|
|||
|
|||
Ach nee, Unfug, das stimmt nicht. Wir sind uns an der Schranke begenet, du fuhrst gerade raus - oder? Hast keinen Liegeplatz? Ist doch elend, immer die Slipperei...
|
|
||||
|
||||
einfach beim nächsten mal ganz doll winken dann erkenn ich vielleicht auch mal jemanden oder setzt doch mal ein foto von euren booten rein dann ists einfacher .
Hab einen Liegeplatz aber muss noch ein paar kleinigkeiten ändern und deshalb hab ichs erstnochmal mit nach hause genommen und werde wohl erst noch ein paar male slippen bevor es in holland bleibt |
|
|||
|
|||
So viele Regals in schwarz fahren da auch nicht rum....
Kommste aus Giesenkirchen? Habe mein Büro hier... |
|
||||
|
||||
nee nicht ganz , wohne in der Nähe von Schloß Rheydt,
wohast du denn dein Büro und was ist es für ein sß vielleicht kenn ichs ja??? |
|
|||
|
|||
@ Carsten ist dein Boot orange mit dem schriftzug Booster
dann haben wir uns auch gesehen am Slipp in hatenboer
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Booster gehört dem Torsten, der hat hier im Forum den Nick "Booster", ist aber auch ein tolles Boot
|
|||
|
|||
Heinrich da hast du recht ein schönes u schnelles Boot der hat mich ganz schön ins schaukeln gebracht auf der Speedstrecke war wohl zulangssam
und habe ihn von hinten nicht bemerkt bis er neben mir war , Die wellen waren heftig , da muss man durch
|
||||
|
||||
das muss wohl hier gewesen sein
|
|
||||
|
||||
auch wir hatten am samstag viel spass auf dem wasser !!!
und abends noch auf dem campingplatz leider nur bilder auf dem wasser leider hate UWE(leider kein BF mitglied) ein wenig mit denwellen zu kämpfen bei drei schnellen booten . hat sich aber tapfer geschlagen und keine ausgelassen um jumpfeeling zu haben mit 7,5 Forellen PS.
|
||||
|
||||
das rote boot kam mir auf der schnellfahrtstrecke hinter der kurve auf der falschen Seite entgegen fand das garnicht so lustig !!!!
|
|
|||
|
|||
Das kann ich mir lebhaft vorstellen , das problem haste auch bei wasserskiläufern die dann auf ihr Zugboot warten , auf der Speedstrecke ist im Sommer die Hölle los
|
||||
|
||||
es war ja noch nichtmal viel los
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht so das man niemanden oder sich selbst in Gefahr bringt? Ganz besonders an unübersichtlichen Stellen? Welche Chance hätte denn z.B. ein Wasserski/Wakeboarder gehabt Rainer |
|
||||
|
||||
Das ist der Grund, warum ich da im Leben nicht jemanden hinter dem Boot herziehen würde. Mich wundert es nur, dass da so selten was passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry aber wenn mir jemand auf der falschen seite engegenkommt , so das ich dann gezwungen bin in den gegenverkehr auszuweichen (war zum glück keiner) dann hab ich da kein verständniß. und wäre ich nicht mit viel rücksicht gefahren hätte ich wohl auch nicht ausweicen können oder ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du mit deinem Auto mit 250 KM/h in eine unübersichtliche Kurve fährst und dort plötzlich ein Pannenfahrzeug auftauchen würde bist DU ausweichpflichtig und im Schadensfall der Unfallverursacher, an deine Pflichten die du in der Bootsfahrschule gelernt hast braucht dich wohl keiner erinnern, (angepaste Fahrweise, bla bla bla usw.) dazu noch kommt das dein gegenüber in diesem Fall nicht mal einen Führerschein hat (7,5PS Motorbötchen) genauso wenig wie ein Ruderboot Fahrer also im gegensatz zu dir musste er es noch nicht mal wissen. Eine freigegebene Autobahn so wie die schnelle Meile berechtigt/garantiert dir nicht die uneingeschränkte Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs zu fahren, und wie gesagt möcht ich mir gar nicht vorstellen was mit