|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
meine TZ3 hatte ich heute mal zu Hause gelassen und wollte mal das Nikkor 55-200 ein bischen ausführen.
Leider mußte ich die Bilder bezügl. Helligkeit - waren mal wieder 0,3 überbelichtet - aber ansonsten war ich damit zu frieden. Mit der passenden Belichtung muss ich das noch hinbekommen, irgend einmal klapps es direkt.
|
||||
Tolles Bild, tolles Motiv und sicher nicht überbelichtet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hast du ein stativ?
|
||||
|
||||
Nein. Ich überlege aber, mir heute eins zu kaufen.
Ich hoffe, das es mir damit gelingt etwas "schärfere" Bilder zu bekommen.
|
||||
|
||||
wenn du bei schlechtem Licht, Abends oder auch nachtaufnahmen machen willst
kommst du an einem Stativ nicht herum. Gib 5,- € mehr aus und such dir was ordentliches aus, nicht so schwer und so klein wie möglich.
|
||||
|
||||
Ich hatte zum Einstand an etwas preiswertes gedacht:
http://www.ebay.de/itm/200603991516?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Wahlweise wäre das noch eine Möglichkeit: http://www.ebay.de/itm/140685667468?...84.m1423.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier eine hausaufgabe fürs wochende: (vielleicht kennst du schon diese einstellungen, und wie man es macht... ) 1: Die Menütaste drücken, SZENEN-MODUS wählen und dann Nachtlandschafts-Modus einstellen. 2: Selbstauslöser-Modus einstellen, 10sek. 3: Kamera fest am stativ schrauben. 4: Such dir am abend (es soll dunkel sein) eine brücke, o.ä, über eine autobahn aus, oder landstrasse, mit viel verkehr. 5: Stell die kamera an verschidene positionen hin, richtung strasse/autos, und mach bilder.
|
||||
|
||||
Da das Wetter am Wochenende eher bescheiden sein soll, werde ich mir die Anleitung mal zu Gemüte führen
|
||||
|
||||
Nasse strassen können noch bessere bilder geben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sind beide etwas zu klein, 125 cm ist nicht viel, es sei den du bist 160 groß? Ich hab ein Cullmann, bis 158 cm da kann du dann auch gerade stehn und durch den Sucher schauen. http://www.ebay.de/itm/Cullmann-Stat...#ht_648wt_1398 (PaidLink) original das, und 30,- € ist ja auch noch zu schaffen, näääääää
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Auktion http://www.ebay.de/itm/140685667468?...84.m1497.l2649 (PaidLink) war ich wohl erfolgreich Ich denke aber auch, das ein etwas höheres Stativ bequemer ist. Ich werde gleich mal hier vor Ort in den entsprechenden Geschäften ein bißchen bummeln gehen.
|
||||
|
||||
Hallo, hab jetzt mal ne frage :
Da ich grade am schauen/suchen nach einem Buch über das Fotografieren bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist ein Buch zu kaufen wie zb. Fotografieren mit der Canon Eos 550D , oder ist es besser ein allgemeineres Buch wie zb. Digitale Fotografie mir zu kaufen. Oder gibt es da was im Netz zum kostenlosen Download Danke!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.fototv.de/
oder hier : http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
|
||||
|
||||
Heute abend
|
||||
|
||||
2 bilder, 2 kameras, Panasonic DMC-FS9 und Canon 5D / 17-35 2,8.
Welches bild gehört zu welche kamera?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die orangen Punkte über der Straße sind durch Vorbeifahren eines Müllwagen entstanden. Kamera EOS450, Blende F25, Belichtung 30 Sek, ISO100 Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Warum sieht man die Autos nicht
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Bei einer Langzeitbelichtung entsteht der feststehende Hintergrund nur gaaaaanz langsam am Sensor.
In meinem Fall sind die bilder 30 Sek. belichtet worden. Wenn sich ein normal unbeleuchtetes Objekt im Vordergrund bewegt, so wird das kaum bis gar nicht wahrgenommen. Aber das Licht von einem beleuchteten Auto ist ca. 1000000x heller als der Hintergrund. Deshalb sieht man nur die Scheinwerfer als verschwommene Lichtschienen. Bei meinem ersten Bild sieht man genau den Zyklus vom Drehlicht beim vorbeifahren. Und obwohl die Lichtblitze in Wirklichkeit recht kurz sind, haben sie auf dem Bild kleine kurze Striche hinterlassen. Hier noch ein 30 Sekunden lang belichtetes Nachtbild. Durch die vorbeifahrenden Autos sind da ganze Lichtstraßen entstanden. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
Schwierig. Ich tippe oben 5D.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau doch mal bei Brenner Fotoversand oder bei Oehling. Sowohl Manfrotto und auch Gitzo haben tolle Stative, manchmal als Sonderedition für ~ 100 Euro und die Dinger sind wirklich Top
|
||||
|
||||
Moin,
@Pekka: Tippe unten 5D, länger belichtet (?). @Piet: Selbst ganze Fähren verschwinden ... Gruß Ralph Geändert von RalphB (28.01.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Rechtschreipunkt |
|
||||
|
||||
@Pekka
Da würde ich jetzt auch wie Cyrus, das obere Bild der Canon zuordnen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider wissen wir auch nicht die Blende. Anhand der geringeren Schärfentiefe und den besseren Weißabgleich würde ich darauf schließen, dass das erste und nicht so gelbstichige Bild mit der D5 Blende 2,8 geschossen wurde. Wenn Du einen 1:1 Ausschnitt von dem Mast in der Mitte postest, dann müsste man sofort den Unterschied sehen. Alleine am Bildrauschen und der Schärfe müsste die D5 haushoch überlegen sein. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
das 1. ist die Panasonic...........
|
|