|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Zitat:
das Thema Tankstellen habe ich so gelöst: Der Hänger ist luftbereift und trägt 60kg. Ohne Tasche passen da 2 x 25 Ltr. Benzinkanister drauf. Die Konstruktion auf dem Gepäckträger war nötig, da da die Originalkupplung bzw. die Konstruktion für größere Fahrräderäder gedacht war. Den Wagen kann man einfach anstecken/-kuppeln. Damit ist Benzinnachschub kein Problem mehr und Watertrack zeigt mir den Weg zur nächsten Tanke.
Zitat:
Hallo Bernd, ja da hast Du absolut recht, wir haben es diesbezüglich echt klasse. Die Kombination aus Fluss- oder Seefahrt ist schon einzigartig für unser Revier. Hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende von der Stadtdurchfahrt. Viele Grüße Mike
|
|
|||||
Zitat:
||||
@ Heine:
Moin Bernd, wie war denn das Reinslippen in Wittenberge?
|||||
Zitat:
Hat sich auf unseren Touren sehr bewährt. Gruß aus Werder/Havel..
||||
Moin Uwe,
da ich die Slippe unter Wasser nicht kannte, bin ich viel weiter als sonst reingefahren. Habe das eone Festmacherseil um Bugstütze und andere Klampe und nochmal Bugstütze gewickelt. Dann über die Bugstütze ins Boot geklettert und meine Frau hat erstmals die Winde bedient bis das Seil gespannt und das Zugseil locker war. Aushaken und Seil loslassen, das wars im Prinzip. Da das aber etwas länger gedauert hat, ist das aufgeschwommene Heck leicht seitlich ausgebrochen und beim Abrollen ist der Bug von der Rolle gerutscht. Hat leicht gekratzt. Kratzer kann ich aber jetzt im Wasser nicht sehen. Beim nächsten mal würde ich , nachdem ich sie nun kenne, nicht mehr so weit reinfahren, dann passiert das mit der Rolle nicht. Evtl. baue ich noch solche Kielführungsräder hinten an.
||||
Solche seitlichen Wobble Rollen habe ich zusätzlich am Trailer. Wenn das Boot beim slippen kippelt, wird es so gut es geht auf Position gehalten. Die Langauflagen drehe ich komplett runter.
|||
Das Wochenende war mal wieder Bombe.
Also Familie aufs Boot und ab dafür . 85km stehen wieder im Logbuch. Leider war soviel Müll im Kanal, dass ich gleich erstmal meinen Prop tauschen kann (Angelschnur). So long ich geh jetzt tauchen.
Mfg Chris --------------------- ... Folgt Geändert von Nachtschrauber (10.06.2019 um 16:19 Uhr) |
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe am Sonntag das erste mal eine 30er auf dem Wasser gesehen. Hat in Winningen übernachtet.
Zitat:
Effizient ist die Fahrweise nicht. Deine Trimmanzeige steht ja auch auf Trailerstellung ist die Kaputt? 15km/h bei >3000u/min ist schon heftig. Wir fahren nur 9km/h-10,5km/h (1100-1350 U/min) oder dann >28km/h (>3000U/min) Gruß Daniel
|
|
||||
Ja die Anzeige ist nicht korrekt. Mir hat es leider die W Leitung in der Lima zerlegt und der Drehzahlmesser ist stehen geblieben.
So hoch dreht der Diesel sonst nicht bei 15km/h Die Trimmamzeige geht wieder , da sich das Kabel gelöst hat beim Durchmessen. Hat einer von euch auch den 1.7er drin. Mich würde mal interessieren welchen Prop ihr Fahrt.
||||
Hallo zusammen, auf Empfehlung von fearless möchte ich am Samstag mal in den Seitenarm nach Osterspai fahren. Gibt es bei der Einfahrt was zu beachten? Wassertiefe?
Er sagte, dass dort alles mit Sand ist. Hat jemand Erfahrungen? Danke
Moin TO!
