|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gar nicht weil er kein Geld dazu hat, der kauft sich mal ein Bier oder ne Kugel Eis das war es, oder er geht zur Marende , da gibts Mittagsmenü für 6€, welches auch der gut informierte Touri bekommt ansonsten kann sich das Essen gehen nur der kroatische Geschäftsmann leisten
|
||||
|
||||
Na, in der alten guten Zeit hams n Slivo gebraut und das nicht zu knapp.
dazu gabs fettigen schwitzenden Speck den du erst mal nach 10min kauen konntest .Die ham dann Die eingeladen die freundlich und sympathisch waren. Dann hat der eine n Wein geholt, die anderen Gebäck , der andere Bier und fertig war das Gemisch. Dann wurde mit den Händen und Füßen gedolmetscht . Ja sogar die Frauen und Kinder waren dabei aber ziviler. Vielleicht ist auch ein Grill angeworfen worden weil jemand noch Fisch und Hackfleisch hatte. Die Frauen sind dann weg und haben was gezaubert Später ist noch der Nachbar dazugekommen der noch n Spanferkel hatte So kannte ich es aus meiner Kindheit Will nicht sagen dass das Standard war , war aber sehr oft zu dieser Zeit. Damals war vieles noch ......anders
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5,99€ Einzelausgabe https://www.ikiosk.de/shop/epaper/der-spiegel.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cevape, Leber, Hähnchenspieß usw. gibt es für 6-7€. Und die Kroaten sieht man auch unter der Woche ( Familien und Handwerker mit ihren Mitarbeiter ). Gibt schon Lokale, wo man sowas antrifft, wird aber eher kein Tourilokal sein. Was ich nicht verstehe, warum gerade solche Lokale, wo Touristen verkehren, manchmal nur 3-4 Tische belegt sind mit 2-4 Personen es nicht hinbekommen, ihre Gäste so zufrieden zu stellen, damit diese wiederkommen. Beispiel: Vor 4 Jahren waren wir in einem Lokal in der Nähe der kleinen Marina. Damals war das Essen ok. Wir waren damals 4-5 mal während dem Urlaub. Das Jahr drauf warfen wir 2 mal, war aber nicht so gut. Dann haben wir 1 Jahr bei dem Lokal ausgesetzt. Dann haben wir es wieder mal getestet, war echt gut und wir waren jeden 2 Tag dort. Dieses Jahr haben wir es 3 mal besucht, allerdings als meine Frau ein Thunfischsteak für 25€ bekam, das innen noch roh und gefroren war, war es für uns erledigt.
|
|||
|
|||
Dann machste irgendwas verkehrt, bei uns ist es herrlich angenehm
|
|
||||
|
||||
Einfach im Winter in die Sauna üben, der Aufguss in der 100°C Sauna ist super, in der 80°C auch mal 30min drin. Die 30°C letzte Woche beim Wind am Meer ja zum warm werden, um auch mal Baden zu können.
|
||||
|
||||
Hat schon gepasst. Wasser war bei 24,5.
|
|||
|
|||
Wenns Dir hier zu warm ist, an der Ostsee haste 15-20°
Rote Skikleidung auf der fly soll der aktuelle Modetrend sein Geändert von Thomas59 (01.07.2024 um 23:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist nicht der Preis, das ist ne Strafgebühr, dafür, dass man dieses Käseblatt heute noch konsumiert. Rudolf Augstein würde weißglühend im Grab rotieren, wenn er sehen könnte, was aus dem einstigen Sturmgeschütz der Demokratie geworden ist. Da war die Frösi ja besser
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich lese den Spiegel eigentlich nie und nutze auch deren Onlineangebot nicht. Ich war hier nur im Spar Markt und da war der Spiegel halt grad da. Ich brauche was „analoges“ zum Lesen am Strand…. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Rechnung von gestern Abend in Vrsar. Ich finde es klasse hier.
|
||||
|
||||
Ich habe mir gestern in Kukljica die Haare schneiden lassen, für 7 Euro. Gegeben habe ich freiwillig zehn, der Türke bei uns im Ruhrpott nimmt zwölf.
|
||||
|
||||
im Campingplatz-Restaurant ?
War voriges Jahr immer TOP zu vernünftigen Preisen
|
||||
|
||||
Richtig, auf Lavanda, das Restaurant wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. wurde es vom ACSI als Sieger gekürt als bestes CP-Restaurant Kroatiens.
|
||||
wir sind ja auch gerne in Orebic aber bis zum Campingplatz sind wir noch nicht vorgedrungen. Kann man an den Stegen davor anlegen?
Bis lang hatten wir immer das Babilon als bestes Lokal in Orebic gekürt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Restaurant ist absolut zu empfehlen, es hat mit den üblichen Kornaten- oder CP-Konobas absolut nichts gemeinsam.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du findest es leicht, liegt von Mljet kommend etwa 1 Sm Steuerbord vor Orebic gegenüber Otok Sestrica
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren jetzt im Mimbelli, hinten im Garten, sehr nett und lecker zu anständigen Preisen. Das Mimbelli ist ein wenig weiter die Promenade entlang auf der linken Seite.
|
||||
|
||||
Wenn ich eure Beiträge so lese, weiß ich die eigene Whg noch mehr zu schätzen. Ich muss nicht in überteuerten Restaurants tw. mindere Qualität konsumieren. Lebensmittel nehme ich zum Großteil mit, Gemüse am Markt kaufen ist noch ok, ebenso der Fisch auf dem Fischmarkt.
Aber wie schon mehrfach in diesem langen Thread erwähnt, langfristig hilft nur der Boykott. p.s.: ich nehme neuerdings auch das Trinkwasser mit, weil ich für eine 1,5L Flasche nicht bereit bin, den Kubikmeterpreis zu zahlen. Dazu kommt, dass das österreichische Wasser ohnehin um Klassen besser ist! |
|
|||
|
|||
Ich finde, wenn man ein bischen sucht kann man vernüftig zum realistischen Preis essen !
Letzte Woche auf Rab zwei Personen ! 1/2 Bier 1/4 Wein Wasser Oktobussala Gegrillter Oktobus satt/reichlich Nachtisch nach Wahl 70,- inklusive 6,- Euro Trinkgeld Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Natürlich gibt's "normalpreisige" auch noch. Sind aber absolute Mangelware.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 7L Flasche kostet was um 1,50, keine Ahnung was daran teuer ist, inkl. Inselzuschlag.
|
||||
|
||||
Ich frage mal, was glaubt ihr was besser ist:
Ein Touri-Lokal, wo nur die Saison geöffnet ist und wo nur Touristen verkehren oder ein Lokal, in dem Kroaten verkehren und das ganze Jahr geöffnet ist ? Beim einen Lokal wird der Koch am Saisonende entlassen ( beurlaubt ), beim anderen Lokal sind der Koch, die Köche über Jahre fest eingestellt. Ich denke mal, die Antwort sollte relativ klar sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. das ganze Jahr geöffnet 2. Trucks stehen auf dem Parkplatz Truckfahrer halten nicht an, wo das Essen nicht schmeckt und/oder es überteuert ist. Alte Weisheit nicht nur mir, sondern auch Geldleuten bekannt.
|
|