|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir hatten mal wieder en tolles W126er Treffen in der Rhön bei bestem Wetter und super Stimmung
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich in einer (engen!) Kurve nahe der Kurvengrenzgeschwindigkeit bin (genaugenommen etwas darunter, denn es ist immer noch eine öffentliche Straße...), dann reichen auch lächerliche 87PS aus, um das bisschen Antriebskraft was noch durch den Reifen übertragbar ist, bereitzustellen, denn der ist zum allergrößten Teil mit der Seitenführung beschäftigt. 1.000KG Gewichtsunterschied sind der Schlüssel in engen Kurven, das solltest du als "Theoretiker" wissen Als Angebot: du kommst nächstes Jahr mit, bringst ein Fahrzeug deiner Wahl mit und wir schauen es uns in der Praxis an, wer denn nun Recht hat Geändert von B5254T (17.09.2023 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
.... wieso morgen, heute auch schon "Er" bekommt ständig Komplimente, von "Jung" und "Alt",
Vorgestern ohne Mängel durch die HU Ich fand das Model schon immer schön.
|
||||
|
||||
BMW halt...
Alpina Felgen vermute ich ? E 30 hab ich auch noch einen in einer Garage, müsste aber schick gemacht werden....
|
|||
|
|||
Wenn du ihn los werden willst sag Bescheid ☺️
|
|||
|
|||
Bist du sicher, daß die Komplimente der schönen offenen Moschee gelten
oder eher der Fahrerin.
|
|||
|
|||
Ich denke so in Richtung Stilfser Joch (Ostseite), wo ich bis anfangs der Nuller Jahre immer zum Üben war. Passo Manghen wäre noch enger, aber wenn es (wie dort) nur einspurig ist ist überholen ohnehin schwierig.
PS: Es kann sein, dass die Straßen heute "entschärft" sind, ich war seit dem nicht mehr dort.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hachz ... Den hatte ich von 2005 bis 2011. Dann muste ich mich entscheiden, ob ich den MX-5 oder den E30 behalte. Hab mich für den MX-5 entscheiden, da ich den seit 1997 schon habe, der unser Hochzeitsauto war und substantiell im besseren Zustand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2014 war ich dort (Stilfser Joch). Und ich habe festgestellt (feststellen müssen), dass tatsächlich bei 98% der dort Fahrenden das eigene Limit noch sehr, seeeehr deutlich VOR dem verwendeten Fahrzeug den Grenzbereich festlegt - oder anders ausgedrückt: egal wie viele PS, meistens standen sie mir im Weg Ich war allerdings mit 320PS unterwegs, nix mehr serie die Supra... Das war auf der Nordschleife aber auch so...und da war ich mit nem lumperten E36 328i Coupe - liebevoll "Dönernator" genannt Wobei ganz klar zu sagen ist: Stilfser Joch ist ganz klar öffentliche Straße. Nordschleife hat da bissle Sonderstellung, aber dennoch hat man sich an Regeln zu halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich am Joch war, galt dort 90 km/h. Das habe ich in den Kehren niemals überschritten und auf den geraden auch nur gemäß den gültigen Regeln überschritten (Italien war damals noch ein wenig anders)
|
||||
|
||||
Nützt leider nichts, ich habe weder Zugriff auf ein passendes Fahrzeug noch auf einen passenden Fahrer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach naja, bem ersten Teil kann ich vielleicht aushelfen: der Typ hat 6 Copen |
|
||||
|
||||
Helmut du hast die Aufsicht über diesen Thread übernommen,
der verkommt ja zum Labertrööt.
|
||||
|
||||
Bin schon da.
Meine Herren. Bitte nur Bilder von siehe in den Eingangs Post bzw. Überschrift. Die Stilfserjoch Heizer können sich ja per Tel. Unterhalten wer jetzt den größeren hat. Danke, für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (18.09.2023 um 21:23 Uhr) Grund: Ein "s" vergessen.
|
|
||||
|
||||
…. habe schon beim Schreiben daran gedacht, dass so ein Kommentar kommt
|
||||
|
||||
Unterwegs getroffen.
Kultkiste die früher schon zeigte, dass ein geringes Gewicht Fahrzeugen das gewisse Plus verpasst. (Lotus ist mit niedrigem Gewicht auch ganz vorne dabei gewesen. Das endete aber genau dann, als der Esprit seinen 6 Zyl. aus Imagegründen bekam.) Dieser Kleine hier konnte Kreise um große, leistungsstärkere "Sportwagen" ziehen, wobei er eher "Ecken" fuhr. Sehr schöner zeitgenössischer Tuningzustand mit H-Kennzeichen:
|
||||
|
||||
So einen NSU hatte meine Frau als Anfängerauto - allerdings in Orange und in "zahm"
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war damals immer nur zu schissig, die kleine Rakete bis an seine Grenzen auszureizen. Den würd ich heut gern sehen im Duell gen diesen Daihatsu Copen auf eine Passstraße, so sie denn freigegeben ist.....
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat mit solch einem Spielzeug Ende der 60iger/Anfang 70iger Bergrennen gefahren. Das Ding hatte im Renntrimm um die 130 PS. Ich durfte auch mal kurz fahren......
|
||||
|
||||
"Hecke auf, Hecke zu, weg ist der NSU..."
Beliebter Nordschleifenspruch damals.
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Simca Rally II. Der war ähnlich dem NSU. Allerdings rostete der schneller als er fuhr. Aber das war wie ein GoCart. Das Amarturenbrett war ein Traum. Schalensitze mit Leder und sagenhafte 82 PS.
Aber der Rost war unglaublich. Der Sitz ist durch den Boden gebrochen. Die Spiegel sind abgefallen mit ganzen Stücken aus der Karosse. In den Kotflügeln klafften faustgroße Löcher. Sobald es kurvig wurde, hat der sogar Porsche versägt. Nur der Grenzbereich war etwas klein. Zwischen klebt auf dem Asphalt und fliegt durch die Luft, gab es kaum Spielraum.
|
||||
|
||||
Das ist leider bei solchen Autos so.
Mit jedem Fahrwerksupdate, Fahrwerksstrebe, Reifenupdate (Semislick) usw verkle8nerst du den Grenzbereich. Das ist irgendwann so an der grenze, dass selbst ein ESP (Edit: sofern vorhanden, aber eben selbst an der Grenze des Autos arbeitend) nicht mehr rechtzeitig eingreifen kann. Bei mir signalisiert die gelbe ESP-Lampe auch nur, dass ich den Asphalt nun verlassen werde. …und es geht beim Fahrwerk demnöchst noch weiter mit PU-Buchsen an allen Lagern am Fahrwerk….man kann nicht mehr aufhören wenn man einmal angefangen hat.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (19.09.2023 um 15:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ESP??? Der war echt gut.
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar, dass ein NSU oder ein Simca kein ESP haben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du noch immer die Halbautomatik im Roadster? Oder gibts da ne taugliche Alternative? Das war immer mit ein Grund (eigentlich der Hauptgrund), warum ich mir kein Smarti zum Spaß geholt habe.
|