|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
Absoluter Unfug !
1. Für Drohnen Idioten bestimmt nicht schlecht, denn leider gibt es sie zunehmend vermehrt . 2. Aber bei Funkübertragungsstörungen kommt ein P4 z.B. zum Startpunkt zurück . 3. Fotos u. Videos sind an Bord gespeichert . 4. Wenn man es darauf anlegen würde zu fliegen, wo es nicht gewollt ist, würden wir z.B. andere Frequenzen nutzen . Bedeutet eigener Umbau in nicht genehmigte Kanäle . Zumindest für diesen Zweck nicht . Wir brauchen und wollen das natürlich nicht . 5. Haupt Gegenargument . Wer stellt sich den ganzen Tag mit dem Teil auf ? Bis das Ding aus dem Haus geholt ist, hat ein Spion alles im Kasten . Folglich beeindruckende Werbung, tolle Geldmacherei !!! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu 1 gebe ich dir recht zu 2 das ist ja richtig, aber diese ist ja nicht gestört, ich denke da eher das die eine gebündelte Strahlung nehmen und somit Kein Rückflug zu 3 das ist auch richtig, aber Sie wollen wohl die Übertragung zum Sichtgerät stören und wenn Sie das Teil sowieso haben werden die die Videos auswerten zu 4 auch da hast du recht, aber wenn Sie dich an erwischen, haste ein Problem zu 5 es gibt wohl schon einige https://www.youtube.com/watch?v=X27-2WDIZR0 Es müssen halt Gebiete geschützt werden, die schützenwürdig sind daher sehe ich das nicht als Geldschneiderei an. Zu jeden Mittel gibt es ein Gegenmittel
|
||||
Hallo zusammen .
Hallo Andreas, Zu. 2. Das mußt Du dann auch richtig erklären können . Natürlich kannst Du mit Richtantennen eine Sendeleistung gezielter einsetzen . Wird dann der Frequenzbereich zudem noch mit recht viel Power überlagert oder CB-Funk mäßig gesagt platt gebügelt, wird eine Drohne seinen rechtmäßigen Sender nicht mehr lesen können und viele Geräte können dann zum Startpunkt zurückkehren, es sei denn der Pilot wird wieder erkannt . Zu 4. Natürlich dann geheim, sonst ist es ja kein richtiger Spion . Zu Deinem Schlußsatz : Föllig richtig . Immer die Frage wer technisch schneller u.o. moderner ist . Wie im Krieg, leider . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommi
richtig erklären kann ich es leider nicht, aber wie im Video gesehen haben Sie die Möglichkeit und das so das die drohne halt nicht mehr zurückkommt. Da ich mir selber eine DP 3 gekauft habe will ich mal hoffen, das sich die Nachbarn nicht so ein Teil anschaffen
|
||||
|
||||
Derartige Möglichkeiten die Funkfrequenzen zu stören, gibt es seit dem es "Funken" gibt.
Nur legal ist es nicht, und wird es m.h. auch nicht werden.
|
||||
|
||||
Richtig, ich würde das Ganze sogar juristisch als Eingriff in den Luftverkehr werten..
|
Hallo zusammen,
in Werbefilmen wird sooo vieles gezeigt . Und die Bundes Netzagentur müßte erst mal diese Störfunker genehmigen . Naja, wir haben ja sowieso keine Probleme mit diesem Thema . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
neue Meldung
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3579785.html auch mit weiteren Vorstellungen der Regierung
|
||||
|
||||
So ich reihe mich hier auch mal ein als Phantom 4 Besitzer, denke ganz guten Kauf gemacht mit 2 Akkus für 1039,- NEU
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
Moin, hab heute Morgen im Radio gehört das die Regeln für Drohnen verschärft werden sollen. Alle Drohnen über 250 Gramm sollen ein Kennzeichen erhalten damit der Besitzer im Schadenfall ermittelt werden kann. Ab 5 Kilo sollen, wenn ich das richtig verstanden habe, Prüfungen abgelegt werden um aufsteigen zu dürfen.....
