|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis eben waren für mich alle Kühlwasserschläuch einfach nur schwarz. Muß zugeben ich habe nie nach was anderem gesucht.
|
||||
|
||||
Das freut mich aber, einen kleinen Teil zu Deiner Gestaltung beitragen zu können...
LG Andreas
|
|
||||
|
||||
henning, ich hab eben nen filmchen gesehen und musste an dich denken
keine ahnung warum http://www.youtube.com/watch?v=4g1F66-d6k4 humorvollen gruß aus der nachbarschaft
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....da will ich jetzt aber nicht näher drüber nachdenken müssen
|
|
||||
|
||||
jetzt aber schluss mit den lustigen äusserungen
henning mach weiter so
|
||||
|
||||
Die Farbgebung würde ich persönlich nicht so wählen, aber deine Arbeit ist große Klasse!
|
|
||||
|
||||
Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten
Ich finds toll. Einfach was schrilles und kein Einheitsbrei.
|
|
||||
|
||||
Heute war die zweite Anprobe abgesagt.
Also rauf mit dem Teil: Verd, die Linie passt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch hier ist es am Stb Rand zu sehen, das Hatch ist etwas zu flach. Aber das erste Teil vom ersten Scharnier macht sich im Rohbau schon ganz gut. Nachdem wir das Hatch hinten um 12 mm angehoben hatten passte wenigstens die seitliche Linie an beiden Seiten. Also muss an der Unterseite noch ein Keil angesetzt werden. Von 0 mm vorne auf 12 mm achtern Aber die Form stimmt mich richtig fröhlich, so hab ich mir das vorgestellt, so wird es werden. Noch eines über US Bootsbauer Leider sind die US Boys nicht in der Lage etwas Symetrisch zu bauen. Die Tasche in denen das untere Teil vom Scharnier liegt ist auf der BB Seite 3 mm breiter wie stb Somit kann ich keine zwei identischen Scharnierteile bauen sondern muss beide custom made anfertigen, soviel zur Serienfertigung. Ein nettes Bild aus der saukalten Werft hab ich noch:
|
||||
|
||||
Die Donzi wird der absolute HAMMER....
....wenn sie denn je fertig wird
|
||||
|
||||
Die wird fertig, sonst fahren wir da hin und machen dem Henning richtig Dampf
|
||||
|
||||
Henning,
wird das Schanier an den beiden oberen Ecken noch an die Rundungen von der Form angepasst???
|
||||
|
||||
das heutige feierabendgetränk in der werftkantine
Diese Nachricht wurde mit den Microtasten meines Mobiltelefons geschrieben und kann daher ,Fehler enthalten
|
||||
|
||||
Aber sicher doch, das wird eine Linie, wie aus einem Guss.
|
||||
|
||||
sieht goil aus..........!!!
|
||||
|
||||
Henning,
wenn wir soweit sind laden wir dich mal zum Bierchen in unserer Werft ein. Ich denke du hast noch tausend Ideen was wir an der Sunseeker noch veredeln können Weiter so
|
||||
|
||||
Hendrik, sie wird irgendwann fertig das ist klar, nur wann das weiß ich nicht.
Fahrfertig wird sie im Juni 2012 zum Ostseetreffen und zum RRR PR das ist klar, zur Not mit vielen Fehlteilen aber an den beiden Events wird das Boot dabei sein das ist Programm.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe im Hintergrund schon vieles vorbereitet für spezielle Teile die noch irgendwann kommen werden. Ich habe keine Lust später wieder vieles zu demontieren um noch mal "schnell" einen Schlauch oder ein Kabel zu verlegen
|
||||
|
||||
Moin Henning,
das sieht schon richtig gut aus! Die Scharniere gefallen mir auch sehr gut! Schau mal aufs Bild. Fürs Frühjahr sind bei mir auch schon ein paar Kleinigkeiten eingetrudelt. Die runde Lampe die jetzt noch gelb leuchtet wird natürlich auch auf blau ( LED ) umgeswitcht.
|
||||
|
||||
Mensch Rüdiger.... jetzt musste schon die Dinger aus Polen rauchen?
Ansonsten geiler Umbau hier... ,,pimp my boat´´ Gruß olli
|
||||
|
||||
Eben hab ich neue Bilder vom Motor bekommen.
Der erste Kolben ist eingebaut und die Nockenwelle ist eingemessen. Da ich bekanntemaßen vom Motorenbau nicht wirklich Ahnung habe lass ich einfach mal Bilder sprechen:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur nebenbei zur Rauchware. Ich muss nicht aber ich mache es, da ich mit der ständigen preißlichen Steigerung der hiesigen Tabakware nicht einverstanden bin. Das ist ne prinzipielle Frage.
|
||||
|
||||
Jau, endlich bau ich mal ein Boot um so wie ich, so wie ich allein es haben möchte
|
|||
|
|||
... denkst Du bitte noch an das Maß (Abgasgeweih)?
|