|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem fährt man RAM sowieso nur mit HEMI (das ist ein Euro 6 V8 Benziner) somit ist man von den Fahrverboten nicht betroffen Geändert von poolizei (08.03.2017 um 09:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Axel, nichts sagen. Bring die Politik nicht auf dumme Gedanken. Bin mir sicher, daß haben die noch gar nicht bemerkt
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (08.03.2017 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du produzierst aber so gut wie keine Stickoxide. Und die Stickoxide machen uns und unsere Kinder krank. Vor allem die Kinder. In Berlin sind in der Innenstadt selbst in ruhigen Wohnlagen innerhalb der Räume die Grenzwerte überschritten. Die Messungen waren erst vor kurzem wieder bei Spiegel TV zu sehen.
Aber wir schweifen ab, den Tröt zu Dieselfahrzeugen gibt es ja schon. Zitat:
|
||||
|
||||
Da einige Boote ja nicht mit dem Lupo zu ziehen sind, muss halt eingesehen werden das auch große Autos benötigt werden.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber nicht, wenn du den Pickup mit Benzinmotor fährst.
Mit dem 5,7 HEMI zahlst du grade mal 454 Euro Zitat:
|
||||
|
||||
Viele vergessen, das jetzt auch durch die LKW Versteuerung von PKWs die Versicherungen mit ins Boot einsteigen. Das heisst, zahlt jemand relativ wenig Steuer, kann es durchauch sein, das die Versicherung auch nach LKW versichert und die günstige KFZ Steuer wieder zunichte macht.
gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann das sein, dass gerade das eigentliche Thema verfehlt wird?
|
|||
|
|||
Ja, kann es.
Zumal hier durchaus etliches durcheinandergeschmissen wird, was bei der Pickupsache nicht zusammengehört. zB. Zusammenhang LKW Steuer und Gewerbe durcheinander mit Sonntagsfahrverbot oder Zusammenhang Versicherungseinstufung - Steuer. Will das jetzt nicht weiter im Detail ausführen - das gehört hier nicht hin. Wer sich schlaumachen will zu dem Thema geht am besten auf www.pickuptrucks.de, da werden alle diese Themen bis zum Exzess ausdiskutiert - inklusive echten Erfahrungen, Anwendung der aktuellen Rechtslage, auch die Unterschiede zwischen den einzelnen deutschen Bundesländern und der anstehenden Gesetzesänderungen bezüglich Sonntagsfahrverboten. Und auch noch unterteilt für die verschiedenen Hersteller von PUs. Aber hier würde das glaube ich jeglichen Rahmen sprengen. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Toyota LandCruiser 100 vorn Dufour Heritage 26 hinten
Viele Grüße, Alex Geändert von alexst205 (09.03.2017 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
2007 x3 3.0 SD und meine Doral Thundercraft 205. Nachdem mein alter Lexus Rx300 doch ziemlich ungeeignet war als Zugfahrzeug ist der BMW schon nen Tier. Gruß Mark Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Der Grüne ist zum rangieren und einparken. Der Orangefarbene zum Trailern und Spaß haben.
Pomßen mit 30PS und VW Amarok Canyon mit 180 PS. Der Kahn ist unser neuerworbenes Angelboot. Ist eine Dory Dell Quay 17, mit nen 50 PS Johnson. LG Falk |
|
||||
|
||||
... Hallo zusammen,
hier habe ich auch ertwas zum rangieren und für die Strasse ! 20 zu 200 PS ! Grüße Gerald
|
|
||||
|
||||
Ich klinke mich mal ein. Ich habe verschiedene Zugfahrzeuge gehabt, habe allerdings vor Jahren bereits für mich festgestellt, dass der Toyo Landcruiser (aktuell habe ich den 150) für mich optimal ist. Als Zugfahrzeug im Anhängerbetrieb ist der einfach gut, macht auch im Solobetrieb 'ne gute Figur. Das vergleichsweise große Drehmoment des 3-ltr Diesel war bisher in allen Situationen eine sichere Bank. Abgesehen davon sind die Platzverhältnisse für alle Passagiere mehr als ausreichend, der riesige Kofferraum schluckt eine ganze Menge. Der Verbrauch um die 8,3 ltr hält sich in Grenzen. Das schöne ist, dass der auch tatsächlich für das Gelände konzipiert ist, anders als die meisten anderen SUV, mit denen man sicher auch mal einen Feldweg befahren kann, für viel mehr sind die aber nicht gebaut. Mit dem permanenten Allrad habe ich mich bisher überall wieder "rausgewühlt", die zuschaltbare Untersetzung/Differenzialsperre habe ich im Übrigen bisher noch nicht gebraucht. Ich will jetzt keinesfalls Hyundai, Mazda, Audi, BMW und Co. schlechtmachen, die bauen alle sehr gute Autos, das sind m.E. aber alles Fahrzeuge, die optisch auf Geländefahrzeug getrimmt sind, weil dieser Look derzeit eben im Trend ist.
