|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Lach nur, ich schlafe auf 15 cm vernünftiger Matratze deutlich besser als auf 8 cm Billigschaumstoff[emoji41][emoji41][emoji41]
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Na warte Dirk, ich weiss wo dein Boot schwimmt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Frage,
Suche deutsche Anleitung einer 258 FW! Die originale in English habe ich vorliegen..... Ich weiss auch gar nicht, ob es dieses als deutsches Handbuch überhaupt gibt!
|
||||
|
||||
Nun ist die Sivi im Winterlager.
|
||||
|
||||
Wurde auch mal Zeit
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Bin jetzt aus meinem ersten Kroatien-Urlaub mit meiner frisch renovierten FW- Horizon 180 mit Volvo Penta 4,3 zurück und wollte mal mitteilen wie begeistert ich von dem Boot bin. Das Boot ist von 1999 und hat im letzten Winter neue Kolben, Lager, Anlasser, Dichtungen usw. bekommen. Insgesamt habe ich so etwa 3500 Euronen investiert. Nachdem ich in den letzten Jahren mit einer Bayliner Capri 180 mit einem 4 Zyl OMC mit 128 Pferdchen die kroatische Küste unsicher gemacht habe, war ich mit meiner FW wirklich super zufrieden. Die FW liegt viel ruhiger bei Wellengang und der befürchtete hohe Treibstoffverbrauch ist auch nicht eingetreten. Grob überschlagen hab ich im Schnitt. 20 ltr/ Std. verbraucht und dabei sowohl Wasserski gefahren als auch ca 8-stündige Ausflüge mit einer Geschwindigkeit von 40-45 km/h gemacht. Mal abgesehen von einem Anlassertausch (ich werd nie wieder Billigschei... Verbauen) und einer gebrochenen Stromzuleitung für den Trimmschalter gabs keine Probleme. In diesem Winter wird noch Armaturenbrett repariert und dann hab ich mein Traumboot. Alles in allem kann man das Boot mit der Motorisirung als Urlaubsboot auf dem Mittelmeer im Sommer wirklich empfehlen. Ich würde mich freuen wenn jemand mit der Reparatur eines Armaturenbrettes ( horizon 180 LS, also nicht mit einzelnen Armaturen sonder eine Platine) Erfahrungen hat und diese teilt. Bei mir funktioniert im Grunde die Rechte Seite , also Wassertemperatur, und Trimm nicht. Gruß Willi
|
||||
|
||||
Moin Winnslers,
Was liegt denn bei euch in den Wintermonaten so an schraubereien an Bei mir kommt demnächst erst einmal wieder der Motor für den Service raus Vorher muss ich aber noch meinen neuen Antrieb testen In der nächsten Woche hole ich in ab und lass in noch einmal zur Probe laufen. Die Ankerwippe welche von Stephan seiner schweren Sea Ray geschrotete wurde habe ich schon wieder repariert Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
neuer Antrieb ? ich denke der war zur Reparatur. Ich hatte meinen Antrieb auch auseinander, der obere Semmering war defekt, ich hatte ca 0,5-1 Liter Öl im Balg. Bin gerade dabei ihn zu lackieren. Wie kann Stephans Sea Ray deine Ankerwinde schrotten.
|
||||
|
||||
Das war er und lief ja auch dieses Jahr
Mir wurde aber ein neuer günstig Angeboten und dank einem Euro Überschuss habe ich zugeschlagen Habe mit Stephan eine Nacht im Päckchen gelegen Lag aber nicht daran sondern wohl eher an mangelnder Pflege hatte nicht daran gedacht diese einmal zu überprüfen. Habe ich gesehen mit deinem Antrieb ich hätte jetzt noch einen für dich Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
So nun ist er fertig und wartet auf die neue Saison.
|
||||
|
||||
Und meiner ist Schrott.
Ich brauche einen neuen.
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
ich hatte das gelesen mit deinem Antrieb aber gedacht der ist noch zu retten.
|
||||
|
||||
Ja, vielleicht kann man den noch retten, aber eigentlich brauche ich einen neuen.
Mal sehen was passiert. Ein neuer liegt bei ca. 5.500 Euro. Ein gebrauchter bei knapp 3.500 Euro. Da müsste ich nicht lange überlegen, dann nehme ich lieber den neuen. Eine andere Idee ist es den Antrieb nach Polen zu schicken und wieder fertig machen zu lassen. Der war aber wohl vorher schon fertig. Leider habe ich das beim Kauf nicht gesehen, da er "verkaufsfertig" lackiert war. Inzwischen wohnt der Verkäufer aber leider in Thailand, da kann ich nichts mehr machen.
|
||||
|
||||
So ein Mist, frag doch mal bei Cyrus an was er für einen Antrieb haben will.
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
sieht gut aus, wird aber leider nicht lange halten Sorry. Hab ich bei meinen auch schon gemacht und nach insgesamt 4 Wochen im Wasser fängt er schon wieder an.
|
||||
|
||||
ich war auch fleißig
|
||||
|
||||
Zitat:
das befürchte ich auch aber es musste einmal Grund drauf, wenn es wieder anfängt kommt nach dem Ostseetreffen AF drauf und gut ist, sieht eh niemand, ist unter Wasser. Die Hauptsache ist das die Technik in Ordnung ist und die habe ich auf Vordermann gebracht.
|
||||
|
||||
AF bringt leider auch nicht soviel ich habe nach diese Saison ca. 1000 Muscheln am Antrieb gehabt
Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (30.11.2014 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von einer Rolle habe ich eine Schraube verloren und dadurch war die Wippe nicht mehr so stabil. Habe aber schon wieder alles gerichtet und werde die Schrauben jetzt einkleben.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Was ist los mit euch, bastelt ihr nicht an euren Booten.
Heute haben wir meine Seeventile ausgebaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nööö.... Boot steht auf Rab un das inTOP Zustand....
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so Heute erst einmal den neuen Antrieb montiert und einen Probelauf gemacht Das Transom werde ich auch wieder in Silber lackieren Für dieses Jahr war es das erst einmal und im nächsten Jahr geht es dann weiter. Gruß Dirk
|
Themen-Optionen | |
|
|