|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo Micha,
erstmal willkommen hier! Ob Dein Verdeck nun schön ist oder nicht ... da kann sich jeder selber eine Meinung bilden. Zugegeben, mir gefällt es auch nicht, aber das ist auch nicht die Frage. Ich sehe das so, ein Verdeck für ein Sundeck-Boot ist immer schwierig umzusetzen und sie sehen darum meisten nicht so gut aus, auch wenn sie "nur" das Cockpit "überdachen". Dein Verdeck ist so aber sehr groß, bietet viel Platz und damit einen hohen Nutzwert. Du hast damit quasi das ganze Boot überdacht und zu und kannst selbst wenn es kühler ist oder regnet das Vordeck nutzen. Kevin hat ja schon gesagt, dass ihn schon Kunden nach so einem "Vollverdeck" gefragt haben, also scheint es ja noch mehr Sundeck-Fahrer zu geben, die sich auch ein großes Verdeck wünschen und dafür eine nicht so tolle Optik akzeptieren würden....
||||
Herzlich Willkommen Micha und viel Spaß mit dem neuen Boot.
Zitat:
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155936 |
|
||||
Zitat:
Jedoch ist bei der Sundeck die Liegefläche auf dem Vordeck leicht nach Achtern geneigt, somit würde bei Regen das ganze Wasser durch die Pflicht zu den Lenzöffnungen fließen. Da ich keine Lust auf nasse Füße hatte und der Raumgewinn für eine überdachte Fläche doch enorm ist, haben wir uns für diese Version entschieden. Da das Verdeck auch relativ einfach und schnell installiert ist, lässt sich mein Boot auch innerhalb weniger Minuten wieder aufhübschen. |
|
|||
Hallo Micha und Willkommen im Forum
Lass dich bitte nicht runterziehen von negativen Meinungen,es ist der pure Neid derer die es nicht haben. Ich finde die Lösung gut weil sie den Nutzwert erhöht und das ganze Boot zudem auch vor Wasser schützt.Ich hätte für mich den vorderen Teil nicht ganz aus dem Fenstermaterial gemacht um nicht so auf dem Präsentierteller zu sitzen,dann könnte auch mal jemand auf der Sonnenliege übernachten.Evtl lassen sich ja noch "Gardinen" einarbeiten.Als Prototyp aber schon ganz Gut. Gruß Jörg |
|
||||
Hallo Jörg
Die Kritik kann ich schon ab und für konstruktive Vorschläge bin ich auch jederzeit offen, jedoch der Ton macht die Musik Meine Intension war auch nicht hier den Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern aus meiner Sundeck ein Boot mit maximalem Reisekomfort zu gestalten und dafür ist das Verdeck absolut gelungen. 4 Erwachsenen Personen können problemlos mehre Tage übernachten ohne sich auf die Füße zu treten. Mein erster Boots-Favorit war auch die Cruiser jedoch war uns die Liegefläche auf dem Vordeck viel zu klein und der Zugang zur Kabine zu sportlich Die große Fensterfläche war mir wichtig um auch "in Fahrt" genug Rundumsicht zu haben. An die Verdunkelung hab ich auch gedacht, es gibt innen Befestigungen für Beschattung oder Verdunkelung.
|
|
||||
Als ich im letzten Herbst die 8km vom Liegeplatz zum Kranen im strömenden Regen zurück gelegt habe und nach den ersten 10 Minuten der Regen durch das Bimini tropfte, hätte ich mir so ein Verdeck gewünscht. Ich denke da kommt Nutzen vor Schönheit.
Ach ja, der unfreundliche Ton kam von keinem Quicksilver-Fahrer, wir sind hier sonst alle ganz lieb zueinander
|
|
||||
Zitat:
Ich find's nur lustig, dass eben die größten Steinewerfer selbst im Glashaus sitzen |
|
||||
Servus Micha,
ich finde die Verdeckslösung als die beste, die ich bisher für ein Sundeckboot gesehen habe. Das hat Hand und Fuß und Deine Benutzungsmöglichkeiten erhöhen sich sehr. Grüße in die alte Heimat Bayern
Hallo Micha,
ich bin auch der Meinung der Nutzen muss Vorrang haben und der Rest ist Geschmackssache. Übrigens, so mancher Kommentar ist es gar nicht wert gelesen zu werden. Auf jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum.
|||
Ist doch ne gute Lösung für ein Konsolenboot.
