|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für deine Erfahrungen
Ok in einem anderen Link habe ich diesen für 224 € gefunden Hat noch einer eine Meinung dazu ?
|
|||
|
|||
Was genau ist dein Ziel? Willst du nur so ein bisschen rum fliegen oder Filmen oder oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mache ich nun mit meinen Phantom2 mit 3Achs Gimbal, was macht man mir so was?
|
||||
|
||||
mir schicken
|
||||
|
||||
Zitat:
den Profi raushängen lassen möchte Ich finde das Gerät hat für den Preis schon einiges Vorhanden
|
||||
|
||||
In Schweden ist jetzt Schluss mit Drohnen[emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
... in D wohl auch bald.
Zumindest ohne Lizenz. |
|
||||
|
||||
Hier sind die ersten Vorstellungen
http://www.shz.de/deutschland-welt/p...d14991601.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf diese Vorschrift habe ich keine Lust....
|
||||
|
||||
und ich kann mit dem gesparten Geld in Urlaub....
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt ganz vernünftig für mich.
|
||||
|
||||
Bisher halten mich diese Regeln auch nicht ab
mir so ein Teil zukaufen. Wollte auch nicht über 5 Kg Fluggewicht gehen
|
||||
|
||||
Da kommt der Hover doch ganz recht - eh ein niedliches Ding, irgendwas zwischen erweitertem Selfiestick und Fotodrohne.
|
Ich versteh die Aufregung nicht. Es war doch klar, das es bei so vielen Drohnen zur Regulierung kommen wird. Vor allem deswegen, da es genug Pappnasen gibt, die jeden halbwegs vernünftigen Drohnenflieger in Verruf bringen und da fliegen, wo es gefährlich oder riskant ist.
Mich hält das nicht ab. Ich werde ganz sicher jegliche Lizenzen und Scheine machen und Befähigungsnachweise abliefern um höher als 100m fliegen zu können. Über 5 Kilo werd ich nicht gehen, der Sinn ist für meine Zwecke nicht gegeben. Das Einzige was ich kritisch sehe, ist die Situation zu fliegen über fremden Grundstücken. Da kommt bald jeder und meckert, weil man in 70m Höhe (z.B) einfach nur drüber fliegt. Das man Nachbarn nicht ausspioniert oder solche Fotos macht, ist eigentlich klar und gebietet die Höflichkeit. Und da sich immer wieder viele Leute nicht an solche Sachen halten, wird es jetzt reguliert. Ist ja immer so. Problematisch sind dann aber normale Flüge in einem Stadt oder Wohngebiet. Da schreit ja dann gleich jeder nach Privatsphäre, wenn die dann auch nur eine Drohne sehen. |
|
Hallo zusammen,
sehe ich genau so . Sonst müsste man ja auch Satelliten, ........ verbieten . Wie ich ja bereits auch mal hier schrieb, war in unserer Nachbarschaft auch das Gerede u. Sorgen groß . Da sich aber nicht selten getroffen wird wurde alles wilde weggeputzt . Sorgfältiger Umgang und mit den Leuten reden !!! Alles ! Und wenn ich mal heute wieder seit längerem fliegen würde, gibt es keinerlei besorgte oder genervte Blicke oder Kommentare . Akkus des P4 : Sagt mal bitte, leeren die sich auch so stark bei euch nach wenigen Wochen Nichtgebrauch ? Eine gewisse Selbstentladung ist normal, aber so stark ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Hallo, zusammen,
das mit dem Einverständnis des Grundstückseigentümers ist übrigens nicht neu, das gilt im Prinzip auch heute schon. Gebietet einem aber auch der gesunde Menschenverstand. Es wird im Übrigen kein Flugschein oder sowas erforderlich sein, sondern nur ein Kenntnisnachweis. Man sollte also wissen, was man tut, wo man fliegen darf und wo nicht. So ohne weiteres wissen die meisten nämlich nicht, dass man nicht über vielbefahrenen Strassen, in der Nähe von Flugplätzen (auch kleine Sportflugplätze gehören dazu) und bei Einsatzorten von Polizei und Feuerwehr (Gaffer?) fliegen darf. Dass für den Einsatz auch kleinster Fluggeräte eine Versicherungspflicht besteht (normale Privathaftpflicht reicht meist nicht aus), wissen auch nur Sachkundige (und die, die schon mal eine Macke in Nachbars Auto geflogen haben). Also alles im Grunde sinnvolle und vernüftige Regelungen. Gruß Ralf |
|
Aber Luftraumrechte hat man als Grundstückseigentümer doch nicht .
Ist auch sehr relativ . Selbst über eigenem Boden gibt es viel Einblick in fremdes Land . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Hallo Guten Abend
Nach längerer Forum Abstinenz muss ich heute mal wieder schreiben. Ich habe mittlerweile zwar kein Boot mehr, aber inzwischen bin ich im Besitz einer (gebrauchten) Phantom 2 vision plus. Ich bin keine Modellflieger, mir geht es um die Luftaufnahmen. Nun habe ich die Drohne mit Zubehör übernommen. Leider währte der Spass nicht lange :-( Am Kauftag habe ich die Drohne ausgepackt und zuhause ausprobiert. Alles toll alles gut. So wie der Verkäufer mir alles gezeugt hat. Am nächsten Tag wollte ich im Nachbarort wieder fliegen. Alles schön der Reihe nach angeschaltet. Dann die Überraschung. Die Propeller drehen sich nicht mehr sondern zucken nur rum . Das einzige was ich gemacht habe am tag war die Akkus aufladen. Jetzt habe ich im Netz gelesen von durchgebrannten Reglern usw. Hat jemand von euch ne Idee was das ist? Können vier Regler gleichzeitig durchbrennen? und vorallem so schnell? Vorab schon mal Danke für die Antworten
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal abwarten, wie das dann umgesetzt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte Propellerzucken bei meinem Q500 auch schon, habe runter und wieder hoch gefahren, dann ging es...
|
Stromausfall im Flug
GoPro stoppt Verkauf von Kamera-Drohne Das passiert gerade beim Mitbewerber. Hier der Link http://www.n-tv.de/technik/GoPro-sto...e19041981.html
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
Das die Regler platt sind ist sehr unwahrscheinlich. Versuch mal, ob er zu Hause noch läuft. Also da, wo er vorher gelaufen ist. Könnte sein, das Du Dich in einer Zone befindest, wo der Copter nicht starten will.
Ich gehe davon aus, das Du alle anderen Prozeduren schon hinter Dir hast und die Lampen keinen Fehler signalisieren? Kompass kalibriert? Bei mir gibts immer mal wieder Probleme, wenn ich vom Boot (Metall) starten will. Dann streikt der Kompass und er will nicht- und das ist dann auch gut so. Das ist ne Sicherheitsfunktion. |
|
||||
|
||||
Hmm. Ich habe die Kalibrierung neu durchgeführt und auch die Software auf dem neuesten Stand.
Probiert habe ich auch an unterschiedlichen Orten. Hilft nix. Olli ist hier im Forum? Achja, Lampen zeigen keine Fehlfunktion!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
olli81
|
|