|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Zitat:
Ich dachte es gibt vielleicht etwas fertiges, aber ich scheue mich nicht vor der Herausforderung. Das mit dem Einbaurahmen ist ein guter Hinweis. Dann werde ich mal nach etwas kleineren Luken schauen, da die Wölbung recht groß ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
Hier ein Foto von meinem neuen Staufach in der Kabine
|
|
|||
Zitat:
Moin. so das Instrument habe ich jetzt auf dem Schreibtisch Nur eine kurze Frage: Wo hast Du die GPS Antenne angebracht ??? |
|
|||
das war erstmal ein provisorischer Schnelleinbau bei mir. Eigentlich wollte ich mal alles auf eine Platte schrauben die dann hinter der Abdeckung mit dem CO Warner eingeschoben wird.
Da soll dann auch die GPS Antenne drauf. Momentan ist die mit ihrer Blechlasche auf einen der langen Bolzen des Drehzahlmessers aufgeschoben und mit einer Mutter gesichert die vom alten Staurohr Tacho übergeblieben ist. Achtung! Unbedingt den Schlauch der zum alten Tacho geht gut abdichten, Wenn er Tacho ab ist spritzt da während der Fahrt Wasser raus. Ich durfte das mitten auf dem Rhein abändern.
Gestern habe ich den Schlauch mit Sikaflex gefüllt, ca. 0.5cm und dann eine Schraube rein gedreht.... bin aber noch nicht gefahren....
Werde heute Nachmittag aber zur Sicherheit mal den Schaluch am Motor suchen und event. trennen..... |
|
||||
Moin,
so, hier nun ein Bild vom fertig aufmontiertem Sitz. Davon das da bei etwas Welle kein Angeln möglich sein soll kann keine Rede sein, ick hab es sogar draußen bei etwas Dünung mit Welle auf dem Nordatlantik probiert - funktioniert jedenfalls besser und ist sicherer als da vorn im stehen zu Angeln. Mit montiertem Sitz und umgeklappter Lehne kann man sogar leidlich gut sehen. Gruß Danny
|
|
||||
Mag ja fürs Angeln praktisch sein, aber optisch ... [emoji15]
Kann man den wenigstens “abnehmen“? Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Logo geht der zu demontieren ist doch nur gesteckt. Wäre ja sonsstetwas doof oder?
Hallo,
im Sommer würde ich viel Sonnenblocker auftragen......sonst Verbrennst du. Ab mit dem Sessel könntest du auch eine Hafeneinfahrt al la Mr.Beam machen...AP einstellen und durch die Hafeneinfahrt in die Box einfahren...grins Gruß Frank |
|
|||||
Zitat:
Dabei hat man an der Bewuchsline genau gesehen das das Boot Steuerbord gut 3cm tiefer im Wasser gelegen hat.
||||
Hallo Leute,
es doch wieder jedesmal überraschend, was für eine Welle sich bei den ganzen Frachter auf der Waal sich aufbaut. Unserer Arwen (und auch unserem Hund) hat das nichts ausgemacht, am Steuer musste man sich konzentrieren. Wir kennen das ja schon länger, ist aber jedesmal wieder spannend. Und meine beste Bootsbesitzerin und ich sind uns einig, jedes PS an solchen Stellen hilft. Hoffentlich bleibt das Wetter hier besser als die Vorhersage, wir wollen noch so einige Stunden unterwegs sein.
Da kann ich nur beipflichten! Wir haben hier im Seehafen Rostock etwas "robuste" Lotsenbootfahrer und die machen gerne mal in 100cm Abstand von den kleinen Booten eine Riesenwelle. Die machen gerne mal den Dicken.
Auch da hilft jedes PS um nicht gegen die liegenden Schiffe gekickt zu werden! Gruß Sven |
|
||||
Zitat:
dem kann ich nur beipflichten und habe an meiner 605er die 150Ps Maschine hängen. Wie sieht es bei dir aus?
Auch meine Rede:
immer auf Maximalmotorisierung gehen. Ich sehe so oft kleine Boote (wie meins) mit 40-50 PS, aber voll beladen und hoffe dann für die Bootsinsassen immer das kein allzu starker Wind und Welle aufkommen. Dann rächt sich die Untermotorisierung schnell und der Puls steigt. Oftmals ist auch falsche Beladung ein großer Risikofaktor bei kleinen Booten.
Auch die maximale Motorisierung kann vorausschauendes Fahren und Handeln nicht ersetzen!
Gruß Peter |
|
|||||
Zitat:
Vorausschauendes Fahren und Handeln setze ich grundprinzipiell voraus.
||||
rote Kontrollleuchte
moin moin,
habe mir eine gebrauchte Weekend 640 zugelegt.Bj. 2010 meine Frage : ab und zu im unteren Tourenbereich leuchtet die rote Kontrollleuchte kurz auf. was können die Ursachen sein. würde mich um antworten freuen, das ich weiter beruhigt fahren kann. Motor AB Mercury 115 EFI |
|
|||
Zitat:
Falls der Motor im unteren Drehzahlbereich evtl. unrund läuft bzw. die Drehzahl nicht konstant hält dann liegt das sehr wahrscheinlich an den Zündkerzen. Bei der nächsten Wartung neue einsetzen! Gruß Peter |
|
|||
Mein Boot & Motor sind von 2011. Rote Kontrollleuchte: Fehlanzeige. Alle Daten (Öldruck, Öltemperatur und noch zig andere Daten) und Fehler kommen über Smartcraft.
Gruß Peter |
|
|||
Die ist bei mir auch verbaut. Nur läuft die Pumpe schon eingie Jahre nicht mehr und an die Pumpe kommt man nicht dran ohne den Motor auszubauen.
Mein Sohn ist mal Kopfüber hängend in den Motorraum getauch und hat die ausgebaut ein Kabel war abgefault danach ging sie eine Saison und das selbe wieder. Habe aber 2 davon und die andere läuft gut.
|