|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dass der F/O Sauerstoffmaske getragen haben soll, habe ich bisher ein einziges Mal in diesem Bericht gelesen (siehe bei 10:38)
http://www.parismatch.com/Actu/Inter...e-crash-736774 Ausser in Zeitungen die sich direkt auf diesen Bericht in Paris-Match beziehen, habe ich das nirgendwo sonst gelesen oder gehört, insbesondere in offiziellen Berichten nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Funkmikrofon kann aber theoretisch auch ohne Funkaussendung für den Voicerekorder (da auch mit VOX) abgenommen werden. Ob dieses so realisiert ist weiss ich nicht - wäre aber technisch logisch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun gab es aber mehrer Zustände, Entfernungen und Lautstärken im Cockpit, sodass es unwahrscheinlich klingt das eine Spur alle Geräusche zuverlässig wiedergeben kann. Optisch sieht der Voicerecorder doch gut aus: es wird mit keinem Wort erklärt oder nachgefragt, warum nur eine Spur und diese auch nur zum Bruchteil konvertiert werden konnte? Binnen Stunden aber zuverlässig jeglicher Anschlag oder Einwirkung von außen ausgeschloßen werden konnte. Für mich persönlich, hat ein Foto der trauendend Kollegen und Angehörigen für Skepsis gesorgt, denn auf dem Foto eines Bildschreins stand das Konterfei von L. neben sein verunglückten Kollegen, die den Verlust betrauerten. Dieses Bild war im Mirror, Times Europe, NY Post und französischen Zeitungen zu sehen, aber nicht 1x im deutschsprachigem Raum. Wenn Angehörige und Kollegen, den Täter noch nicht festgelegt haben, werde ich das als Außenstehender garantiert auch nicht tun. Googelt mal wer den alles Pax im Flieger war, damit meine ich nicht die armen Schüler, Lehrer oder Opernsänger. Kein Wort davon in deutschen Zeitungen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und Verwunderung, ich will keinen Belehren, Besserwissen oder Verschwören. Mich wundert nur das es bestimmte Schlagzeilen und Erkenntnisse NICHT gab.
|
||||
|
||||
Hallo,
ein und dasselbe Mikro/Headset dient auch als Intercom (Gespräch zwischen den Piloten untereinander und gegebenenfalls mit der Crew hinten) - wenn es nicht gerade für Gespräche mit der Flugsicherung verwendet wird (dann schaltet der Pilot, der mit der Flugsicherung kommuniziert beim Mikrofontaste drücken automatisch von Intercom auf Flugsicherung um) - wenn es die Piloten aufhaben hört man "was es aufnimmt". Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wann ist es in den erwähnten Zeitungen abgedruckt worden? Zur Passagierliste: Hast du einen Link? Wenn nicht öffentlich, allenfalls auch per PN? Hier übrigens ein Auszug aus einem Artikel der Zeit --> http://www.zeit.de/wissen/2015-03/ai...frankreich-faq "An Bord befanden sich 144 Passagiere, zwei Piloten und vier Crew-Mitglieder. Laut Auswärtigem Amt waren 72 der 150 Menschen an Bord Deutsche, unter ihnen eine Schülergruppe aus Nordrhein-Westfalen. 16 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern waren auf einem Austausch in Spanien gewesen. 52 Menschen an Bord hatten die spanische Staatsbürgerschaft. Je ein Opfer stammte aus Mexiko, Japan, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Marokko. Außerdem waren Passagiere aus den USA, Argentinien, Großbritannien, Australien, Kolumbien und dem Iran an Bord." Dass es da Leute aus Marokko, Iran, ...... drunter hatte ist doch noch kein Grund für einen vertieften Verdacht. Barcelona ist wie Düsseldorf eine Businessstadt und dass Geschäftsleute heute auch Germanwings oder EasyJet, ... fliegen ist normal. Zudem gibt es von beiden Flughäfen aus viele Übersee-Anschlussflüge. Geändert von Käptn Fred (13.04.2015 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann google mal weiter: Wer war der Vater der jungen Amerikanerin und wer war der Arbeitgeber des älteren Amerikaners?
Ist doch brisant und eine Schlagzeile wert, oder? #Ich muss jetzt arbeiten...
|
||||
|
||||
Ich finde dazu nichts, keine Namen, kannst du mir helfen?
|
|
||||
|
||||
Es geht wohl um die unterschiedlichen höhen er Entschädigungszahlungen.