Langsam einfahren und nicht zu dicht am Ufer...… Tiefe im Blick behalten. Willst Du über Nacht bleiben?
Moin,
übernachten nicht. Ich bin mit den 3 Kindern alleine und möchte dort ein bisschen ausruhen.
Hallo zusammen,
ich habe heute auf Kreta im Urlaub die erste Drago gesichtet. Eine Sorocos 570 im Hafen von Georgioupolis. Ein wenig modifiziert ohne Windschutzscheibe. Grüße aus Griechenland Christian
|
|
|||||
Roadster ?
Zitat:
da scheint es sich um eine Roadster-Version zu handeln. Gruß Stipe
||||
hallo Dragoner
Wir sind ab anfang Juli bis 20.07 in Split ( Umgebung )mit unsere Antlantis unterwegs und jede Dragoner ist gut Wilkommen auf eine Pivo ( Bier ). Gruss Tomas.
|
|
||||
Drago 665
Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Fahre seit 2018 eine Drago 665 und es ist mein erstes Boot. Nach der ersten Saison war im Winter einiges zu tun und ich hab mir viele wertvolle Infos hier im Forum geholt. Nachgerüstet hab ich mittlerweile:
zusätzliche Getränkehalter Zählwerk und Fernbedienung Anker Echolot Radio mit Soundsystem GPS Tacho, digitaler Kompass Halter Dinghymotor Hupe Zweite Batterie mit Hauptschalter 230 Volt Inverter 1500 Watt Kühlschrank mit Gefrierfach in Kabine 48 l Boden Seadek Kabine, Plicht und Badeplattformen Umlegbare Lehne Fahrersitzoptimierung Antifoulingfolie ( beste Entscheidung ) Motor haben wir den Mercury F100 gewählt da wir eine Bodenseezulassung haben wollten...allerdings ist jetzt unser Heimathafen der Yachthafen Donautal in Kapfelberg geworden und im August gehts wieder an den Gardasee. Nach einigen Propellerversuchen bin ich jetzt beim Spitfire 4-Blatt mit 15er Steigung gelandet. Alles in Allem bin ich super zufrieden mit unserer white.pearl! Gruß aus Bayern, Mike!
|
|
|||
Hallo Mike
Herzlich willkommen, Boot sieht wie neue.Kannst Du Par Bilder noch schiken.. Grüss Tomas |
|
||||
Moin Mike, auch von mir ein herzliches Hallo hier im Drago-Trööt.
Drei Fragen hätte ich mal: hast Du den Kühlschrank nicht eingebaut, sondern einfach so neben dem Kloraum stehen? Übernachtet Ihr nicht an Bord? Welche Batterien hast Du verbaut, damit der Konverter nicht gleich alles leerlutscht? Das wäre ja mal eine Idee, denn bei den e-scootern reicht die 12V Bordspannung nicht aus. Erklär mal bitte, was es mit der AF-Folie auf sich hat. Diese Möglichkeit kannte ich bisher nicht.
Zitat:
der Kühlschrank ist auf einer Platte montiert...der Platz hinter dem Kloraum reicht eh nicht zum Schlafen, ist viel zu kurz, ausserdem haben wir noch die Unterflur. Somit für mich der perfekte Platz Ich wollte den Kühlschrank nicht in das dafür vorgesehene Fach unter dem Fahrersitz einbauen, da hier wahnsinnig viel Stauraum verloren geht. Batterien hab ich 2x 110AH. Kühlschrank hat nur 50W und auch die Kaffeemaschine 600w läuft einwandfrei. Mein Rumpf wurde mit Antifouling foliert. Am Ende der Saison reicht es mit dem Schwamm drüber zu wischen und wieder sauber Gruß Mike |
|
||||
Zitat:
Aber Antifoulingfolie hab ich noch nie gehört. Wer bietet denn sowas an? Ist das kostengünstiger als herrkömmliches AF? Braucht man eine besondere Untergrundbehandlung? Wie lange haltbar?
|