|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nein, nachdem ich die 110 Volt aus meinem Boot verbannt habe läuft er nur noch auf 12V.
Wenn er hin ist, wird es bei mir auch der Waeco CR65, gibts im Netz für 595,-. Die wollte ich mir eigentlich ersparen. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
....Kühlschrank läuft wieder. die Temp.Steuerung war kaputt, mein Händler hätten noch ein altes gebrauchtes (sein letztes) und hat es mir geschenkt
Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Temperaturgeber Four Winns Horizon 192CB 1995
Hallo Zusammen,
ich suchen einen passenden Temperaturgeber für meine Horizon 192CB Bj. 1995 (OMC Cobra 4.3 GL). Meine Temperaturanzeige zeigt die falsche Temperatur an. Der Vorbesitzer hatte einen Geber eingebaut, der einen so hochohmingen Bereich hatte, dass die Anzeige gar nichts angezeigt hatte. Ich habe dann einen Geber von Volvo (3852029) eingebaut, der als Ersatzteil in der Liste für den OMC aufgeführt ist. Jetzt zeigt die Anzeige zwar etwas an, jedoch ist die Temperatur die sie anzeigt wesentlich geringer, als die des Motorblocks. Krümmer und Block werden gleichmäßig warm! das Thermostat habe ich auch bereits getauscht. Ich vermute nun, dass der Geber nicht zum Four Winns Kombiinstrument passt. Das scheint wohl nicht standard zu sein! Kann mir jemand einen Geber nennen, der zur Anzeige passt? Wäre super. |
|
||||
|
||||
Dichtung für Luke
suche eine neue Dichtung für meine große Luke vorne am Bug..(248 Vista).leider ist sie hniten beim Schanier gerissen und ich hab jetzt Wassereintritt bei starken Regen.
Weiß wer wo ich solch eine Dichtung auftreibe? Salomon hab ich schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antworrt bekommen eine schöne Saison und schöne Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Moin,
es wird wohl einfacher und auch billiger sein im Netz nach einer Dichtung zu suchen. Ich habe gerade einmal geschaut und einige gefunden. Schau dir deine Dichtung an und nimm ein paar Maße. Auf der Scheibe sollte auch der Hersteller eingestanzt sein. Es muss ja auch nicht genau die selbe Dichtung sein, nur funktionieren sollte die Dichtung schon. Es handelt sich um Meter Ware, welche Du am tiefsten Punkt zusammenführst. Im großen WW ist doch alles zu bekommen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
suche Cup Holder fürs Amaturenbrett
die nächste Ersatzteilsuche: Cup Holder fürs Amaturenbrett für meine Four Winns 248 Vista. Von den Salomon Brüdern bekomme ich nur Absagen...nicht lieferbar..egal was ich anfrage. Das kommt mir schon ein wenig komisch vor.
Vielleicht kann mir hier wer helfen wo ich so einen Cup Holder erwerben kann. |
|
||||
|
||||
Hi, den Händler kannst du vergessen, frag mal paar Händler in den USA an oder Ebay als Zubehör in Edelstahl.
Sent from my iPhone using Tapatalk😊
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wäre schön von dir zumindest nach einem Tip mal eine Info zu bekommen ob dieser geholfen hat Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Cup Holder
wie soll ich euch Feedback geben wenn ich kein brauchbares Fundergebnis habe.....
hier mal eine Erfolgsmeldung: Cup Holder gefunden fürs Amaturenbrett http://www.replacementboatparts.com/...lderdrain.aspx wünsch allen eine schöne Bootssaison lg aus Österreich Sunnynmd
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich durfte diese Woche meine SL222 zum ersten mal zur Inspektion bringen. Einziger Mängel, von vorne ist kein weisses Licht sichtbar. Am Bug ist das rot/grüne Licht montiert. Soweit ist der Mangel ok. Gemäss Unterlagen wurde das Boot aber mit korrekter Beleuchtung in CH Homologiert! Es wurde da nicht richtig hingeschaut und geprüft! Und daher sagt der Freundliche nun er habe alles korrekt gemacht, geht ihn nichts mehr an! Somit darf ich jetzt drei neue Lichter kaufen und auch noch selber umbauen. Da fahr ich unwissend 4 Jahre mit einem nicht korrekt ausgelieferten Boot und nun darf ich selber noch bezahlen. PS: Ich fahre eigentlich nie in der Nacht. Würdet Ihr gegen den Händler probieren vorzugehen? LG Daniel |
|
||||
|
||||
Tja
ob das nach vier Jahren noch Sinn macht. Ich würde jetzt erst einmal nichts machen, aber deinen Händler im Auge behalten. Man sieht sich immer mindestens zwei mal im Leben und das nächste mal kannst Du dann gewinnen. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Werte Foren Kollegen & ggf. Four Winns Eigner,
aktuell beschäftige ich mich mit dem kauf eines Motorbootes für unsere kleine Familie (Söhnchen ist 3 Tage alt). Dabei viel mir eine Four Winns Vista 248 ins Auge. Diese wäre BJ 2006 mit einem 5.0GXI Volvo Penta Duoprop Trieb und steht in gutem Zustand da Vorbesichtigung ist bereits erfolgt. Nun hat das Boot keinen Trailer und keine CE und es soll ca. 30.000€ kosten, in einem wie gesagt wirklich gepflegtem Zustand mit 350 Motorstunden. Nun stellt sich die Frage ist der aufgerufene Preis angemessen speziell weil das Saisonende naht und ich heuer kaum mehr fahren werde. Oder anders formuliert wie weit müsste der Verkäufer mir entgegenkommen ich dachte mir so in Richtung 28k€ wäre OK! Der haben-will Faktor bei mir ist ziemlich hoch die Vernunft sagt bis in den Herbst warten? Was meint Ihr? Vielen Dank, Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
wir haben seit dieser Saison eine 268 und sind sehr zufrieden. Zu der Maschine kann ich dir nichts sagen weil ich die 5,7 VP drin habe. CE sollte kein grosses Problem sein aber kann 1000,- kosten. Dann musst du noch einen Trailer haben der ca 4000,- + kostet, dann bist du bei 35000.- . Ich finde den Preis okay wenn alles andere in Ordnung ist, du schreibst ja das sie sehr gepflegt ist. Versuch es mit 28000,- mehr wie nein kann er nicht sagen.