Ich selbst habe übrigens seit kurzem 2 x DJI Phantom 1, bin Einsteiger auf diesem Gebiet!
|
||||
|
||||
Was ja grundsätzlich nicht schlimm sondern richtig ist, zumal kein aktueller Hobbycopter mehr als 5 kg wiegt..
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|
Zitat:
Ob ein Adressaufkleber reichen wird wage ich mal zu bezweifeln!
|
Ich finde es auch nicht verkehrt....man kann schon eine Menge anstellen mit so einem Gerät und auch einen großen Schaden verursachen wenns ganz doof läuft...ach ja, in der Nähe von Gefängnissen u.ä. Gebäuden soll es auch Flugverbote geben. Find ich absolut korrekt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verboten ist: das Überfliegen von Verkehrswegen, Menschengruppen, Gefängnissen, Industrieanlagen sowie Unglücksorten.. Wichtig ist auch, das für den Betrieb eines Copters GRUNDSÄTZLICH eine VERSICHERUNGSPFLICHT besteht, dieses wird in den allermeisten Fällen nicht von der Privathaftpflicht ohne weiteres abgedeckt..!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder hat als Kind schonmal versucht, mehrere Schnüre hintereinander dran zu knüppern. Ab 30m gilt dann für Luftfahrzeuge das Luftverkehrsgesetz (LuftVG) inkl. der Versicherungspflicht!! und die Luftverkehrsordnung (LuftVO). Kann man alles nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugmodell#Rechtliches Btw.: ich habe extra eine Versicherung abgeschlossen!
|
|||
|
|||
Wichtig bei der Modellflugversicherung ist, dass auch Flüge "außerhalb/abseits von Modellflugplätzen" versichert sind. Manche Versicherungen gelten nur auf Modellflugplätzen.
|
|
||||
|
||||
https://www.tagesschau.de/inland/dob...ohnen-101.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist alles nur eine Vorlage und muss noch verabschiedet werden....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Das Kabinett hat bereits beschlossen...der Bundesrat muss noch zustimmen.
|
||||
|
||||
Das pikante an der Sache ist, dass es bereits einen ausgehandelten Kompromiss zwischen den Modellflugverbänden und dem BMVI gegeben hat, den H. Dobrindt leider in letzter Minute einfach so geändert hat. Konsequenz ist einerseits, dass außerhalb von Modellfluggeländen mit Aufstiegserlaubnis (>5 kg) die 100 m Obergrenze gilt. Da hilft auch kein Kenntnisnachweis, man braucht eine Aufstiegsgenehmigung ( Kosten bis 3500 €).
Der Oberhammer ist aber, dass durch die neue LuftVO der Weg offen ist für autonom fliegende unbemannte Flugzeuge ab 100 m Höhe. Paketdrohnen und Überwachungssysteme sind damit künftig möglich, wir reden hier von Geräten, die größer sind als jede Hobbydrohne, bis zu 1,5 to! Was daran sicherer sein soll, ist mit unbegreiflich. Wir Modellflieger versuchen gerade alle Hebel in Bewegung zu setzten, den Bundesrat zur Ablehnung des Entwurfs zu bewegen. Näheres unter www.pro-Modellflug.de Leider ist die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit nur auf sog. Drohnen und den Mist, der damit veranstaltet wird, fokussiert. Wenn Idioten damit sogar Pyrofackeln über Fußballstadien abwerfen (passiert beim Spiel von Bayer Leverkusen), wundert das auch nicht. Da danken die Modellflieger, die seit Jahrzehnten ohne Probleme dieses Hobby betreiben, ganz herzlich dafür, dass wir künftig an die Leine gelegt werden wegen ein paar Leuten, die sich nicht an Regeln des gesunden Menschenverstandes halten. Gruß Ralf Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Drohnenspezis,
ich hab da mal eine Frage: ich hab mir die Zhang gekauft und bin eigentlich begeistert. Ich habe die Version ohne VR Brille und montiert ist eine Aktiocam. Nur wie bringe ich das Videosignal auf ein Gerät ? ipad oder so. Damit ich irgend wie sehen kann was ich filme. Gruß Rene´ |
|
||||
|
||||
sorry, ich meinte Ehang
|
Themen-Optionen | |
|
|