|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wasser kommt u.a.an der Motorwanne als dünnen Kontrollstrahl raus.Mußt mal gucken,ist eine winzige öffnung unterhalb der Wanne.Dein Impeller kannst auch selber tauschen,nur vorsicht beim abbauen des Unterwasserteils,viele vergessen die letzte Schraube,die meistens mit der Opferanode verbunden ist!Sind alle Schrauben und Staudruckschlauch raus,gleitet das Unterwasserteil ganz leicht raus.Die Welle führt in den Schaft wo Du eine Kappe findest die verschraubt ist,die abbauen und da siehst dein Impeller.Den neuen gut einfetten bevor ihn einbaust.
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
im vorherigen Beitrag ist der Wechsel des Impellers gut erklärt worden. Auf dem Foto habe ich mal die Schrauben gekennzeichnet, die zum Abbau des Unterwasserteils entfernt werden müssen.(verdeckte Seite natürlich auch zwei Stck. ) Wenn du in die Motorwanne schaust, siehst du einen dünnen Schlauch vom Motorblock zur Rückseite der Wanne gehen. (Von außen an der Stelle nur ein kleines Loch) Da kommt der Kontrollstrahl raus. Bei deiner niedrigen Tonne pinkelt er dir einen halben Meter neben die Tonne. Evtl. den Schlauch in der Motorwanne abziehen und verlängern, so das der Strahl in der Tonne landet. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
der Bottich ist zu flach. der Wasserspiegel sollte deutlich über der Kavitationsplatte sein. Wegen dem Impeller, schau ihn dir an (neu kostet er glaube ich 60€ ) Wenn der Impeller hin ist, kannst du zum testen auch Spülohren nehmen und den Impeller weglassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
das sind mal wieder klasse Informationen aber was sind Spühlohren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur das keine Musik zu hören ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fas Fett könnte Säure enthalten. Spüli hat sich besser bewährt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Impeller mit Glitzerin fetten, wie vom hersteller empfohlen...
|
||||
|
||||
dann werde ich heute Abend mal das Teil zerlegen
und hoffen das ich bis Montag alles zusammen habe @ Hans , ich habe gerade versucht dich anzurufen
|
||||
|
||||
Zitat:
oder mit Spülohren versehen,um dem Motor "Töne" zu entlocken. Wenn er läuft,dann alle restlichen Arbeiten durchführen.
|
|||
|
|||
@Don P
Ich würde erst mal den Motor in die erwähnte Tonne stellen, oder mit Spülohren versehen,um dem Motor "Töne" zu entlocken. Wenn er läuft,dann alle restlichen Arbeiten durchführen. Völlig korrekt! Genauso würde ich das auch machen. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
hallo zusammen
ihr habt ja recht aber !! mit den spülohren hätt es nicht geklappt die Ansauggitter waren völlig verdreckt - sind jetzt frei hab dann mal die Schraube runter genommen ohne Probleme dahinter alles voll Schmutz und ein wenig weiter gesäubert - die Verkleidung unterhalb der Motorwanne demontiert - von 4 Schrauben 2 abgerissen wie gehabt ruhig Blut und es geht weiter - der Montag steht fest für den Probelauf - hier nochmal Dank an Ralf @ Hans - Ralf hat Spühlohren die er mitbringt
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal ganz kurz ein Bericht für die Ungläubigen der Motor ist angesprungen ließ sich nur nicht wieder ausschalten über die weiteren Kleinigkeiten werd ich später noch berichten
|
||||
|
||||
Zitat:
Freut mich für dich
|
||||
|
||||
danke Hendrik,
aber es geht ja weiter CGI defekt, da hoff ich das mir Thilo etwas sagen kann Motor lässt sich nicht stoppen - Unterbrechung in einer Leitung ich hoffe nicht im Stecker - wenn ja und noch mehr
|
||||
|
||||
Was macht denn die Geräuschkulisse?
Kein rasseln etc? Was ist CGI?
|
||||
|
||||
auf die Geräuschkulisse hab ich nicht so geachtet war ja Krach genug
und nasse Füsse hab ich bekommen CGI ist die Zündelektronik - kommen gleich Bilder - eine hab ich schon zerlegt
|
||||
|
||||
Ach so,Du meinst CDI.
Zerlegt? Die Triggerspulen oben?
|
||||
|
||||
ok dann CDI
die Spulen noch nicht kommen später erstmal die Elektronik selber da sind auf den ersten Blick Dioden kaputt
|
||||
|
||||
Zitat:
die CDI ist teuer aber würde er dann überhaupt laufen, don? (mit defekter CDI?) das mit dem ausschlten ist nicht so einfach, da hatte Thilo am anfang auch Probleme mit, das ging irgendwie anders bei dem Yamaha, sick ihm deswegen doch mal ne PN...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon garnicht,wenn eine Diode defekt ist.
|
||||
|
||||
Teuer?
Jau,fast 500 Taler.
|
||||
|
||||
hab ja noch ne zweite die ist zwar auch nicht in Ordnung aber besser als die vorher eingebaute die hatte auf einem Pott keine Zündung die andere hat "nur" Aussetzer
|
||||
|
||||
500 Cent? mehr an Wert ist da nicht drinn
|