Meine Ansicht ist natürlich sehr subjektiv- jeder halt nach seinem Geschmack. Beste Grüsse Scippy
|
||||
|
||||
Die meisten haben sich doch keinen SUV gekauft um damit ins Gelände zu fahren. Die Intension ist doch ganz einfach folgende. Wer 3.5 T Anhängelast will und braucht, der kommt an einem solchen SUV nicht vorbei. Egal ob ich mit dem dann auch auf der Panzerteststrecke rum fahren kann oder nicht, ist doch absolut unerheblich. Was zählt ist Anhängelast.
|
||||
|
||||
Schon richtig, aber es gibt auch Slipstellen, die nicht ausgebaut sind (schlammig), da hilft sowas ungemein... Ich finde es auch amüsant, wenn man beobachtet, wie ein unterdimensioniertes Auto nur mit Hilfe der Umstehenden die Slipsteigung hochkommt. Ich für meinen Teil lege Wert darauf, auf der sicheren Seite zu sein. Und wenn ich außerdem auf die Panzerteststrecke könnte, warum nicht? Aber wie gesagt, jeder beurteilt das für sich selbst.
Beste Grüße Scippy
|
||||
|
||||
Wir haben letztes Jahr unsere Regal 2150 LSC mit einem VW Touareg 3.0 TDI durch die Lande gezogen. Es war im Hängerbetrieb immer ein angenehmes Fahren. Der durchzugsstarke Motor und die sanft schaltende Automatik vermittelten das Gefühl, hinten ist nix dran. Was öfter dazu führte, dass ich schneller als erlaubt unterwegs war. Es wird dir einfach eine falsche "Sicherheit" suggeriert.
Jetzt haben wir uns Bootstechnisch vergrößert und bräuchten den Touareg eigentlich nicht mehr. Jedoch ist das erhöhte Sitzen für meine alten Knochen angenehm. Außerdem vermittelt mir die erhöhte Sitzposition ein zusätzliches Sicherheitsgefühl. Wir haben auch bereits Boote (Glastron GS 205) mit unserem Wohnmobil gezogen. Dies war definitiv nicht so prickelnd. Schorsch
|
||||
|
||||
Habe heute unseren Touareg getuned. Ist jetzt ne Sea Ray
|
|||||
|
|||||
Hallo Scippy,
ein Toyota ist ein wirklich toller Geländewagen. Beim Transport eines Bootes kommt es meiner Meinung auf drei Dinge an: Wie hoch ist die Anhängelast? Wie verhält er sich an der Slippe? Wie ist die Getriebeübersetzung bei 80 oder 100? Anhängelast steht in den Papieren. Zitat:
Nicht nur an der Slippe, sondern auch beim normalen Rangieren mache ich immer meine Untersetzung rein, nicht die Sperre. Die Kupplung oder der Wandler werden es dir danken. Nichts ist nerviger als ein permanent schaltendes Automatikgetriebe weil der Schaltpunkt direkt im bevorzugten Geschwindigkeitsbereich liegt. Ob ich auf einen Truppenübungsplatz fahre ist erstmal nicht für den Bootstransport entscheidend, viel wichtiger ist der Pkw Komfort für die restliche Zeit des Jahres. Ich finde gerade für den Bootstransport haben die weichgespülten SUV eine Berechtigung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe ja überhaupt nichts Gegenteiliges behauptet. Falls das so rüberkam, bitte ich alle Besitzer der übrigen SUV Fraktion um Verzeihung - mea culpa. Im Übrigen habe ich bisher die Schaltervariante bevorzugt, eben um den Schaltpunkt selbst in der Hand zu haben. Gerade beim "rausschaukeln" aus Schlamm (oder auch der Schneewehe - ich wohne im Harz) macht das Sinn. Trotzdem mein Boot nun nicht gerade ein Schwergewicht ist - ich mag es halt, genügend Reserve zu haben (gilt übrigens auch für die meisten anderen Bereiche des Lebens) Beste Grüsse Scippy
|
||||
|
||||
Ich zog mal mit nem Opel Mocca und ziehe jetzt mit einem Mitsubishi L200.
Mit dem Mocca war die Autobahn schöner muss ich sagen. Das ist ein gehüpfe auf der Beton Bahn mit dem L200. Liegt wohl an den Blattfedern hab ich gelesen. Kann man aber umbauen lassen. Mal sehen ob ich das mach. Das Slippen geht mit beiden gut. Hatte mal mit einem Opel Combo (Hundefänger) geslippt. Rein war kein Problem. Aber raus. Das ging garnix. Frontantrieb und "nasser Slipp" (eindeutig zweideutig) Zum Glück kam die Feuerwehr und wollte auch ihr Rettungsboot zu Wasser lassen um es mal zu testen. Die haben mir dann geholfen. Also dann, Euch allen eine gute Saison und immer die berühmte Handbreit unterm Kiel. Michael |
|
|||
|
|||
Ja, die Blattfederung - stabil, aber nicht sehr komfortabel. Mit etwas Gewicht auf der Ladefläche wird das besser (aber der Verbrauch steigt)
|
||||
|
||||
Mein neues Gespann
ML 500
Mit Scand 7800 Tropic, auf Sigmatrailer 3500 Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|