|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Privatgrundstück mit priv. Pool... 2 Wochen Juni/Juli...210 €/Tag. Liegt jetzt bei 280 €...ein Plus von 33%.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (29.07.2024 um 15:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
äähheemm, ein Plus von 33%. Egal, ist doch alles nur Urlaub, macht Euch nicht verückt und geniesst die Zeit. Viele Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei "33%" Preissteigerung muss man schon schauen, wo man da seinen Platz findet. Ich habe letzte Woche mit einem Nachbarn gesprochen, der sich für 400 €/Tag (!!!!) ein Wohnmobilheim gemietet hat Also ich bin nicht geizig, aber das würde ich persönlich NIE ausgeben! Er sagte mir er fährt halt nur 1 x im Jahr in Urlaub und da möchte er direkt am Wasser sein Domizil haben. Also ich fahre 2-3 mal im Jahr in Urlaub und das soll auch so bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich gerne mschen. Danke |
|
||||
|
||||
Themen Optionen -> Abonnement dieses Themas löschen
|
|||
|
|||
Was ich bei den Preis-Jammerern überhaupt nicht verstehe: warum schaut ihr nicht in Karte und bestellt dann ? (Oder wechselt das Lokal) ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- großes, eigenes Grundstück mit eigenem Parkplatz - Poolmann/ Gärtner kam 2x die Woche - WLAN - 65 Zöller im Wohnzimmer mit 4-5 dtschen. Programmen (Nachrichten!) - tolles Bad, Dusche bodeneben - Klimatisiert ....viel Ruhe uvm. Kann dann jeder vorab entscheiden ob man das möchte. Wir fanden es toll und gehen wieder hin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oftmals verlangen sie aber auch Horrorpreise für 20 Jahre nicht renovierte Buden mit Vorhängen vor den Duschen, maroden Installationen, etc...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer dann 400 rausschmeißen muss, hat entweder zu viel Geld oder man kann ihm auch nicht mehr helfen.
Geändert von Lucky130 (30.07.2024 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so....
|
Hier auf Rab zahlst pro Person 25,- pro Nacht, 12 fürs Frühstück im Zimmer mit Bad WC AC, und Bootssteg mit Wasser Strom ist gratis. Achja und das ganze 1. REIHE. Eigener Parkpkatz und unten gibt's auch einen Fernseher wers braucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Grad auf dem Campingplatz „Vestar“ angefragt: Stellplatz für ein Wohnmobil, 3 Nächte 380€. Gehts noch?
Gruß, Rolf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gestern im Camping Park Umag für 7 Nächte 2,5 Personen all-in 524,-€ bezahlt. Und am Platz war die Gastronomie sehr moderat bepreist 0,5 Pivo 3,80 oder am Pool 0,5 Hirter Bier 4,80, das bekommst du in A auf keinem See günstiger. Eine Riesenkugel Eis 2,- da kann man doch nichts sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Du es verraten möchtest, würde ich mich über eine Nachricht freuen Danke, Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier auf Peljesac kostet ein durchaus komfortabler Stellplatz mit 16 A Stromanschluß, Wasser- und Abwasseranschluß und superneue Sani-Anlagen, der CP liegt direkt am Meer, in den Hauptsaisonmonaten für 2 Personen 39,60, also für 3 Nächte 118,80, das ist nicht mal 1/3 vom oben genannten Preis. Und eine Boje würde ggf. mit 5,00/Tag berechnet. Nicht wenige, auch hier aus dem BF, habe aufgrund dieser Preisunterschiede bereits dem nördlichen Bereich Kroatiens den Rücken gekehrt. Natürlich fährt man 500 Km weiter, aber was solls, man wird durch tolle Landschaften belohnt. Istrien ist bei uns seit jahren raus, und wir waren seit Anfang der 70iger dort, muß nicht mehr, als Bootsrevier ohnehin wenig prickelnd. Zur Info, dann braucht mir niemand PN`s zu senden: https://www.lavanda-camping.com/de/preise-camping Und noch etwas günstiger: https://www.nevio-camping.com/de/camping-preiseliste/ Und wer es ruhiger mag, ein wunderschöner Platz ohne Ramba Zamba: https://www.peljesac-lupis.com/de/
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (31.07.2024 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat: " 0,5 Pivo 3,80 oder am Pool 0,5 Hirter Bier 4,80, das bekommst du in A auf keinem See günstiger "
Das stimmt so gar nicht, oder muss es der Wörtersee sein ? |
|
|||
|
|||
Hallo
mal wieder auf Rab ist alles so Teuer gwoden bleibt bloß weg psst ist garnicht so aber nicht weiter sagen mit 3 |
|
|||
|
|||
wenn ist mit 3 Leuten 120 € für eine rund um super Abend zahle mit top Bedienung ist das ok
und viele Produkte sind viel teuer als bei uns weil die das meiste einführen müßen. wie wir auch bald aber da zu bitte keine weitern Kommentare nur zum nachdenken Booteforum !! Grüße aus Rab ps 30 jahre Rab |
|
||||
|
||||
Das sind doch Hühnerställe. Weil ich es echt nicht ganz checke - Sarkasmus oder ernst?
cu martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ich 13 Jahre meinen Urlaub verbrachte ( ebenfalls Rovinj 5 * ). Bei 2 Erwachsene + 2 Jugendliche + Stellplatz wären das 99€/ Tag
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Camping-Stellplätze Hühnerställe? Ich kenn den Vestar bei Rovinj und die von mir benannten 3 Plätze auf Peljesac sehr gut, da ist jeder Nummern Besser!
|
|||
|
|||
Hallo,
hier in Grebastica ist wohl tatsächlich erheblich weniger los als die Jahre vorher. Ein Lokal berichtete gestern von 40% weniger Kunden und heute am Kran mind. 30% weniger... Die Inflation und die Diskussionen bekommen die Kroaten zumindest hier wohl heftig zu spüren. Ich kann allerdings bisher nur von sehr moderat gestiegenen Preisen berichten - am meisten ist es uns im Supermarkt aufgefallen... Bei uns im Lokal Cavapci mit Pommes ca 10€. 2 Cappucino 3,60€. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preise zum Vorjahr fast gleich, die große Preissteigerung war ja schon mit der Inflation vor 2 Jahren und teuren Energiepreisen begründet worden
|
||||
|
||||
Wir sind nach rund anderthalb Monaten Kroatien wieder zurück im Ruhrpott, waren gestern hier erstmals wieder mit der family Essen, und da habe ich mich denn doch etwas erschrocken. Wir essen keine Pizza - wenn schon, dann etwas Richtiges, und in Kroatien waren wir zu Sechst immer mit rund 200 € dabei. Für das Vergleichbare habe ich hier gestern abend 250 € bezahlt...
Gut, dass wir Ende August wieder nach Kroatien fahren. Da ist fast alles billiger als hier.
|