|
|||
|
|||
HI Torsten,
ein 5,7L wäre mir auch lieber aber hat se nicht, Leider. |
|
||||
|
||||
Wieviel PS hat denn die 5 L Maschine.
|
|||
|
|||
5.0 GXI hat 260PS sollte auch passen ist aber kaum leichter wie der 5.7L leider
|
|
||||
|
||||
Bernd ( Vista ) hat eine 248 ich weiss aber nicht was für eine Maschine er drin hat. Wenn er das hier liest wird er sich bestimmt äussern. Im Augenblick sind wir natürlich alle am Boot fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens hat der 270 ps http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-5_0-GXi-SX.html Mit dem Gewicht hast Du vollkommen Recht Nur 1 kg Unterschied..... http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-5_0-GXi-SX.html http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pen...-GXi-DP-S.html
|
|||
|
|||
Ja 1 kg unterschied und der schwächere ist den 1 kg schwerer
Ob ich es noch erlebe das so verrücktes Zeugs wie Aluminium Motorblöcke im Bootsbereich Einzug halten also bei Innenbordern. Soll ich die Four Winns checken oder was, HELFT mir doch ein bisschen. |
|
||||
|
||||
Jedes Boot sollte man checken, ausser man bekommt es geschenkt..... Ich pers. würde den Speicher auslesen lassen..... Vllt. hast nen Bootsfachmann der mitkommt.....
Hast das Boot schon gefahren?!
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
mach eine Probefahrt, dann wirst du ja merken ob es deinen Wünschen entspricht.
|
|||
|
|||
Aso, mit checken meinte ich eher kaufen.
Ein befreundeter Bootsbaumeister der in der Nähe Urlaub machte hat sie schon vor besichtigt deshalb weiß ich das der Zustand sehr gepflegt ist. Eine ausgiebige Probefahrt ist natürlich notwendig das ist klar inkl. check aller Funktionen. Aber wenn ihr mir jetzt gesagt hättet die ist zu teuer die hat die und die Schwachstelle hätte ich mich wahrscheinlich von dem Boot abgewandt. Es scheint als wäre Preis Leistung angemessen sonst hätten sicher schon viele geschrien. Danke! |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
bin mit meiner 248er zufrieden. Motorleistung stimmt(5.0 GXI), mit den Stau möglichkeiten bin ich nicht zufrieden, könnten mehr sein. Verbrauch ist auch ok. Das Boot ist sehr Windempfindlich aber mit etwas Übung klappt alles auch ohne Bugstrahlruder. Der Preis von 30000 Euro ist ok, nur ich persönlich würde kein Boot ohne CE kaufen, obwohl das bei der 248er kein großes Problem sein müßte. Boot ist beim trailern im Grenzbereich. |
|
||||
|
||||
Meine 248er
wollte euch nur zeigen was ich heuer meiner Four Winns gegönnt habe:
Badeplattform mit Flexiteek machen lassen (preis: ca 950 euronen all inkl.) Rundumbeleuchtung mit blauen LED - hinten Weiß Unterwasserbeleuchtung 2x blau 2x weiß mit Osculati 5W Leuchten (keine fotos da die Donau so schmutzig ist momentan) ps: weiß nicht warum die iphone-fotos am Kopf stehen..gg lg aus Krems an der Donau Sunnynmd |
|
||||
|
||||
Sieht Super aus, sag mir mal bitte den Hersteller der Plattform!! Für den Preis ist das ja Top.
|