Ich vermute das man zwischen 3000 € bis 5000 €schon rechnen muss |
|
|||
Zitat:
Für das Geld bau ich mir ein Gewächshaus und stelle das Boot rein duck und wech ich hab ja auch keine QS |
|
||||
Zitat:
Quicksilver Boote finde ich top. Da steht man einfach ohnmächtig in der Marina, wenn jemand sein wunderschönes Boot verschandelt. Dein Vergleich paßt und kostet echt nicht viel: https://www.amazon.de/Berlan-Gewächs...enzelt+florino (PaidLink) Funktionalität? Die Folien schwitzen doch innen sofort an und bei peitschendem Regen sieht man auch nichts mehr durch die Folie. Scheibenwischer??? Wer sich sein offenes Boot so einpackt, der hat einfach den falschen Bootstyp gewählt. Gut, ok, das ist ein freies Land... Nun fallt ruhig wieder über mich her, meine Kritik geht nicht in Richtung Quicksilver. Gerade diese Marke bietet ein eine breite Palette an Bootsformen und @ Kevin, dann solltest Du besser beraten und den Leuten nicht noch ein Folienzelt obendrauf empfehlen. Bin mit dem Thema jetzt durch, klingt sehr hart, ich meine das aber ehrlich. Gunter Geändert von GunKraus (16.11.2016 um 22:58 Uhr) |
|
||||
Ich glaube der Gunter raucht die falschen Pflanzen klingt sehr hart, ich meine das aber auch ehrlich.
||||
Also ich fahre auch eine Quicksilver und muss Gunter recht geben.
Ich finde es auch "nicht schön", kann aber den Grundgedanken hinter dem Verdeck nachvollziehen. Ich würde das bei meiner ActiveOpen nie machen. Wenn das Wetter nicht passend für die Open ist, dann bleib ich im Hafen. Die Argumentation von Gunter im Bezug auf Schwitzwasser und schlechter Sicht bei Regen ist absolut schlüssig. Für mich ware noch der Faktor der Windanfälligkeit (bei einem so kleinen Boot) ebenfalls ein Thema. Also als Abdeckung im Hafen zum Schlafen, etc. Ok. Zum Fahren never!
||||
Hallo Zusammen,
jetzt muß ich mich outen. Ich habe mir ein ähnliches Verdeck wie der User Linni gebaut. Jedoch nicht gegen Regen sondern zum Sonnenbaden und abhängen beim buchteln. Da wir regelmäßig nach GR fahren und es dort wunderschöne und einsame Buchten gibt, wir jedoch bei 30 Grad im Schatten nicht in der Sonne grilllen möchten, haben wir über dem Bimmini eine Plane nach vorn gespannt. Bilder habe ich leider nicht davon. Zum Fahren ist es jedoch ungeeignet. Ich sehe die Diskussion ob das schön oder nicht schön ist, sehr entspannt. Das ist doch wie bei einem Auto. Das Design ist eher zweitranging. Wenn man drin sitzt sieht man nicht wie es aussieht. Da gibt es doch viel wichtigere Funktionen. Das hier auch einiges kontrovers diskutiert wird und der eine oder andere seine Meinung kund tut ist doch gut. Von so etwas lebt unser Forum. Viele Grüße Jörg
|
|
||||
Zitat:
Wollen wir einen eigenen Strang aufmachen?)) Gunter |
|
||||
Zitat:
Genau so ist es. Im Einheitsbrei macht ein Forum keinen Sinn. Gunter |
|
||||
Also das ist ja echt rührend wie sich hier manch Einer, Gedanken um die Optik, Fahreigenschaften und Funktionalität meines Bootes Gedanken macht
Oder seid ihr etwa Designbeauftragte von Quicksilver, " Ihr nehmt mir jetzt aber nicht das Boot weg" ?!? Ihr müsst euch auch nicht für mich fremdschämen, oder rennt ihr etwa den ganzen Sommer im Regenmantel durch die Gegend. Leute.... Ich will doch nur ab und zu übernachten auf dem Boot, ein bisschen Schutz vor Wind und Wetter haben wenn ich mal ankere wo es eben keinen Hafen mit "Schischi und tütü" gibt. Und Gunter.... Herzlichen Glückwunsch für dein ausgeprägtes Selbstbewusstsein ( und damit meine ich nicht deine Kommentare hier )
|
|
||||
Zitat:
1. Ist er nicht mein Händler 2. War das Verdeck meine Idee 3. Gibt's von Quicksilver oder sonst einem Hersteller kein Boot, das meine Wünsche und Budget unter einen Hut bringt. |
|
||||
Zitat:
DOCH! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Ein Bild würde mich mal interessieren. Wir haben das so gelöst, zum Fahren natürlich auch nicht geeignet.
|
Themen-Optionen | |
|
|