![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Test.... Geht es noch? Kriege keine Meldungen mehr aus diesem Tröd 😢
⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm... Wer weiss warum? ;))) Sinbd alle schon auf dem Boot!?
|
|
||||
|
||||
![]()
....oder AM Boot. Habe gestern z.B. 2,5 Liter Antifouling verrollert. Bei besten Wetterbedingungen.
Morgen geht's dann aufs Wasser. Jipiiiiehyayeh!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab leider erst in der Woche vor Ostern Zeit zum malen. ![]() Antifouling neu und Rumpf neu in Dunkelrot ![]() Könnte tres chick aussehen. Oder? Schönes Wochenende Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Komme gerade vom Boot. Leider immer noch auf dem Trailer. ![]() Aber nächstes Wochenende geht's bei mir dann auch los. ![]() Bin soweit klar. Habe heute noch eine zweite Bilgenpumpe eingebaut. Etwas höher angebracht als die andere. Die neue ist ne Automatikpumpe die alte muss ich einschalten. Hat den Vorteil, dass die Automatikpumpe nur dann anspringt, wenn es wirklich notwendig ist und ich nicht an Bord sein sollte. Ist ein wenig mehr Sicherheit. Dann habe ich noch einen elektronischen Zinksaver eingebaut. Auch nur zur Sicherheit.
|
||||
|
||||
![]()
Na klar, Wassertank ist voll, Essen kocht schon, Kühlschrank....alles klar....Bier....kalt....astrein!!!
Gruß aus Roermond, Thomas.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
creme und dunkelrot sind schöne, warme Farben. Sei vorsichtig mit dem Kombinieren, nimm keine kalten Farben und vor allem, nicht zu viel verschiedene. Wenn du in meine Alben schaust, siehst du, das ich diesen "Fehler" auch gemacht habe. Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, sicher werden auch hierbei die Meinungen auseinander gehen, aber das Feedback im Hafen hat mir gezeigt, das der jetzige Weg der bessere war. Ich selbst finde die etwas gedecktere Farbkombination auch besser. Gruß Thomas.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade eine für mich sinnvolle Neuerung installiert: eine Abgas-Temperaturanzeige und -alarm, siehe Video unter http://julianbuss.com/booteblog/2014...ige-und-alarm/
Ansonsten hab ich nur noch Kleinigkeitem wie putzen und hier und da einen Pinselstrich auf der Liste. Über Ostern geht es dann von Hamburg zurück zur Ostsee (Damp). Wird auch Zeit, dass die Winter- und Bastelzeit wieder zu Ende geht, jetzt will ich all die neuen Errungenschaften auch verwenden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach .. du bist das. Ich verfolge den Blog schon eine Weile. Die Messung der Abgastemperatur finde ich klasse. Noch schneller bekommst du keinen Alarm. Ich hatte beim Anschauen des Videos etwas Angst um deine Seewasserpumpe. Also wer das nachbauen will : Idee ist richtig gut, aber zum Testen muss die Seewasserpumpe trocken laufen können. Nich das sich jemand dem Impeller zerstört! Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber richtig ist natürlich, dass ein Impeller nicht oft und nicht zu lange trocken laufen darf, sonst darf man die Einzelteile im Kühlsystem suchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem Boot geht es nun auch langsam voran
![]() ![]() Ausbau der Kombüse liegt in den letzten Zügen ![]() ![]() ![]() Vorher ![]() ![]() Nachher ![]() ![]() Heute in 3 Wochen geht es los ! Überführung nach Herten ![]() ![]() cu Hoagie
|
||||
|
||||
![]()
Nice... Wir sind auch da. Heute in einer Woche sind wir bereits unterwegs in Richtung Rhederlaag. Eben den Om 615 angeworfen und zur Tanke. Dann Bilge ausgesaugt. Nun was gegessen und gelcih nochmal an die Winden für die Davids Mehr aber auch nicht. Morgen dann erste Tests mit dem Schlauchi.
Gruss aus Plasmolen ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, der erste Lieger ist wieder im Hafen. Seit gestern, bei dem größten Regen haben wir gekrant. Freuen wir uns auf eine schöne Saison.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lecka Export Bier.... Prost in die Runde
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Feierabend-Bier darfst Du
![]() ![]() ![]()
![]() Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schläfst du heute mit deinen Leuten an Bord? Dann solltet ihr lieber nen steifen Grog satt Bier trinken. ![]() Bei uns soll es heute Nacht 0 Grad werden.
|
||||
|
||||
![]()
wir haben die jeweils 4 Kanne Export intus. Radiator läuft. 19 Grad an Bord.
Allet gut.... ;)) Gruss Ps: Bin mit meinem Bruder hier.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da schliesse ich mich gerne an, Lars + Bruder. Seht zu, dass ihr ´ne Mütze voll Schlaf kriegt und wohlbehalten am Ziel ankommt.
![]() Meine Frau und ich werden vermutlich Ende Juli/Anfang August 2014 von Roermond auslaufend nach Ossenzijl und wieder zurück fahren. ![]()
![]() Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, auch ich bin im Wasser.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Steg sieht auch noch sehr leer aus. Wir sind ja nicht gefahren. Haben gestern nur so ein paar Sachen erledigt. Heute gucken wir mal nach den Davids und dem Bei Boot. Nu erstmal ne Tasse Kaffee
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Euer Landliegeplatz sieht ja echt romantisch aus! Da hat man ja wohl das Gefühl, dass man sich auf einen Campingplatz befindet. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kopf schon wieder klar? ![]() Stell doch bitte mal ein Bild ein, wie dein Schlauboot in den Davids hängt, wenn ihr das fertig habt.
|
||||
|
||||
![]()
Und unterwegs......:thumbup:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Themen-Optionen | |
|
|