|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boote und Wasser...wenn ich nicht fahren kann dann muss och zumindest ans Wasser
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Letztens hat mir einer erzählt, dass jemand auf seinem Boot einen Whirlpool hat und da habe ich gleich an Dich gedacht. Nicht, dass Du jetzt einen Whirlpool einbauen sollst, aber vielleicht eine kleine Sitzbadewanne? Weil Du doch Angst hattest, wenn Deine Kinder in´s kalte Wasser fallen und sie dann heiß duschen sollten. Ist jetzt nur eine Idee von mir, aber vielleicht könnte es funktieren? Ist vielleicht einfacher, als einen ganzen Duschraum abzudichten.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bin gespannt wie es unten drunter aussieht....
ich könnt alle fahren.... ich auch... zum trailer... gruss |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Haha....sieht klasse aus Lars!
Kommt mit irgendwie so bekannt vor... Vorsicht beim allzu tiefen schürfen..........bei "Maja" war ich schneller durch den Kasten, als mir lieb war........da musste es dann aber schnell gehen... Hoffe, bei dir sieht der Unterboden besser aus.....weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen... Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Warten wir es ab. Im Juni 2014 waren es noch 4,2 mm.... On der Bilge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so sah dass auch mal bei mir aus. Ich habe alles raus gebaut und neben das Boot gestellt. Du schaffst dass schon.
|
|||
|
|||
Morgen zurücj,
ja, das wird es wohl auch werden. Recht uns Links sind ja auch die Dieseltanks. Die will ich auch sehen. Donnerstag gehts wieder hin. Was mich wundert ist: In dem mittleren Bild sieht man es gut, da war scheinbar mal eine Verbindung die an den Wasserrohren hinüber ging. Als wenn da mal ne Platte gewesen wäre die abgeschnitten wurde. Bin mir ganricht sicher, ob diese " Bilge " mal so gedacht war. |
|
|||
|
|||
T-2 Tage... Boar ... ich freu mich...
|
|
||||
|
||||
Bilge geputzt, angerauht und mit Verdünner entfettet. Bilder kommen gleich vom Handy. Morgen gehts weiter mit Bilge streichen und Bullaugen fertig stellen. Dann achtern Innen grundieren. Neue Klampen auch mal dran gehalten.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Sieht ja super toll aus. Weiter so, dann hast du irgendwann ein neues Schiff!
|
|||
|
|||
Jaaaaa...dann komm ich alle euch besuchen
|
|
||||
|
||||
Ein weiterer Tag ist vergangen. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt das ich morgens um 7 ausfstehe um dann um 8 zu frühstücken und dann um 9 auf der Werft zu sein. Da gehts dann bis 17 oder 19 Uhr.
Heute war es irgendwie nicht so dolle. Der Kollege und ich begaben uns an das Dach achtern um die Dellen da raus zu drücken. Wagenheber und Kantholz und ein paar Winkeleisen später und schon war das Wellental weniger geworden. Irgendwie berfriedigend ist das nicht. Beim streichen sieht man den Erfolg der Arbeit besser. Da war es schon Mittag, Eben was gegessen und dann den zweiten Anstrich in der Bilge. Dann die Bullaugen wieder eingesetzt und mir überlegt das ich von außen wohl eine Edelmetallblende " drumzu " setzen werde. Da an arbeiten im Schiff wenn die Bilge gstrichen ist, kaum zu denken ist, machte ich mich an die Trennaht von der Aktion der Abnahme der Achterplattform. Da musste ich mit der Schrubbscheibe auf der Flex dran. 3 Meter abschhrubben mit der Kinderflex ( die große kann ich auf Dauer ganricht halten ) war schon eine Challenge. Ich werde demnächst wieder mehr alleine machen. Frage schonmal vorab. Wenn ich die Dellen ausspachteln muss um eine glatte Fläche zu bekommen gehe ich wie vor? Stahl Blank Grundieren? Spachteln? oder umgekehrt? Jemand einen Tipp was für einen Spachtel ich da nehmen kann, soll, muss? Bilder kommen gleich vom Handy. Morgen wollte ich die AK von Innen grundieren und dann war es das auch schonwieder für einen Monat.
|
|
||||
|
||||
Mir brennt die Schulter vom arbeiten mit der Flex. So eine Kiste baue ich mir auch.... Mal Das überstehende Ruder Das Achterdeck....
|
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
zuerst Grundierung und dann Spachtel. Durch die Grundierung werden Unebenheiten schon deutlicher sichtbar und du siehst wo zu spachteln ist. Ich würde einen 2K Epoxy nehmen. Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
erstmals Rostschutz, dann Grundierung und mit passenden Spachtel ausgleichen. siehe als Beispiel: http://www.hansamarin.de/dokumente/U...erbereiche.pdf http://www.hansamarin.de/dokumente/U...erbereiche.pdf Ich bin mit dem System echt zu frieden gewesen. 2 K Spachtel hatte ich dazu genommen. Deine Schulter wird sich freuen. Schleifen, schleifen und so weiter. Schöne Grüße.
|
||||
|
||||
Feierabend. Mal gucken wann es wieder weiter geht.... Grundiering achtern innen habe ich nicht mehr geschafft. Dafür schonmal Mass genommen für die Sitzkiste oben drauf.. Für die Bullaugen aussen bräuchte ich vielleicht eine Edelstahlblende. Damit das was schöner aussieht. Ab nach Hause
|
|
||||
|
||||
Spachtel an Stahlbooten geht gar nicht. Stahl bewegt sich immer ob beim fahren oder kranen. Dann hast du Haarrisse und später Rost.
|
|
|||
|
|||
Hmmm soweit ich weiss, wandert der spachtel ja mit
Dehnt sich mit und schrumpft wieder bei Temp |
Themen-Optionen | |
|
|