|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du bist schon wieder zu spät dran.. gibt es schon längst.
Wallboxen die gekoppelt an die Strompreisbörse dann laden, wenn der Strom am günstigsten/verfügbarsten ist. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Oder der Strompreis negativ ist
Awattar zB in Österreich In D streng verboten! https://www.awattar.at/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweie ist es so, daß mein Schwager, unter den momentanen Bedingungen, eine Wall-Box nicht finanzieren will. Bringt E-Mobilität nicht vorwärts. E-Bikes ausgenommen. Der mußte sein. Für mich kommt, unter den momentanen Bedingungen und Aussichten, so ´ne Keksdose auch nicht in Betracht. Die übermotorisierten Pseudo E-Autos schon mal garnicht. Egal wie Du dagegen argumentierst. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn du allerdings eine Brandgefährliche Hausverkabelung hast, so das kein Elektriker dort mehr Hand anlegt, dann kannst du es vergessen, solltest aber eh dringend sanieren!
|
||||
|
||||
Hi Hendrik
Mag ja die Theorie sein. Hat sich aber in der Praxis anders dar gestellt. Deshalb: Kommt nicht nicht in`s Haus des Schwagers. Bei uns überlege ich schon eine Wall-Box zu installieren. Vorsorglich. Wenn es Förderung gibt. btw.: Bei unseren Häusern ist alles auf Stand. Geändert von sporty (29.11.2021 um 20:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Schwager hat vorher gefragt und eine falsche Auskunft bekommen!
|
|||
|
|||
Wallboxen werden aktuell für Unternehmer gefördert
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...rnehmen-(441)/ |
|
||||
|
||||
Hi?
Bin Rentner. Gibt es da auch was? |
|
||||
|
||||
Wallboxen wurden bis vor kurzen für Privatleute gefördert.
Meine intelligente "Überschuss-PV-Wallbox" hat mich inkl Montage keine 200 Euro gekostet. Hätte Dein Schwager genauso haben können.. aber wie gesagt: ist auch Wumpe. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi Jörg
War wohl nicht so wie Du schreibst. Aber da stimmt Deine Einschätzung: Ist auch egal. |
|
||||
|
||||
..und die Erklärung dazu bist Du uns nach wie vor schuldig.
Aber ich denke mal auch den anderen ist es mittlerweile völlig egal warum es bei Deinem Schwager angeblich nicht möglich ist/war eine Wallbox zu montieren. Deswegen: keine weitere Erläuterung nötig. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Jörg
Warum gekürzte Zitate? Ist jetzt eine persönliche Frage o.t. |
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Und wenn ich an das Haus meiner Eltern zurückdenke (Baujahr Anfang der 70er), da war 2kW eher so die Lichtleistung wenn abends alle zu Hause waren (die ersten 400W alleine schon für die Außenbeleuchtung im Carport und der Einfahrt). E-Herd, Waschmaschine und Spülmaschine liefen natürlich auch noch und wenn Muttern nachmittags Hausputz gemacht hat auch gerne mal der 2kW-Staubsauger für deutlich länger als 30 Minuten. lg, justme, ganz und gar nicht böse darüber wenn der Energieverbrauch für das gleiche Ergebnis sinkt und u.a. genau deshalb ein Freund von Elektrofahrzeugen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe es daher also schon als eine riesen Herausforderung an die so meiner Meinung nach auch nicht umgesetzt werden kann, jedenfalls nicht so, dass wirklich alle mitgenommen werden können. Momentan funktioniert das natürlich noch weitestgehend, da die aller wenigsten E-Autos nutzen - soll sich ja aber ändern. Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Ggf. mit Anwohner-Parkausweis). Der Hauseigentümer DARF an Gehweg oder Strasse gar nix machen. Noch netmal in Eigenregie Gehwegplatten die sich gesetzt haben wieder in´s Wasser legen. Schon da reisst beim Amtsschimmel die Hufe. Das braucht Jahre bis so eine Pfütze / Stolperfalle von einem zertifizierten Unternehmen beseitigt wird. Den Traum von den "Steckdosen" entlang der Häuserfront kann man meiner Meinung nach komplett beerdigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber einen Dienstleister, der die Steckdosen legt und den Strom vertreibt, oder noch aufgeblasener, eine 2. Firma, die entkoppelt dann den Strom vertreibt, das hört sich schon nach Deutschland an. So wird es schön hochpreisig und mit viel Rendite. Das es insgesamt weniger Mobilität geben wird, weniger Individualverkehr, die Zahl der Fahrzeuge sich reduzieren wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Amsterdam und Paris machen es vor, Berlin zeigt, wie man es vergeigt. |
|
|||
|
|||
Ich frage mich auch gerade wie hoch die Leistung sein müsste wenn man z.B. bei einem Parkhaus 80 % der Parkplätze mit einem Stromanschluss versorgen würde. Viele Stadtbewohner haben ja auch entsprechende Dauerstellplätze gemietet. Das wird sicherlich eine Herausforderung werden.
Ladesäulen an Straßenparkplätzen stelle ich mir auch gar nicht so einfach vor. Die Gehwege müssen ja ne bestimmte Mindestbreite aufweisen und besonders ansprechend wird es auch nicht aussehen wenn hunderte Ladesäulen in Altstädten aufgebaut werden. Aber vielleicht gibt es hier ja auch E Auto Fahrer die zur Miete ohne eigenen Stellplatz mit Stromanschluss wohnen. Die können ja mal berichten. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
"Ladesäulen auf jedem Parkplatz? Geht nie und nimmer!"
Stadt Rüsselsheim: "Halt mal kurz mein Bier ...!" https://electric-city-ruesselsheim.d...kten-ans-netz/
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aktuell einen Übergangs-Kona am Start, null Probleme im Alltag, Schweden dann im Januar mit dem Ioniq.
|
|
||||
|
||||
Moin,
es gibt jetzt schon versenkbare Ladesäulen.. wo ein Wille ist.. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat: