|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Panikmache?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Es geht darum die Zahl der gleichzeitig Infizierten möglichst klein zu halten, um eine Überlastung der medizinischen Infrastruktur zu verhindern. Wieviele Menschen können in Deutschland wohl gleichzeitig künstlich beatmet werden?
|
||||
|
||||
Wohl kaum 10 Millionen oder mehr. Und stell Dir vor 10 Millionen Kranke liegen gleichzeitig im Bett für 14 Tage. Genau darum geht es letztendlich, den wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden. Oder glaubt hier irgendjemand es ginge um sein individuelles Wohl???
|
||||
|
||||
Mal was positives:
Heute ist der10 Tag in Folge indem die Zahl der geheilten die der Neuerkrankungen übersteigt.:
|
||||
|
||||
dachte ich auch - nun grübel ich, wenn diese Strategie in meinen Augen eben im Kreis HS bei "nur" 35 Erkrankten aufgegeben wird. Oder ist inszwischen bekannt ab wann man selbst als Virenschleuder rum läfut?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaut man Heute die unterschiedlichen Pressemitteilungen an,so hat man das Gefühl in eine Art krieg zu sein. Hygienemaßnahmen sollten eigentlich schon in der Kindererziehung angewannt worden sein,Dinge wie "Hand vor dem Mund" und regelmäßig Hände waschen gehören wohl schon zur Kindererziehung wie regelmäßig die Zähne zu putzen. Die ganze Medienpräsenz dieses Virus und auch Reaktionen von Politik und Wirtschaft passen nicht zusammen wenn man dagegen die Zahl der Totesopfer und möglichen Krankheiten auf der "anderen Seite" betrachtet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein - dann lese mal den Link zum Kreis HS durch (unter anderem #1070)
Wobei es berührt mich nicht. Wir bräuchten nicht mehr raus und sowohl Kinder als auch Enkel arbeiten in Sensiblen Bereichen, würden also Berufsverbot bei Kontakt bekommen. Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Nachdem jede Frau weiß das ein Mann mit einer Erkältung immer gleich im Sterben liegt, wäre der Albtraum wohl das die Ehefrau am Virus erkrankt.
|
||||
|
||||
Moin. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Alsi-Filiale. Sie sagte mir gestern, dass am Montag 60 statt der üblichen 16-18 Paletten mit Lebensmittel geliefert werden. Es gibt mir schon zu denken?
|
||||
|
||||
sollte natürlich Aldi heißen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Wenn die Menschen hamstern stellen sich die Händler natürlich darauf ein, warum auch nicht.
|
|
||||
|
||||
...und wenn es ums Verkaufen geht, sind die Händler sehr schnell!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns in Schleswig-Holstein ist alles noch völlig normal. Ich war gestern in zwei Supermärkten und bin an diversen Märkten vorbei gefahren - alles wie sonst auch, auch nicht mehr Kunden, als sonst auch... Was bringt es auch, sich jetzt panisch mit Konserven einzudecken.. Ich bin mir zwar nach wie vor sicher, dass "die Krise" noch lange nicht überstanden ist, sehe aber im Moment die (wirtschaftlichen) Folgen fast kritischer, als das Virus selbst (ich meine damit, was das Virus betrifft, sehe ich für mich keinen Unterschied zu einem Grippevirus). Wir haben einige Bekannte, die leitende Positionen bei Firmen im international Handel/Logistik haben, die Meisten bauen zur Zeit ihre Überstunden ab... In sofern könnte es hier und da noch Lieferengpässe geben - deshalb wird aber keiner verhungern oder verdursten...
|
||||
|
||||
Das denke ich auch. In China geht nun die Zahl der täglich neu infizierten Personen zurück. Das ist doch schon mal ein positives Zeichen. Die wirtschaftlichen Folgen halten sicherlich noch länger an.
Jetzt hoffen wir doch, dass wir in Germany das auch in den Griff bekommen werden.
|
||||
|
||||
Nur waren die Maßnahmen in China wesentlich konsequenter und weniger zögerlich.
|
||||
|
||||
Da es ja kein Händedesinfektionszeugs nirgendwo mehr gibt, habe ich mich mal in den Keller auf die Suche gemacht und siehe da, ich wurde fündig, 10 liter sollten reichen, stinkt zwar etwas, aber was soll es, egal..
Die ganze Hype um den Virus, wie Dieter Nuhr schon in eine seiner Sendungen bemerkte, früher war das einfacher, keine Medien, kein Geschrei, keine Hamsterkäufe usw., da war man plötzlich krank ohne sich Wochen vorher einen hysterieschen Kopf zu machen, dann Überleben oder nicht, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4895460
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könntest du ja auch, aber, nein, schüttelt man nicht aus dem Handgelenk, es stehen dir aber alle Quellen öffentlich zur Verfügung, und ein bisschen Interesse und Zeitaufwand sind da auch vonnöten... Wissen macht eben wirklich "ooooh".
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns passiert doch fast nix. Erst hieß es der Virus sei keine Bedrohung und wird nicht nach Europa kommen, dann kam er. Dann hieß es Einzelfälle, jetzt sind die deutlich zweistellig. Nun fängt man so langsam an über Kompetenzen und Zuständigkeiten zu diskutieren Ob Vorräte anlegen sinnvoll ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Letztendlich kann es in meinen Augen kein Fehler sein. Es ist ja kein raus geworfenes Geld sondern man kann die Lebensmittel ja später auch noch essen. Wenn ich allerdings sehe wie die in häuslicher Quarantäne eingeschlossenen versorgt werden sollen - indem Freunde und Nachbarn Lebensmittel vor die Tür stellen - dann erscheint es mir sinnvoll sich nicht zu 100 % in die Hände Dritter zu begeben. Was passiert wenn ganze Ortschaften unter Quarantäne gestellt werden? Wer macht dann den Haustürservice? Und ob das ganze noch in einem größeren Hochhaus funktioniert? Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Aktueller Stand von heute 10 Uhr (gibt tatsächlich noch einige B-Länder ohne Fälle ):
Zitat:
|
|||
|
|||
Irgendwie war wohl das Impfsystem der DDR wohl nicht schlecht, das wirkt immer noch. Keine Infektionen im Osten.
|