|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist sehr nahe dran, aber leider ist es nicht die Schleuse Nr 8 Vandenesse . Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
na dann kann es nur Nr. 7 oder 9 sein , ich hab sowas von null Ahnung,sollte es aus Versehen doch richtig sein, gebe ich sofort frei
mfg der bootspeti
|
|
|||
|
|||
Wenn man bei diesen vielen Schleusen nicht genau aufpasst, das ist natürlich die nachfolgende Schleuse Nr. 7 (Vachey)...
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl die Schleusenwärterhäuschen fast identisch sind ist es diese Schleuse auch nicht. Mit Gruss vom BS., Fritz |
|
|||
|
|||
..also ich gebe mich geschlagen, ich finde zwar ein Bild der Schleuse im Netz, aber bei diesem ist keine Zuordnung...
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst dich nicht geschlagen geben, das ist die richtige Schleuse auf deinem Bild. Die Aufnahme dürfte etws älter sein, das Haus ist inzwischen renoviert worden und es fehlt der Efeu aber sonst ist es eindeutig. Diese Schleuse hatte früher eine grössere Bedeutung, hier begann oder endete die Kettenschiffahrt durch den Scheiteltunnel. Es ist die Schleuse Escommes Nr. 1S. Meine Bild stammt aus 2011, auf diesem Törn haben wir ca. 500 mal geschleust, aber leider nur wenige Schleusen fotografiert. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Das ist der Fehler! Einfach mal die Knipse hochhalten und abdrücken! Kostet doch heute nix mehr, das hat auch meine beste aller Ehefrauen (die ursprünglich gelernte Fotografin ist) noch nicht begriffen. Denn durch meine Einarmigkeit(was für ein blödes Wort) muß sie häufig den Fotografen spielen. Und dann hör ich wieder: Das hatten wir doch schon, die sehen doch alle gleich aus, habe ich schon dreimal geknipst.............als wenn sie noch Film und Diarähmchen bezahlen müßte.
Wenn ich doch nur eine vernünftige Kamera für Linkshänder finden würde, gibt es einfach nicht
|
||||
|
||||
Schon mal so was ausprobiert?
http://www.amazon.de/Samsung-Q20-Ful...0189438&sr=1-2 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte aber unseren Schleusentrööt jetzt nicht zerlabern!
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
ich will nicht "stänkern", aber bist du sicher, dass es die Schleuse Escommes ist? In allen Bildern im Netz und in Google maps sieht die Schleuse Escommes anders aus als auf deinem Foto. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe ein Foto gefunden ( Ecluse escommes # 1 ), bei dem es sich um das gesuchte Bild handeln könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist das gleiche Bild. Nur von der anderen Seite aufgenommen. Meines Erachtens am Haus im Hintergrund zu erkennen. ( aus anderen Bildern ) Auch die Farbe des Geländers ist die gleichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinem Bild handelt es sich zu 100% um die Schleuse Escommes. Meine Aufnahmen wurden vom Boot ausgemacht. Je nach Standort und Zeit können solche Bilder manchmal sehr varieren. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Kamera ist schon meistens griffbereit, aber beim schleusen bin auch noch anderweitig beschäftigt. Ich habe keine so tolle Begleiterin wie Du die unser Hobby so begeistert mitmacht, Fotographin studiert hat und erst noch das Boot in die Schleuse steuert. Der Schleusenbernhardiener auf dem Bild interessiert sich mehr für mein Boot als meine Frau. Seit ich einmal einen Schleusenwalzer mit ihr getanzt habe, sizt sie lieber im Garten als auf dem Boot. Aber wir tragen ja unser Schiksal mit Fassung und machen das beste daraus. Jedenfalls werde ich mir in Zukunft mehr Mühe geben beim schleusenknipsen. Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
|||
|
|||
n´Abend Schleusianer,
jetzt muss ich ja doch mal nachfragen: Wer ist denn eigentlich mit einer neuen Schleuse an der Reihe? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
...und weiter geht's....
Welcher Schleuse nähern wir uns da?
|
||||
|
||||
Ist eine recht ungewöhnliche Schleuse ....
|
||||
|
||||
Ja, die Schleuse hat, soweit ich das beurteilen kann, eine technische Besonderheit.
|
||||
|
||||
Die Flagge links kann ich keiner niederländischen Provinz zuordnen, ist es überhaupt in den niederen Landen?
|
||||
|
||||
Jou, is' in den tiefer gelegten Landen
|
||||
|
||||
Die Schleuse liegt übrigens in der Provincie Zuid Holland
|
||||
|
||||
Da fahren manchmal Schiffe durch, die viel länger sind als die Schleuse lang ist ...
|
||||
|
||||
Dann ist auf der anderen Seite wohl Tidengewässer ......, aber Südolland kenne ich kaum.
|