|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin,
michael hat heute wieder geschliffen. und ich habe alles abgeklebt. Solarplatten und fenster und und. also den der die folie mit anhängendem klebestreifen erfunden hat könnte ich heute noch knutschen. dann habe ich auch noch geschliffen.
|
||||
|
||||
Dann wird's wohl bald richtig schön "bunt"
So hat sich die Anschaffung der So-Fi-Brille richtig gelohnt, denn ich bin mir sicher, das Ergebnis wird BLENDEND!!! LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
Wann ist der lack ausgehärtet?
|
||||
|
||||
moin moin,
heute nur geschliffen und darum keine bilder. am montag geht die spritzerei los. dann wird es bunt. frank wann die farbe ausgehärtet ist kann dir der hersteller sagen. trocken ist sie nach 1-2 stunden bei meinen wetterverhältnissen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach, wie ich mich freue.... Nicht nur, das Dein/Euer Projekt so super gelungen ist und Ihr damit und den klasse Beiträgen eine Stammgemeinde im BF über so lange Zeit begeistert habt - nein, ich darf das dann auch noch live sehen wenn ich am 21.04. zu Euch komme. Ich freue mich wie ein Schneekönig |
|
||||
|
||||
moin moin,
na kloar! also für styroporfassaden an häusern gibt es ein so genanntes putzgewebe/gitter armierungsgewebe aus glasfaser. http://www.ebay.de/itm/50m-Armierung...-/281229198016 (PaidLink) was zu beachten ist es muss absolut glatt sein. keine beule nach oben oder gewellt. ich hatte es immer auf den motorboxen zu liegen und was draufgelegt. ansonsten sehr einfach. mit einer rolle epoxy auftragen gewebe drauf und fertisch. nächsten tag die ränder anschleifen. je nach geschmack ein bischen mehr dann sieht es so aus als wenn das gewebe aus der fläche kommt. oder einfach mit 120 papier gleicht anschleifen mit der hand und klar! und ausbessern geht auch. glattschleifen und neues teil auflaminieren.
|
||||
|
||||
Die Idee mit dem Armierungsgitter finde ich genial (wie so vieles bei Euch, nicht nur das Boot...), zumal ich selbst noch nach solchen Ideen für meine Decksflächen suche.
Jedoch habe ich Bedenken, ob es sich gut lackieren lässt bzw. der Lack eine gute Haftung eingeht. Durch das Einlegen in Epoxidharz dürfte die Fläche innerhalb der Gitter (die Rechtecke) doch sehr glatt sein, und anschleifen lässt es sich sicher nicht. Stefan
|
|
|||
|
|||
Es geht ja darum keine ebene, spiegel glatte Fläche zu haben.
Thoralf wird sicher darauf achten, das das Gewebe nicht zu satt im Harz liegt. |
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal nur bis zwei gearbeitet. noch viele stellen gefunden zum schleifen. das die fläche für das antislip nur gut feucht machen das sich das gewebe vollsaugt. und dann nur rüberlackieren. und das auch nicht mit dem eimer. du sprühst doch vor dem lackieren einen primer und dann ist es doch genauso wie die anderen flächen. wirst du sehen nächste woche.
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute nochmal ein bischen geschliffen und alles sauber gemacht für die grosse spritzpartie. rüstungen aufgebaut und schon mal einiges entsorgt. ab morgen gibt es wieder bilder.
|
||||
|
||||
moin moin,
kran, trailer und PARTY sind bestellt für den 17.4.!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Oh Gottt!
Thoralf du musst versprechen, dass du uns danch noch mit Bildern von der Hochseefischerei versorgst. Ohne diesen Trööt weiss ich nicht mehr was machen, wenn ich am Morgen den BüroPC hochgefahren hab... ich glaub ich krieg ne Existenzkrise... ...und ich freu mich sehr für euch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tolle Arbeit und großartig beschrieben! Irgend wann muss ich mir das ganze auch mal vor Ort anschauen
|
||||
|
||||
moin moin,
heute lass ich fotos sprechen. heute war michael day!!!!!!
|
||||
|
||||
moin moin,
und noch mehr. wat is dat scheeeeeeeeeeeeen:mrgre en: und zum feierabend san pablo rum mit cola. das haben wir uns verdient.
|
|||
|
|||
Moin Thoralf,
na dann Prost Es ist immer wieder faszinierend was ein "bischen" Farbe ausmacht. Sieht gut aus. Geändert von bieri (24.03.2015 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das werde ich zu verhindern wissen
Weiter so ....Land in Sicht! |
|
|||
|
|||
Wir sollten - ganz uneigennützig - zusammenlegen und für Thoralf in Florida eine neue "Grundlage" für ein Folgeprojekt besorgen...
Ich hab auch ein bissel Angst davor, das jetzt bald vorbei ist und der Trööt endet Allerdings bin ich ab 21.04. vor Ort und darf mir das aus der Nähe angucken - Gottchen, wie ich mich freue... Geändert von noni (24.03.2015 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, er berichtet dann bestimmt von den Angeltouren und deren riesigen Fängen!
Anglerlatein
|
|
||||
|
||||
Nein, er kommt ins schöne Thüringen und hilft mir mit seinen gewonnenen Erkenntnissen.
Leider kann ich dieses Jahr nicht vor Ort sein, aber nächstes Jahr schwimmt das Boot auch noch.
|
||||
|
||||
Habt ihr eigentlich gar keine "Einschlüsse" im Lack, wenn ihr da so draußen in der freien Natur lackiert ? Wenn ich das mache, habe ich gleich jede Menge Insekten im Lack
|
||||
|
||||
Ich hatte Glück. Bei meinen sieben Schichten hatten sich keine blicken lassen.
|
||||
|
||||
Eisbox Eisbox
|