dose Bier viiieeel billiger!
|
|||
|
|||
1,68 der halbe liter und seit der übernahme durch heineken im geschmack nicht mehr das alte. heineken ist ein garant für schlechtes bier...
|
|
||||
|
||||
Das gönne ich ihnen auch!
Das war unser Lieblingsplatz für einige Jahre, 2015 wurde es dann schon "komisch" und jetzt - einfach schrecklich. Und wenn ich schon so ein Luxus Glamping aufziehe, dann doch nicht da hinten. Ich versteh es nicht. cu martin |
|
|||
|
|||
So!
Damit ihr noch was habt, worüber ihr euch aufregen könnt…. *g*: Ich habe mir hier in Italien heute den „Spiegel“ gekauft. Kostet hier 8,50€. Wusstet ihr das der in Kroatien mit 9,40€ europaweit fast am teuersten ist???? Nur Nowegen (11,81€) und Finnland mit 9,90€ sind noch teurer. Jetzt kommt ihr…. *g* Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
bei der ganzen diskussion um die preise - wir sind in unserer entscheidung zum glück frei, ob dorthin oder woandershin. mir tun bei den preisen nur die einheimischen durchschnittsverdiener und rentenbezieher leid.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die richtige Handlung wäre: man liest den Spiegel online, zum Bruchteil des Preises. Und der Preis dürfte in allen Ländern gleich sein.
|
|
|||
|
|||
Ob die überhaupt ins Touri-Nepp Restaurant gehen? Hier jedenfalls nicht.
|
|||
|
|||
wo sollen denn die Einheimischen sonst Essen gehen ?
|