|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In meinem Leben habe ich noch nie jemanden getroffen, der derartig begeistert, euphorisch, ueber seine Arbeitgeber gesprochen hat. Ich denke (wenn ich die Wahl haette) Tesla waere mein Wunscharbeitgeber. Es gibt sicherlich kein grosses Unternehmen, das nur zufriedene Mitarbeiter hat. Ich habe auch gelesen, dass es unzufriedene Mitarbeiter bei Tesla gibt. Die Vorwuerfe der Mitarbeiter stellen fuer mich allerdings teilweise auch Staerken des Unternehmens dar.
|
|
||||
|
||||
Bin bei ner anderen Automobilbude.
Elon M. kennt mich nicht. Also auf jeden Fall denke ich das. Schade für ihn Aber wer weiss Obwohl, ich bin ja in dem Alter wo die einen auf ne Abfindung hinarbeiten, die anderen nochmal Kinder zeugen...... Wohin soll´s gehen Auf jeden Fall irgendwohin wo Wasser ist Aber wir sind dran dem ne Lenkung zu verkaufen. Sayang hat Recht, das Team von dem ist richtig gut, motiviert, begeistert, inspirierend. Echt jetzt.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (06.05.2020 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was solls - ich bin nun einmal gespannt, welche Änderung der Baupläne ( Pfahlgründung etc ) neu eingereicht und dann hoffentlich auch neu genehmigt werden müssen. Der Zeitplan dürfte, so denke ich, jedenfalls dahin sein und je nach Umfang der Planänderungen dürfte sich der Widerstand vor Ort auch verstärken - das Traurige daran ist ja, dass man sehr wohl z.B um die Beschaffenheit des Bodens wusste und auch dass die Zone W3 eher mit ein paar besonderen Auflagen verbunden ist. Vermutlich wird es auch eher so sein, dass die Genehmigung nicht neu vergeben werden muss und dies bereits so geplant war. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man in Deutschland eine "Sondergenehmigung" für das Betanken im Sand im Trinkwasserschutzgebiet erhalten kann möchte ich mal arg anzweifeln und so stehenlassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Beitrag ist typisch deutsch. Keine Ahnung haben aber zweifeln
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilfestellung: Ich weiß, dass solche Aufgaben immer von mehreren gemacht werden. Deshalb gibt auch nirgends "den einen", der das "kann".
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Stammkapital einer Kapitalgesellschaft sagt nicht viel aus. Das tatsächlich vorhandene Kapital muss schon zu dem passen was man da vorhat. Tut es das nicht, sollte man sich schon mal mit dem Thema Insolvenz (und -verschleppung) befassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir würden 10 fette Jahre reichen.......
|
|||
|
|||
Bergi, Bergi ... du musst noch mindestens 17 Jahre!
Und dick biste doch schon. Klaus, der als Privatier nichts mehr muss |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die durchschnittliche Beschaeftigungsdauer in den USA ist niedriger, als in Deutschland. Das liegt jedoch hauptsaechlich an dem hohen Anteil der kurzfristigen Beschaeftigungsverhaeltnisse in den USA, die den Schnitt druecken. Bei den laengerdauernden Beschaeftigten aehneln sich die Zahlen an. Die Anteil mit Beschaeftigungsdauer von 10 bis 20 Jahren liegt in D bei 18 %, in den USA bei 17 %. (Quelle: Friedrich Ebert Stiftung) Der Wechsel des Arbeitgebers ist in den USA kein Nachteil im Lebenslauf, was den Entschluss zu wechseln einfacher macht. In D waechst die Bereitschaft und Akzeptanz eies Arbeitgeberwechsels allerdings seit Jahren. Die durchschnittliche Beschaeftigungsdauer bei Kodak Eastman (sicherlich eine Ausnahme), mit knapp 6.000 Mitarbeitern, liegt uebrigens bei 20 Jahren. (Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass sehr lange Beshaeftigungsdauern durchaus durchaus auch Nachteile fuer den Arbeitgeber, und auch den Arbeitnehmer hat.)
|
|
|||
|
|||
Versuche malmit 50 oder 60 nochmal zu wechseln...
