|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es geht nicht um umgerüstet oder nicht umgerüstet, sondern um US oder D. Und da wirst du gewaltige Unterschiede feststellen. Auch im Netz. US Reimporte sind wohl eher etwas für Menschen, die einen Klassiker FAHREN möchten. Sammler, Anleger und Enthusiasten entscheiden sich wohl eher für ein unverbasteltes (will sagen nicht umgerüstetes) D Modell. Mehr sollte mein Kommentar eigentlich nicht bedeuten.
|
||||
|
||||
207...Km. Wie bei vielen Fahrzeugen gibt es die Nutzer die sich an einem netten Fahrzeug erfreuen und es mehr oder weniger nutzen. Ihnen ist egal ob das die richtigen Felgen drauf sind und so weiter, sie machen sich den Wagen so fertig wie sie ihn haben möchten. Denen gibt ein handgeschalteter 350er*, neben dem US380 meiner Beobachtung nach das billigste Modell ebenso viel wie ein mit allem was die Preisliste hergibt, ausgestatteter 560. (*für mich der echteste SL, da fährt noch etwas Sportgeist mit. Handgerührt und drehfreudig, "nur" 200PS aber die Kiste mach Laune) Dann gibts die Originalisten, die bekommen schon bei der falschen Reifenmarke ein Magengeschwür. Da muss jeder Aufkleber sitzen wo er ab Werk saß, selbst die Batterie muss dem Original entsprechen. Und die Sammler, hier zählt neben der Originalität ganz vorn die Historie, die Papiere, die Haltereintragungen, das lückenlose Wartungsheft und möglichst wenige Kilometer auf dem Zähler. Ich zähle mich zu den Nutzern, manchmal fahre ich ihn mit originalen Barock Felgen, dann mit BBS oder wie aktuell mit Stahlfelgen und Radkappen. Gut gefällt er mir mit Hard Top aber im Sommer ist es eine Zumutung weil der Innenraum des Autos so klein ist. Man kann nich anständig lüften, entweder es zieht oder es ist heiß. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Natürlich kostet ein "deutscher" 300SL oder 500SL aus 86 mehr. Aber vermeintlich nur aus Solidarität, weil die Erhaltung des Wagens bis heute schon ein vielfaches vom US gekostet hat. De facto liegt es aber einfach nur an der Modellbezeichnung! Das weiss man halt, wenn man sich mit den 107ern ausgesetzt hat und vor Allem auch auskennt und das liegt schlicht an der Vorgeschichte der Modellbezeichnungen. Ich habe aktuell ein schmeichelhaftes Wertgutachten von 35K€, das Gutachten ist auch schon wieder 5 Jahre alt. Was ich bezahlt habe, ist ein Bruchteil. Was damals ein 300SL oder 500SL im vergleichbaren Zustand gekostet hätte? Ein Vielfaches und das wäre es mir nicht wert. Ich grinse, wenn ich die rostigen deutschen Wagen sehe und weiss seit 10 Jahren, dass ich alles richtig gemacht habe. Verbissenheit oder Neid gibt es woanders. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Heute eine Ausfahrt mit meinem Sohn, er im Boxster vorneweg. Ich freu mich wenn er 18 ist und wir mal eine Tour nach Italien machen. Ich bin einfach gestrickt, schöne Autos machen mich glücklich.
|
||||
Schöner G.
Konnte ich nie ein Verständnis für aufbringen, seit 2-3 Jahre hätte ich gerne einen und freue mich, wenn ich einen sehe. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Mein Nissan 350Z konnte bequem mit 7 bis 8l/100km bewegt werden. Ein Kurzstreckenfahrzeug war das natürlich nicht.
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade bei den beiden älteren aus den 50gern wirst du bei bestem Willen keine nennenswerten Preisunterschiede feststellen. Die Hauptunterschiede sind eher im geringeren Rostbefall und größeren UV-Schäden zu finden. Der 107er dagegen ist mMn. Noch garnicht in der Sammlerszene angekommen und wird eher als Einstiegsmodell in die Oldtimerei genutzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hättest Dich an G-Modellen mit 2 und 3 Achsen sattsehen können…..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angesagt sind polierte dreiteilige BBS in 10x17....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mag bei den Fahrzeugen 100% Original und bloß keine fetten Felgen drauf,versaut in meinen Augen das ganze Fahrzeug.
|
||||
|
||||
Zurück vom 1.600km Roadtrip über Schweizer Pässe. Noch nie habe ich so viel positive Reaktionen auf ein Auto erlebt. Der GT-R(R35) - Fahrer wollte unbedingt wissen, was ihn da gerade hat stehen lassen 😁
Man mag es kaum glauben auf den ersten Blick, aber es gibt nicht viele Fahrzeuge, die in Kurven mithalten können. Es ist unfassbar, wie viel Spaß man mit 87 mächtigen Pferdestärken haben kann, wenn der Rest des Fahrzeugs entsprechend aufgebaut wurde (Streben, Reifen).
|
|
|||
|
|||
Wenn das wirklich so war, sitzt der aber im falschen Fahrzeug.
|
||||
|
||||
Er hat sich sichtlich bemüht, aber Physik lässt sich eben nicht überlisten, 850kg lassen sich erheblich schneller in eine Kurve werfen als 1.8t
|
|
||||
|
||||
Ja, ist halt nen lames Auto und schwer.
Wie viel PS hat ein R35? 570 PS Für den nötigen Antrieb beim Nissan GT-R sorgt ein längs eingebauter 3,8-Liter-Sechszylinder-Benzinmotor, der mit zwei Turboladern 570 PS und 637 Nm Drehmoment leistet. IHr habt den nicht zufällig mit Lichthupe zum rechts ran fahren genötigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gönne dir den Spaß aber. Ähnlicjes genieße ich mit meinem Smart Roadster auch. In Kurven kaum zu schlagen mit entsprechendem Fahrwerksetup.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (16.09.2023 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben ja auch einen Hang zu Klein(st)wagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin 1.84 und kann darin noch ganz gut sitzen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls also die kuriose Fahrt bergauf statt gefunden hat, sehe ich die Ursache weiterhin beim Fahrer. PS: Ich hatte mit einem Peugeot 205 (60PS) auch schon viel Spaß auf sehr kurvigen Straßen. Aber gegen einen echten Sportwagen hätte ich keine Chance gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich arbeite in dem Bereich und sehe es jede Woche in der Praxis |
|
||||
|
||||
Über welches Auto sprechen wir hier von dir, eigentlich?
|
||||
|
||||
Das ist ein Daihatsu Copen, allerdings nicht meiner. Der war für den Trip geborgt, gehört alles dem Fahrer des roten Copens auf dem Bild. Letzterer spielt allerdings nochmal eine Liga höher, weil mit Semi-Slicks ausgerüstet, da komme ich mit "meinem" grauen nicht hinterher. Beide komplett mit allen möglichen Streben ausgerüstet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn es bergauf geht schon. Denn die Quer- und Antriebskräfte werden vektoriell addiert und diese Summe ist durch Reibwert und Radlast begrenzt.
Oder einfacher gesagt: Je mehr Antriebskraft du übertragen willst, desto weniger bleibt dir für die Querkraft. Das sagt gar nichts aus. Ich treffe ständig Leute, die trotz jahrelanger Berufspraxis nicht verstehen was sie sehen. Gerade Fahrwerksentwicklung ist sehr komplex. Wer da die zugrundeliegende Systemtheorie nicht verstanden hat, wird immer ein "Praktiker" bleiben.
|