Deutsche ca. 450 k€ Amerikaner ca. 4,5 Mio €
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist also möglich, dass die beiden die Headstes getragen haben und dass dadurch über die Headsets die Atemgeräusche aufgezeichnet wurden. Es ist auch denkbar, dass sie die Headsets nicht getragen haben. Eine der weiteren Möglichkeiten ist, dass Einer sein Headset trägt und der Andere nicht. Dann wird aber normalerweise bei allen Headset-Mikros die Verbindung zum Interkom abgeschaltet. Das Mikro einer Sauerstoffmaske wird automatisch aktiviert (und das zugehörige Headset-Mikro deaktiviert), wenn die Maske aus dem Staufach entnommen wird und kann zum Interkom zugeschaltet werden, muss aber ebenfalls nicht zwingend zugeschaltet werden. Es wird der selbe Taster wie beim Headset verwendet. Wenn also beim Entnehmen der Maske das Headset-Mikro auf Interkom geschaltet ist, ist das Masken-Mikro zunächst auch zugeschaltet und umgekehrt.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Hallo Tom,
danke Zitat:
Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
mir ist natürlich klar, dass du sowas weißt und von der Handhabung her, ist es so üblich, wie du es beschrieben hast. Hab deinen Beitrag zum Anlass genommen, um den technischen Hintergrund etwas ausführlicher zu erklären. Es ist nicht vollständig, aber hoffentlich verständlich.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (13.04.2015 um 15:51 Uhr) Grund: erweitert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemäss CNN gibt es drei US-Opfer. --> http://edition.cnn.com/2015/03/25/us...rican-victims/ Der ältere Amerikaner lebte mit seiner Familie in Spanien und arbeitet für das Modelabel Desigual. Ziemlich unvedächtig oder???? Über die beiden anderen (Mutter und Tochter) habe ich auch nichts gefunden was verdächtigt sein könnte. Kannst du uns darüber aufklären? oder streust du nur Gerüchte die sich, wenn man nur schon etwas an der Oberfläche kratzt, bereits in Luft auflösen? |
|
||||
|
||||
... für welche Firma arbeitete die Mutter?
Steht doch in deinem Artikel. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Booz_Allen_Hamilton Ich habe aber keine Lust hier noch mehr in diese Richtung zu gehen, aber wenn man genauer guckt geht es weiter...
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.04.2015 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Holla.... für die selbe Firma wie Edward Snowden ?
|
|
||||
|
||||
Irgend was oder irgend wer, aus dem man eine Verschwörungstheorie basteln kann, wird man wohl bei jedem Flugzeugabsturz finden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun der ältere arbeitet bei einem Modelabel und bei der jüngeren Amerikanerin ist es nun plötzlich die Mutter. Sieht nicht danach aus, dass du dich aus genauen Quellen informierst, bevor du jeweils was schreibst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daran hängst Du dich auf? Ich habe den Text eigentlich wieder löschen wollen, mich dann umentschieden ... und so verdrüselt eingestellt. sorry! Aber was ändert das an der Brisanz? Es geht doch um Inhalte die in der Zeitung NICHT zu lesen waren.
|
|||
|
|||
Sollte man den Strang nicht vorübergehend schließen bis neue, detaillierte Tatsachen bekannt werden?
Sonst geifern sich die Glaskugelleser noch seitenweise an..., was ja nun mal gar nichts bringt. |
|
||||
|
||||
Sorry, ich sage nichts mehr.
Habe mich halt hinreißen lassen, weil die Sache so eindeutig in der deutschen Presse dargestellt wird. Soll ich meinen Kram löschen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ist es realistisch anzunehmen, dass die Amis das Risiko eingehen, wegen einer Person, 149 Menschen zu opfern und den Unfall erst noch an einem Ort zu arrangieren wo dann Untersuchungsbehörden und freie Medien aus drei Nicht-US-Ländern am Fall arbeiten, wenn man bedenkt, dass immer ein Restrisiko besteht, dass so was ans Licht kommt. Der Imageschaden wäre dann ja immens. Ein gezielter Autounfall zB, wäre diesbezüglich weniger risikoreich (und auch wesentlich einfacher spurenlos zu bewerkstelligen). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sie eine Schlüsselposition in der Firma eingenommen hätte, wäre das wohl auch bei uns in der Presse gestanden, so waren die Schüler für die hiesigen Medien interessanter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann jeder googeln: Studierte Biologin. 20 Jahre AirForce im FD. Abteilungsleiterin des Geheimdienstes NGA Satellitenaufkärung. Vor ein paar Tagen für 330.Mio$ einen Vertrag... Die Dame war wichtig! Keine einzige Schlagzeile. Es gab noch weitere "wichtige" Personen im Flugzeug. Keine Ahnung warum ich mich als Spökelkind hinstellen lassen muss? Das sind Tatsachen die jeder Interessierte nachlesen kann. Will bloß zum Ausdruck bringen, es KÖNNTEN auch andere ein Motiv haben.
|
|||
|
|||
Die wahre Ursache des Absturzes werden WIR nie erfahren.
Davon bin ich überzeugt! |
|
||||
|
||||
Klar könnte das sein aber schwieriger geht es kaum, auffälliger auch kaum. Das spricht in meinen Augen gegen so eine These.
|
Themen-Optionen | |
|
|