|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass es ein feiner Zug von Stephan ist uns alle einzuladen. Das muss man doch groß aufziehen. Thomas DU machst die Orga.
@Stephan ich weiß, wer mich kennt braucht keine Feinde mehr
|
||||
|
||||
Der Fuselfelsen wird wohl unsere Hochseeinsel sein,oder. Dat is ja janz schön weit weg... Da hab ich angst
Ach was. Ich habe geheiratet, ich kenne keine Angst. Ich bin dabei, wenns passt. Also verlegen wir nächstes Jahr Hooksiel auf ne Insel? Oder wie?. Wo bleibt der Anmeldetrööt. Oder wird das eine private runde?
|
||||
|
||||
Wir auch, da üben wir vorher noch ein bisschen...FedSiel und so...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Henk, mein erster Seetörn war nach Helgoland. Noch nie da gewesen, mit eigenem Boot und eigenem Kiel, zusammen mit Stephan, rüber gedüst. Es war ein Erlebnis der extra klasse. Da träume ich immer noch von.
|
||||
|
||||
Da brauchen wir auch noch nix gross planen, wir brauchen ein paar Tage stabiles Wetter. Die Tour dieses Jahr hat mich gelehrt, dass man bei 6-7 mit nem Northshore Kübel da zwar noch Spass hat, mit nem Boot das leichter ist als Hendriks Kiel bleibe zumindest ich dann aber da weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bilder von unseren tripp sehe ich immer wieder wehmütig an. Unsere boote wären morgen bereit, also sollten wir schon mal einen Termin fur nächstes Jahr festlegen. Und dann hält uns nox zurück, komme was wolle...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Gabs da nicht so ein genials Bild mit einem klatschnassen Ady der freudestrahlend auf seinem Böötle steht? Stephan Du wirst doch nicht etwa theatralisch oder sentimental?
uupps, ich glaube wir schwafeln hier den Venuströöt dicht...
|
||||
|
||||
Okay 1-5 Mai 2013
BF Season Opening Helgoland Ride !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @ Stephan 1l Mount Gay bitte!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist Ady auf dem Tripp nach Helgoland, nix Regen:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
@henc was ist denn mit euch Betreff Stammtisch?
|
||||
|
||||
Ist mal vorsichtig notiert.
|
||||
|
||||
Könntet ihr das vielleicht im Stammtisch-Thread diskutieren?
Danke!
|
||||
|
||||
OK, wenn ich bei jemandem als Vorschoter mit aufsteigen darf, bin ich gern dabei. Mit eigenem Boot geht leider noch nicht.
|
||||
|
||||
Er lebt noch....
Wo warste denn die ganze Zeit?
|
||||
|
||||
Ady, hast du bitte mal Details zu deinem Mastaufrichteprengel (toter Mann)??
Ich hab jetzt soviel Gedöns auf dem Oberdeck, da muss auch sowas her, sonst bringen wir uns da um. Also woraus, woher, wie am Mast befestigt, etc... Danke schonmal
|
||||
|
||||
Hin und wieder muss ich auch mal arbeiten. Dieses Jahr nur 2 Segeltörns in NL gemacht. Und am Schiff bin ich auch nicht viel weiter gekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der tote Mann besteht aus ehemaligem Surfbrettmast. Den hat der Vorbesitzer passend zum Boot umgebaut. Da meine Mastfußhalterung eine Sonderanfertigung, „Made Stephan“, ist habe ich keine Probleme mit dem seitlichen weck knicken des Mastes. Der tote Mann wird an dem Mast Fuß befestigt (auf dem Foto der untere Bolzen neben den Steckern). Die andere Seite mach ich an einem freien Fall fest und über Großschot Fall am Bug fest. Das ganze wird über Winde gesichert. Weitere Details nach Wunsch.
|
||||
|
||||
Danke Ady!
Wie ist das Ding am Mast befestigt?
|
||||
|
||||
Hilft dir das etwas weiter?
|
||||
|
||||
Jep!!!
Danke
|
||||
|
||||
Trailer
Moin Jungs, bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Trailer für meine Venus 22. Was fahrt Ihr so für Trailer (Achsen, Gewichts-Daten), und hat jemand vielleicht sogar ein interessantes Angebot?
Dann bitte PN.
|
||||
|
||||
Hallöchen
Hallo Euch Allen zusammen, Ihr Venusfe...chisten.
Hoffe es geht Euch allen gut, nach Dieser Saison... Ich weiß ich weiß habe mich sehr lange nicht blicken lassen...Sorry. Aber nachdem ich fleißig die "verpassten Beiträge" nachgelesen habe, Ihr seit ja ganz gut ohne meine Sprüche klar gekommen. Aber ich hatte in den letzten 2 Jahren viel zu schlucken, hatten viel Pech (unseren Sohn im Alter von 27 Jahren verloren), und danach nicht mehr sowiel Laune zu posten etc. Ja, nachdem ich 2010 angekündigt hatte meine Pflicht mit Kork zu belegen nun das Ergebnis....... Hat halt was gedauert. Wurde nun eine Saison ausgiebig getestet und für gut empfunden. Bei Hitze keine Brandblasen am O-Schenkel. Nimmt kein Wasser auf, iss sofort nach Abwischen wieder trocken und iss abends schön angenehm warm, da es sofort die Körpertemparatur aufnimmt. Bis dann
|
||||
|
||||
Mein Beileid unbekannter Weise.
Das mit dem Cockpit sieht super aus. Ich mache im Moment das gleiche. Nur in Mahagonie Holz. Komme aber nicht weiter, da das Wetter zu kalt ist (Streichen).
|
|