|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Und ich habe den Ablassschlauch schon unter der Wanne liegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
schon klar, nur hat nicht jeder, den beim slippen, schon wieder vergessen stöpsel am boot
gruß jens die anmerkung hatte ich vergessen
|
|
|||
|
|||
Um Öl aus dem Motor geschickt raus zu holen braucht es erstmal einen Motor
Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ´ne antwort wird nicht akzeptiert gruß jens
|
|
||||
|
||||
Wir waren fleißig!! Das Ergebnis ist ok aber nicht Perfekt. Olli hat die Details
|
|||
|
|||
Hi Micha,
"gut" zurück wie Du liest. Also: Messwerte Panna mit U-1-Schalen in den Hauptlagern: Hauptlager 1 weit oben, aber in Toleranz Hauptlager 2 und 3 im oberen dirttel in Toleranz Hauptlager 4 gratuliere! mittig in Toleranz Hauptlager 5 gratuliere! mittig in Toleranz Bemerkung: Panna hatte die Messung zunächst tastend d.h. mit 3 Punkt Mikrometerschraube im montiertem Zustand Lagerdeckel plus Lagerschalen gemessen. (Fotos von Ihm) Dannach nochmals an einer Referenzlagerstelle mit den Plastik-Gauges gegengeprüft. Die taktile Messung ist der, der plastic gauges wesentlich überlegen. Die plastic gauge hat eine Ablesbarkeit von ca. 0.01mm. Die angewendete, taktile Messung über Micrometerschraube ist ablesbar auf 0,002mm Also knapp 10 fach besser. Freuet Euch mit Panna. Demnächst kommen die Pleuellager dran. Gruß ivea (auch happy bin) |
|
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=56 Jetzt sprechen wir von Nr. 3 P.S. Messt ihr noch oder schraubt ihr schon?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
da sind ´se wieder unsere müüüüüüüüüs
0,002mm Also knapp 10 fach besser. und das sogar noch blau gut gemacht, jungs bin begeistert und freue mich mit euch gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2) Wenn es so weiter geht, fährt Panna länger als Ihr schraubt Oliver |
|
||||
|
||||
War schon Interessant mit Olli zu messen.Der Höhepunkt war, wo ein Kumpel seinen 914 gezeigt hat. Der Tropfen in seiner Hose wurde ihm nicht erspart!!
Warte nur noch auf den Balancer . Dann geht die Kw zum wuchten weg.
|
|||||
Zitat:
Der Balancer liegt sicher bei einem Deiner Nachbarn.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Der 914 UND Pannas Kumpel sind selbst für µm Olli n Hammer.
Ich habe schon viel in den OEM Hersteller Museen gesehen. Nur so etwas nicht. Jede Schraube, jede Unterlegscheibe ist erneuert oder überarbeitet. Der VoPo sieht aus wie ein Neufahrzeug. Nee besser noch. Er hat Details an der Karosserie geändert die das Design noch besser erscheinen lassen. Motor mit 2,4 Liter und alles selber. (Er hat auch alle Motorteile vermessen ) Pannas Kumpel, mit beiden Beinen am Boden, arbeitet dort, wo auch aus einem "VW" Motor 1001 PS heraus geholt werden (wenn ich richtig informiert bin) Mal sehen ob die dort auch einen Vertriebsfuzzi gebrauchen können Wenn Panna mal wieder "Weiberfastnacht" macht, schleich ich mir an die Garage ran Olli |
|
||||
|
||||
Den Wagen kann man eh nicht beschreiben. Ingo ist hier auch User im Forum. Vielleicht zeigt er ja mal seine Schönheit.
So Morgen werde ich mal den Motorinstandsetzer anrufen und fragen wie es weiter geht. So werde mal pennen gehen.
|
|||
|
|||
... und von Ollis CO² Tester träumen
ivea |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus, aber das Teil kommt in die Tonne. Die Nabe lief zum Gewicht sehr unrund.Nach der Bearbeitung läuft alles super zueinander. Muste nur viel abdrehen. Das Schlimmste ist aber die Dichtfläche für den Simmerring,die ist zu seher angefressen. Macht eucht selbst ein Bild
|
|
Zitat:
Das kann doch nur äußerlich sein. Bis in den Motor wird es wohl kaum reingeregnet haben. Bevor Du das blanke Teil entsorgst nehme ich es gerne wieder zurück.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Guckst Du:
http://bpi.ebasicpower.com/pc/MSVMS2...GM+V6%2C+SB+V8 Oder besser: http://store.summitracing.com/egnsea...5&autoview=sku
|
|
||||
|
||||
Kannste gerne wieder zurück haben. Wirst nur keine Freude damit haben.Geht Morgen wieder raus!
|
Hast Du Dir meine Links angeschaut?
|
||||
|
||||
Zitat:
So muß weg!!
|
||||
|
||||
passen da nicht auch dei Teile von SKF?
|
Das kann sein.
Aber der US-Speedshop hat die Teile auch am Lager.
|
|||
|
|||
Jetzt läuft der Balancer außen zum Dichtsitz richtig?
Dann dreh n Span über den Sitz und mach Dir eine Hülse als Schiebesitz (100Cr6 oder ähnlich, mit 15µm Finishband umlaufende Spuren) Loctite Montagekleber für Buchsen, Aktivator und fertsch Kleberzeug und 15µm Band kann ich mitbringen. Gruß Olli P.S. Die Ami Hülsen sehen auf dem Foto schon gammelig aus, waren wohl ne Stunde in der Umlaufbahn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|