einem Wakeboard bzw. Wasserskifahrer passieren würde. Sagst du dann auch nachdem du Ihn gehäckselt hast "der der durfte da nicht sein." (Wobei DU auf einer WASSERSKI Strecke gefahren bist!) Sorry Carsten für einen solche Fahrweise habe ich wenig Verständnis, ok jeder macht fehler, aber anstatt hier zu Motzen "die Nussschale war mir im Weg" solltest du über eine Enschuldigung wegen zu hohem Tempo an einer unübersichtlichen Stelle nachdenken, und die Situation in deiner Erfahrungs Schatzkiste ablegen. mM, Rainer ps. an welcher Stelle der schnellen Meile steht denn die Fahrtrichtung?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fahrtrichtung ist dort nicht anders, als auf der normalen Maas, bzw da wo sie reg. immer ist möglichst weit steuerbord. Und wenn ich mit 250 über die Autobahn fahre, rechne ich auch nicht mit Gegenverkehr. PS die Schnellfahrstrecken sind immer auch Wasserskistrecken, aber eben keine reinen Wasserskistrecken. Die meisten Wasserski-Fahrer versuchen auch meistens auf ihrer Steuerbordseite zu fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(im Strassenverkehr z.B. Kinder) zu2 wenn du mit 250 an einer unübersichtlichen stelle in ein Hindernis rast bist du es selber schuld. Er ist Ihm ja nicht auf der geraden einfach vor den Bug gefahren! zu3 Aber eben auch keine reine Rennboot Strecken! Mit Hindernissen, Menschen im Wasser MUSS IMMER gerechnet werden! (evt. auch ein stehendes Boot in gleicher Fahrtrichtung) Rainer
|
|
|||
|
|||
Leute ich habe für beide Seiten verständnis aber wer sich im Strassenverkehr od. auf dem wasser hier uferbegrenzt bewegt hält sich doch meistens rechts muss man keinem erklären.
Ob Besitzer einer Lizenz od. nicht es war eine prikäre Situationen die nunmal glimpflich ausgegangen ist aber jeder der sich auf dieser Strecke befindet muß mit schnellen Booten rechnen, genauso umgekehrt.
|
||||
|
||||
Ich gebe mal zu bedenken das da auch öfter "Schleppangler mit einem 5 Ps Quirl rum tuckern.
Oder auch schleichende Verdränger. Da kann man auch schnell drin stecken bleiben Klar ist das blöd aber man sollte mit allem rechnen beim schnell fahren. Also möglichst nicht mit Vollgas durch unübersichtliche Ecken rauschen. Mangels ausfahr Gelegenheiten auf der Maas ist das aber auch eine dumme Sache dort. Auf geraden Stücken wo alles übersichtlich ist darf man leider nicht schnell fahren .Da versteh einer die Niederländer
|
||||
|
||||
das ist mein reden,
z.B. eine kurze Wende und dem guten Man "freundlich" erklärt was falsch gelaufen ist und beim nächsten mal selber auch mit anderen zu rechnen würde beiden Seiten bestimmt mehr bringen als hier das "unschuldige, gefährdete Opferlamm" ab zu geben. Rainer
|
|
||||
|
||||
keine ahnung wo euer problem ist , erstens hab ich nie geschrieben das ich mit vollgas unterwegs oder zu schnell war , sondern mich nur darüber aufgeregt das mir jemand auf der falschen seite engegen kam.
das dann hier direkt von rowdy oder denk mal an deine fahrstunden geredet wird finde ich schon sehr seltsam . und zweitens denke ich das meine geschwindigkeit den gegebenheiten angepasst war sonst hätte ich ihn wohl gerammt. naja genug zu dem thema.
|
|
||||
|
||||
wenn doch nix war weiß ich nicht warum du die Sache überhaupt zum Thema gemacht hast
wie gesagt ein freundliches Gespräch unter betroffenen ist meist viel hilfreicher als stilles Motzen, denn das hilft niemanden. in diesem Sinne Rainer, der auf Sonne am WE wartet |
|
||||
|
||||
sonne fänd ich auch toll aber sieht irgendwie nicht danach aus :-(
|
|
||||
|
||||
na ja, lassen wir uns mal überraschen,
der eine Wetterdienst sagt sonnig und ein anderer wieder bedeckt. Rainer |