|
||||
|
||||
Zitat:
die Nummer ist vermutlich nur nicht zu Ende gedacht und nicht für uns Tagestouristen gedacht, von daher kann man das getrost ignorieren
|
||||
|
||||
Danke, habe ich mir ausgedruckt für den Fall, dass ich an der Grenze mal kontrolliert werde...
|
||||
|
||||
wenn die Niederländer daran interessiert wären ihre Grenzen zuschließen um sich abzuschirmen hätten die das schon längst gemacht,
was glaubst du wohl warum die das noch nicht gemacht haben ?
|
||||
|
||||
Traurig. So eine Ignoranz unseren Gastgebern entgegen zu bringen.
|
||||
|
||||
Ich kenne auch genug die das alles ignorieren.
|
|
||||
|
||||
Einkaufstourismus oder aus Langeweile durch eine Innnenstadt flanieren muss aktuell wirklich nicht sein.
Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht und ich beteilige mich normalerweise an solchen Themen nicht. Es geht den Niederländern doch wohl darum dass niemand aus Deutschland noch als zusätzliche Infektionsquelle dient. Hat sich in Euren Häfen schon jemand/ ein Niederländer beschwert, wenn Ihr ohne jemandem zu begegnen/ zu nahe zu kommen isoliert auf Eurer Boot geht?
|
||||
|
||||
Mit der Einstellung wid Corona noch sehr lange bleiben und irgendwann werden dann aus den Empfehlungen Verordnungen und Gesetze. Dann haben die Verschwörungstheoretiker ihr Zeil erreicht.
|
||||
|
||||
Soll ich dir mal sagen, was traurig ist?
Traurig ist die Tatsache, dass man bis vor kurzem das Wort Maske und Avstand in NL gar nicht kannte. Ich kann dir Fotos von vor wenigen Wochen zeigen, wo die NL eng an eng vor ihren Cafes sitzen und sich einen Dreck um die Pandemie geschert haben. Und meist keine jungen Leute. Weiterhin bekomme ich fast täglich Angebotsprospekte von NL Läden zugesandt. In deutscher Sprache und mit dem Hinweis, dass alles ok ist und wir ALLE kommen sollen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
|
||||
|
||||
Micha , dem ist nichts hinzuzufügen. Da ich in direkter Grenznähe zu Roermond wohne erlebe ich fast täglich zwei Welten.
Eine die Mundschutz trägt und Abstand hält die eine die mit nix was am Hut hat. Ein Grossteil der Familie wohnt in NL. und die meinen wir sollen uns nicht so anstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sieh dir mal die Zahlen mit Neuinfektionen an und vergleiche Einwohner NL mit D und die jeweiligen Neuinfektionen.
|
|||||
Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)
Zitat:
Es wäre echt schön wenn wir diese Corona Diskussion irgendwann beenden können oder zumindest mal auf etwaige Grenzsituationen und Regionsinfos rund um Roermond begrenzen würden. Wir kommen zum Thema Corona eh auf keinen gemeinsamen Standpunkt, weil ja auch jeder anders von der Situation betroffen ist. Die Corona Diskussion/Thematik findet auch in einem anderen Thread statt.....
|
|
||||
|
||||
Darf ich einen Vorschlag zur Güte machen, bevor es mit Kurzwaffen weiter geht?
Egal, was man macht...die Pandemie bekommen wir einfach nicht mehr in den Griff.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... oder aus Bietigheim in die Stuttgarter oder Karlsruher Fußgängerzone!
|
|
|||
|
|||
Hier bei mir hier an der Grenze wurde heute Vormittag bei der Einreise nach NL kontrolliert und gefragt was der Grund meines Aufenthalts in NL wäre
Das Fahrzeug vor mir durfte nicht einreisen und musste wenden Ich hatte 200 meter vor der Grenze eine Maske übergezogen als ich gesehen hatte das da kontroliert wurde, vielleicht war das ausschlaggebend |
|
|
Zitat:
Deine Grenze ist „Well“ nehme ich an? Bzw. Well‘sche Hut? Haben die nur Stichproben gemacht oder JEDES Auto kontrolliert? So wie Du schreibst haben die Dich aber gar nicht angehalten, oder? |
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So weit ich das sehen konnte wurden nur Fahrzeuge mit einem deutschen Kennzeichen kontrolliert, beziehungsweise angehalten und teilweise auch zurückgeschickt Doch, ich wurde angehalten und gefragt was der Grund meines Besuchs in NL wäre und wie lange ich bleiben wollte Ansonsten wollte man weder meinen FS noch meine Fahrzeugpapiere sehen Glück gehabt, ich habe noch die alte Pappe von 1982 |
|
|||
|
|||
brand
Zitat:
Das war mein Steg Nachbar , gut das ich am Donnerstag beim Van der Laan raus bin . Gr Rudolf |
|
|||
|
|||
wo war das genau?
Laut Karte nicht an den Stegen, aber wo dann? Wir liegen auch im Winterhafen.... Andreas |
|
||||
|
||||
Guten Morgen es war im vor See wo du durch musst um auf die Mass zu kommen.
|
|
Zitat:
Dem ist aber offensichtlich nichts passiert? |
|
||||
|
||||
Zum Glück, Boote kann man ersetzen, Menschen nicht und Brandverletzungen sind besonders böse.
|
|||
|
|||
Ist das hier schon bekannt?
https://euregio-mr.info/de/ueber-uns...agen/index.php |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab das mal ins Trockendock / Linkliste gesetzt.
|
|