|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Mal was für Tom Sawyer Fans die etwas Luxus mögen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...30868-211-1979
|||
Das Ding eine "braune Abflussrinne und Blechhaut aus PVC"
|
|
||||
Aber immerhin: 9,9 PS .
Also problemlos manövrierbar
Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
Jan, Du könntest das beim VH auf der Wiese hinstellen
... und die 9,9PS an die ANKA bauen...
|||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
||||
Charme hat das Boot - wirklich schön. Viele neue Boote sind mir heutzutage zu kantig.
||||
Ich sag einmal so, gegen die vorher gezeigten ist das ein Schnapper.
||||
Wenn das wirklich aktuelle Bilder sind, dann sieht das doch klasse aus. Ob das Boot dann tatsächlich auch so aussieht, was zu machen ist, müsste man vor Ort dann sehen. So wäre es schon interessant.
Das ohne Papiere ist ein bischen merkwürdig, und dass das Boot nur 2to wiegen soll, glaube ich nicht ganz.
||||
Keine Ahnung um welchen Preis dann wirklich das Boot über den Tisch geht...
...mein Geschmack ist es nicht, ist mir etwas zu altbacken... ...aber vom Zustand her, wenn die Fotos aktuell sind: Mir wäre nichts aufgefallen was ein absolutes No-go wäre, wenn einem das Boot gefällt dann könnte es ein Schnäppchen sein. Ziemlich viel Boot! Die fehlenden Papiere sind etwas komisch, das hat mich auch irritiert.
||||
Kaufvertrag des akt. Besitzers, um die Besitzverhältnisse abzusichern, wäre mal ein Anfang.
Nun, das wäre aber auch nur ein Hinweis, aber kein Beweis.
Kann ja jeder ausfüllen
|||||
Zitat:
...dann hab ich als Privatperson in jedem Fall (mehr als) genug getan um "im guten Glauben" kaufen zu können. Wenn mich der Verkäufer mit einem gefälschten Kaufvertrag betrügt (was er natürlich tun könnte), dann kann mir aber niemand vorwerfen "ich hätte das erkennen müssen". "Im deutschen Vertragsrecht ist der gute Glaube in den §§ 133, 157 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) verankert. Er besagt, dass derjenige, der einen Vertrag schließt, davon ausgehen kann, dass die andere Partei redlich und vertrauenswürdig handelt."
|||
Wäre es da nicht ausreichend, wenn dir der Verkäufer im Vertrag versichert, dass das Boot sein Eigentum und frei von rechten Dritter ist?
|
|
||||
Meint Ihr wirklich jemand verkauft "Hehlerware" um 1 € zu verdienen
Wenn ich überlege habe ich als junger Familienvater, frisches Haus, 2 neue Kinder, kein Geld.....schon gar net für nen Hotelurlaub.......... mit nem ähnlichen Teilchen (gross genug,ehemals schön, vernünftige Technik drin....und davon viel, nur halt als Wohnmobil angefangen. (und trauer dem heute noch hinterher, auch die Kids erinnern sich immer noch gerne). Wenn man Nahe Wasser wohnt, nen billigen Liegeplatz finden könnte........find ich dat Dingens erstmal ganz cool.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.11.2024 um 09:55 Uhr)
|
|
||||
Zitat:
nicht besitzt. Aber das eine ist Theorie, das andere Lebenserfahrung Zitat:
Das 1Euro halte ich mal für eine Methode um potentielle Käufer anzulocken.
Sagenhaft was durch solch eine Kleinanzeige in euren Köpfen passiert.
|||||
Zitat:
Ich würd da jetzt nen € in die Tasche stecken, nen geeigneten LKW / Traktor mieten / leihen, von nem Bauern ne Lichtleiste leihen und hin fahren und kaufen und vom Hof zerren. Oldtimer zum restaurieren bei Abholung bis 30.11. zu verschenken! 1 € 21129 Hamburg-Mitte - Finkenwerder
||||
Der eine Euro ist schon glaubhaft, da er es ja verschenkt wenn man vor dem 30.11. abholt.
Im Text steht „aus gesundheitlichen Gründen“. Das kann viel heißen. Manchmal ists am einfachsten loszulassen, vor allem wenn man noch ganz andere - deutlich größere - Probleme hat. Mich würde aber auch mal interessieren (aber nicht brennend - kann mit dem Boot eh nix anfangen und mit dem Traktor nach Hamburg is auch zu weit), ob die Bilder wirklich den aktuellen Zustand zeigen oder ob die 10 Jahre alt sind und das Boot seitdem vergammelt.
|||||
Zitat:
Hat auch jemand den ich kenne so gemacht. Zuerst versucht das Boot für 6000€ zu verkaufen. Dann Verschenkt um sich Liegeplatz kosten und Versicherung zu sparen.
|
||||
Hab auch keinen Platz mehr im Garten
||||
Ja... Ihr habt vielleicht recht. Möglicherweise meint der Verkäufer es mit dem 1Euro ernst und ich liege falsch.
Nach dem Motto: Hauptsache das Ding ist weg und verursacht nicht noch mehr Kosten. Tatsache bleibt aber auch: Mit dem Traktor nach Finkenwerder von Salzburg aus, das geht nicht!
|
|