|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und fahre dort nur im "Notfall" hin : wenn der Hund Gassi muss |
|
||||
|
||||
Bis wieviel Meter Länge und Tiefgang kann man an den Moorings der Konoba Kiss anlegen?
|
|
Zitat:
Mit 5-6m und AB wäre wohl das Maximum ausgeschöpft
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Wenn man Glück hat dann ist aber in der Zinčena ein Stegplatz frei und man geht dann die paar Meter zu Fuß zur Kiss
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Die Moorings vor dem KISS sind für kleine Daycruiser und Beiboote gedacht, ein großes Boot ist da fehl am Platze. Letztes Jahr konnte man dort, aus welchen Gründen auch immer, nur bar zahlen.
Nettes Erlebnis vom letzten Sommer : wir kommen zu Fünft, haben Hunger und Durst, aber nur 100 € Bargeld dabei. Der Wirt, obwohl er uns gar nicht kannte: "Kein Problem, Sie geben mir die Hundert, den Rest schreibe ich auf und Sie zahlen, wenn Sie wieder kommen." Gesagt, getan, lecker gegessen und reichlich getrunken und klar, dass wir ein paar Tage später wieder dort aufgekreuzt sind und unseren Deckel bezahlt haben.
|
||||
|
||||
...ist noch immer so, denn die Verbindungen, ob Telefon oder Online sind dort ausgesprochen schlecht, meist muss man drei oder viermal anrufen, um überhaupt ein Freizeichen zu bekommen.
|
||||
|
||||
Ok dann ist das zum anlegen für mich ungeeignet, dann muss ich an die Boje
|
||||
|
||||
Mit meinen 7m wird's knapp, aber geht noch.
Bezahlen muss man nichts (war in der 1. Juliwoche da). LG Heinz
|
|
||||
|
||||
Mal wegen der Preise, Bucht Tratinska, nordwestlich Zirje, Cevapcici 35 Euro in der Konoba Tratinska
|
||||
|
||||
Mal schauen wie lange die Kneipe bei den Preisen noch offen hat…da kann man nur empfehlen in die NO-Bucht Stupica zu gehen zumindest waren da die Preise in der Vergangenheit moderat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
letzten Monat, schönen Seebarsch, gut gegrillt und dann mit warmen Kartoffelsalat 25,- EUR
|
||||
|
||||
Ja Fisch oder Fleisch Kneipe in der Stupica mit ihrem warmen Kartoffelsalat ist schon eine Institution
|
||||
|
||||
Klar, bei Matea, mega Konoba, ist Südwest, bei Bora perfekt die Bucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man diese unverschämten Preise mitmacht. Ich würde mach Sichtung der Karte sofort wieder gehen. Man muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Die Wirte lachen sich doch tot über unsere Dummheit. Ich mutmaße auch mal, dass meistens keine Notsituation vorliegt und man nicht kurz vorm Hungertod ist. Also einfach weggehen und sich etwas suchen, was es Wert ist. 35 € für Cevapcici sind es nicht! Fischplatte, ok.
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf dass wir das bestellt hätten, sind doch nicht doof. Paar Getränke und ab. Als wir gegangen sind war niemand mehr drin
|
||||
Ihr meint die Konoba Stupica auf Zirje?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Nein, Tratinska Nord West
|
||||
|
||||
Aber Bojen und Wasser mega super
|
|
||||
|
||||
Tratinska Nord West... das ist die 35,- Konoba,
die Stupica ist zu empfehlen.
|
also die die Konoba Stupica auf Zirje aber die ist doch im SüdOsten der Insel und nicht im NordOsten?
|
||||
|
||||
also nochmal
...die Warnung erfolgte zur Tratinska Nord West. !! ...die Empfehlung erfolgte zur Stupica !! jetzt wähle aus, in welche Bucht du navigierst !
|
||||
|
||||
Hab ich nicht, aber irgendwer fällt sicher drauf rein...
|
|||
|
|||
Gerade mal aus Spass Tratinska gegoogelt, unter des Rezessionen fuers Restaurant ist auch eine Fischplatte fuer 85 Euro erwaehnt, die relativ uebersichtlich belegt war.
Gruss Norbert |
|
|||||
|
|||||
Ich auch
Zitat:
Ich mach liebern Foto und fahr weiter
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
Themen-Optionen | |
|
|