...klappt nicht, denn du bist in der alten Mühle gefangen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In anderen Laendern ist das einfacher. Ich bin mit Mitte Fuenfzig zu einem asiatischen Arbeitgeber gegangen.
|
|
|||
|
|||
Meint ihr eure Probleme als Arbeitnehmer haben hier irgendwas mit dem Thema zu tun?
Klaus, der dachte es geht um eine Investition von Tesla in Brandenburg |
|
|||
|
|||
anbei noch einmal ein Link zum Thema .. insbesondere für mich als Kritiker ist der letzte Abschnitt - so finde ich interessant und wirft bei mir die Frage auf, wie man den ursprünglichen Zustand des Erdreiches inkl. der zurecht mit Auflagen versehenen Wasserschutzzone nach erfolgter Pfahlgründung und der noch möglichen Verweigerung der Genehmigung wiederherstellen möchte -
https://www.pnn.de/brandenburg/vollg.../25808882.html Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit den laaangjährigen Beschäftigten hast du nicht ganz unrecht. Bei denen gibt es natürlich auch solche und solche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du denn ich bin bescheuert? Ich sehe auf den Bildern keine versiegelten Flächen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Seiten, wie von dir verlinkt, suchen Grundsätzlich in den Krümmeln und finden immer etwas, um zu meckern und den bösen Zeigefinger zu erheben. Ich lese nichts über ein anprangern aller Straßenbaufirmen/Baufirmen in Europa, die es genauso (meist schlimmer) handhaben. Sollten die sich nicht erst mal an die eigene Nase fassen?!
|
||||
|
||||
Na ja, ich glaube nicht, dass der Tankwagen mit dem dicken schwarzen "Kabel" Starthilfe leistet...
gregor Geändert von Dicke Lippe (08.05.2020 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wir sind Bootsfahrer und tanken unsere Boote mit Kanistern und Schüttelschlauch auf dem Wasser und hier wird sich aufgeregt, über eine Betankung mit einer professionellen Zapfpistole auf einem nicht wackelnden Untergrund.
|
||||
|
||||
Ich sehe da auch nicht unbedingt das Problem, denn die meiste Erde wird da ohnehin noch weggefahren und sind wir ehrlich, die Betankungsvorgänge sind auf diesem Areal in den nächsten 20 Jahren sicherlich nicht das Schlimmste für die Umwelt....
Es würde zwar fürs Marketing toll sein, wenn die Bagger "elektrisch" wären, aber... Man sucht eben "Negatives" und da hat man dann was...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, ich weiß wo von ich rede, denn ich war jahrelang im Fachgebiet "POL" tätig. Dazu gehört auch die Fremdbetankung auf freien Flächen.
|
|||
|
|||
Also ehrlich gesagt, bei der Tankdiskussion wird mir schlecht. Lasst doch die Leite ihren Job machen, verdammt. Die Fotos und wie hier damit umgegangen wird, erinnern mich an eine Zeit vor 1990. Man nannte das Stasi, aber das scheint heute wieder in Mode gekommen zu sein, schämen sollte man sich dafür, andere Menschen öffentlich zu denunzieren.
|
||||
|
||||
Die Alternative währe ja eine schöne versiegelte Betonwanne gewesen.
Hätte wahrscheinlich für noch mehr Aufregung gesorgt:“Tessla betoniert Naturschutzgebiete ohne Genehmigung! Ganz Brandenburg eine Betonwüste“
|
||||
|
||||
Oh mein Gott. Ich wünsche mir einen Zeitsprung bis 8/21. Dann steht alles und der Showroom darf besichtigt werden. Die KleinGeister die heute schreien: "haltet E. M. die Umwelt..." sind dann die ersten die sich am Showroomfenster die Nasen plattdrücken.
|
|