|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo die Runde,
ich habe einmal in einem Beitrag gesehen wo ein Eigner bei seiner 2400 SCR die Stufen zur Kajüte aufgeschnitten hat und darunter Staufächer baute. Finde diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Oder war das in einen andern Forum? Danke vorab
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Danke. Diesen habe ich bereits gefunden, gibt aber einen weiteren wo man den fertigen Umbau sieht. Kann leider nicht mehr sagen ob dies hier im Forum war. Danke
|
|||
|
|||
Hi Markus,
schreibe den Autor von Betrag #17 doch einfach an (PN) und frage ihn, ob er es gemacht hat. dann hat er auch Bilder. |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
das wonach du suchst, habe ich bei mir gemacht. Bei der Erneuerung des Teppichs habe ich mir gedacht ich mache einen Stauraum in die Stufen. Das mit dem Stauraum ist aber nur für die erste Stufe (von Aussen nach Innen) interessant, da bei der zweiten Stufe nicht viel Platz untendrunter ist. Es gibt nicht viel Stauraum. Ich habe dort mein Verbandkasten, Automatikschwimmwesten und eine kleine wasserdichte Dose drin. Wenn ich morgen zum Boot komme mache ich ein paar Bilder und stelle sie ein. Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Treppenstauraum
Hallo,
anbei ein paar Bilder von meinem Stauraum unter der ersten Stufe. Im ersten Bild ist der Schonteppich zusehen Im zweiten die Klappe und so weiter. Die Klappe liegt auf Leisten die ich geklebt und geschraubt habe. Sollte sehr stabil sein da man(n) drauftritt. Die Maße im Bild sind ca. Maße +/- 1cm. Das mit der Klappe habe ich gemacht, als ich den Teppich erneuert habe geht so viel einfacher. Gruss Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mich für diese Saison etwas vergrößert. Eine 2500 SCR mit 5.0 MPI und Bravo 3 Antrieb. Grüße aus Düsseldorf |
|
||||
|
||||
Hallo,hier ein update zur Maxum 2400 sc3.
War gerade auf der Waage.Das Boot wiegt mit Trailer Marlin 3,0to(LG 600Kg) 2840 Kg. Austattung:5,7 MPI Bravo III,Trimmklappen,2x Batterie,Verdeck mit doppeltem Gestänge. |
|
||||
|
||||
Staufach in Treppenstufe
Hier ist noch ein PDF vom Bau meines Staufach in der Treppenstufe
Gruss Stefan
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Am unserer 2400 SCR ist auf der Steuerbordseite auf Höhe des Fahrer Sitze eine chwarze "Öffnung " Kann mir jemand sagen wozu diese Öffnung ist. In der Mitte befindet sich ein Stift sieht irgendwie aus wie eine Buchse etc. ??? In der Innenkabine sehe ich das andere Ende nicht. Danke für eure Hilfe Gruß Kai |
|
||||
|
||||
mit dem Doppelrohr, sieht es aus, wie meine Auspuff-Öffnung der Heizung. ich habe eine Eberspächer Heizung im Boot. Das Auspuff-Rohr ist auf der Innenseite ein ummantelter Schlauch, der in die Heizung führt.
|
|||
|
|||
Unser Boot hat definitiv keine Heizung. Die Buchs ist nur etwa 30mm im Durchmesser und in der Mitte ist ein Stift. Ich habe nochmals Detail bildet gemacht.
Der Stift lässt sich aber nicht drücken, ich habe aber auch erst schwach gedrückt da ich nicht weiß, was das für ein Teil ist und welche Funktion es hat. Gruß Kai |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ist wahrscheinlich ein Temperaturfühler Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Danke das ist richtig, denn ich habe ein smartcraft und im Internet fand ich das Ersatzteil dann nach längerer Suche, dank deinem Tipp.
Danke und Gruß Kai |
|
|||
|
|||
Hallo ich bins schon wieder,
an meiner Maxum 2400 SCR wurde vom Vorbesitzer eine Badeleiter auf die Badeplattform angebaut. Ich möchte jetzt wieder eine Badeleiter unter die Plattform einbauen. Allerdings sind die im Zubehör zu kaufenden Leitern alle zu lang und stehen weit über die Badeplattform hervor. Habe jetzt herausgefunden das die originalen Leitern (gibt es bei den Maxum Dealern nicht mehr zu kaufen) von Windline gekommen sind. Bin dann bei den Amis auf diese Leiter gestossen https://windline.com/index.php?route...&product_id=65 Allerdings ist diese Leiter eingeschoben umgerechnet 470mm lang und habe bedenken das auch diese nicht passen wird. Kann mir BITTE jemand der noch eine originale Leiter hat, diese abfotografieren und abmessen? Ich suche bereits seid Tagen nach einer passenden Leiter die auch meiner besseren Hälfte auch gefällt. Danke im voraus Markus
|
|||
|
|||
Hi,
Habe eine Maxum 2900 scr Bj. 2001 angeboten bekommen. Leider konnte ich trotz google nicht rausfinden was sie wiegt. Fast in jeder Anzeige steht ein anderes Gewicht..... Weis jemand Rat? Die 2700 wiegt wohl um die 2400 kg. Danke |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, wiegt unsere 2700scr von 1995 komplett ausgestattet ungefähr 3500kg...
Liebe Grüße Julia |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch, dass die 2700 eher 3400 kg wiegt. Mit der 2900 liegst du bestimmt bei 4 to. Die hat doch bestimmt eine Doppelmotorisierung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abzüglich Sprit und Kram komm ich auf ca.3,5t
|
|||
|
|||
Danke,
Hatte sowas befürchtet. Also eher schwierig die 2900 zu trailern. Ja die mir angebotene 2900 hat 2x (4,3L Mercruiser) Motoren. Laut Besitzer würde die Yacht 3320kg wiegen. Ich hatte ein franz. Zertifikat für die 2700 scr (Bj. 97, ohne Sitzgruppe) gesehen (1 Motor 5,7 Mercruiser) da stand 2400kg. Die 2700 wurde mir auch angeboten und jetzt hab ich das Problemm mich zu entscheiden. Beide Yachten kosten unter 20000€... und ich finde das echt billig...... Mir geht es darum das Boot trailern zu können. |
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Zitat:
Wenn Du legal mit einem Standard-Hänger trailern willst ist bei der 2500 Schluss. Sonst gehts nur mit LKW oder druckluft-gebremsten Hänger mit den passend umgebauten Zugfahrzeug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Zugfahrzeug (Iveco Daily, abgelastet von 5T auf 3,5T) was ich habe hat eine Ösenkupplung bis 4500 kg, habe aber eine normale Kupplung dran gebaut mit Kugelkopf, legal bis 3500 kg. Aber auch diese könnte bis 4400Kg belastet werden laut Hersteller. Theoretisch (von der technischen Seite) ist also der Transport machbar, leider aber nicht gesetzlich zulässig (3,5T). Ws kann man den am Boot abrüsten und ins Zugfahrzeug packen um Gewicht einzusparen bzw. zu verteilen? Würde man 470 KG am Boot abspecken können? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die gewünschten Bilder. |
Themen-Optionen | |
|
|