|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Scharniere sind die Form vom hinteren Abschluss, wenn er fertig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte das Teil später saugend und ohne Spalt passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spachtel, Glasfaserspachtel und sämtliche Harze gehen fast von alleine wieder ab Gruß Hauke |
|
|||
|
|||
,... dann habe ich mich wohl zu blöd angestellt ;)
|
|
||||
|
||||
Ich werde morgen berichten wie es ausgegangen ist.
Bin gespannt ob der Spachtel bei den Temperaturen vernünftig ausgehärtet ist
|
||||
|
||||
Heute ist morgen aber es wird nichts passieren, hab alles auf morgen verschoben da meine langen Unterhosen in der Wäsche sind ...............
|
||||
|
||||
wollen wir sammeln ???
HENNING braucht nen 2tes paar lange unterhosen
|
||||
|
||||
So ein Mist, dann ist der heutige Abend ja wohl gelaufen.
|
||||
|
||||
Ich müßte noch ein paar nato-olive von der glorreichen Bundeswehr auf dem Speicher haben, muß morgen mal suchen gehen. Henning hat ja so etwa XL
|
||||
|
||||
Habe noch 2 Taschenöfen
Lese hier seit Anfang an mit,gehört schon zur Abendlektüre und ....Henning: Ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit.
|
||||
|
||||
Moin Jungs, ich wollte mit dem Post von gestern nur sagen das es mir bei 1 Grad und Nebel zu nass bzw kalt war.
Heute Abend gibt es keine faulen Ausreden, verprochen
|
|||
|
|||
Brrrrrrrr
Werft ohne Heizung geht garnicht Ich bekomme meine aber bei den Außentemperaturen auch nicht über 17 Grad (Zum laminieren reichts) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich die Scheune warm bekommen würde bin ich pleite und ganz Norddeutschland freut sich über einen milden Winter
|
|||
|
|||
Immerhin hättest Du dann eisfreies Wasser für eine Probefahrt
Ich bin sehr froh, und kann sehr günstig heizen, sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. (70qm aber leider 8m hoch) |
|
||||
|
||||
Die Nummer mit dem Spachtel unter dem Tape hat 1A gefuntzt.
Nun ist der achterne Abschluß dran, es soll ja passend zum Scharnier geformt werden. Erst mal Maß genommen und ein Werkzeug gebaut. Mit Hilfe einer exakt positionierten Leiste und dem Eigenbau "Spachtel" haben wir, Chris und ich, heute die hintere Form modelliert. Es fehlt noch die Feinarbeit, aber die Form ist nun da. Noch schnell das Scharnier anhalten. Passt so wie es sein soll. Nebenbei haben wir an dem BB Buckel weiter gearbeitet. Maß nehmen, ein wenig Spachtel, schleifen, Maß nehmen, ein wenig ......etc. Nun ist Feierabend für Heute, morgen geht es weiter
|
||||
|
||||
In der Motorenschmied ist auch einiges passiert.
Kopfmontage zwecks ausmetern der US Wurfpassungen Hier am Kopf.... ....und am Intake. Nun ist alles angerissen und kann passend gefräst werden. Denn er soll frei Atmen können und seine ganze Leistung zeigen
|
||||
|
||||
Endlich ist Feierabend, nun ab in die Werft zur zweiten Schicht
|
||||
|
||||
Heute gibt es leider nur Handybilder
Der hintere Abschluss wird immer besser, die Rundung ist fast fertig. Spachtel und Tape die zweite, diesesmal waren die Seiten der Scharniertasche an Stb dran. Nach dem Trocknen entformt und ohne Tape zur nächsten Anprobe. Das Rote sind keine LED`s sondern der Schein vom Heizstahler Passt Morgen folgt weiterer Feinschliff und die andere Seite. Es wird langsam so wie ich es mir gedacht oder besser ausgedacht hatte.
|
||||
|
||||
Erste Sahne
|
||||
|
||||
Du kannst stolz sein auf deine HANDARBEIT. So hat und macht das hier ja fast niemand!!
Echt heftig wieviel Arbeit jetzt schon in der Positiv Form Steckt. Bin gespannt wie nachher das Abformen funktioniert Würde mir auch gerne mal die Zeit nehmen deine Werft zu besichtigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach das zum ersten mal. Werftbesichtigung: Kein Problem, alles weitere via PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist denn die jetzige Form genau die Größe des später abgeformten Teils? Wegen der Schaniere? Hab das noch nicht 100% begriffen mit positiv und negativ Form. Oder doch? Du laminiertst diese Form ab wenn sie fertig ist, und hast dann quasie ne hohle Schale. Da drin wird dann wieder der entgültige Abdruck "rein laminiert" und müsste somit genau die größe haben wie der jetzige Kern!? Dann wäre das ja immer noch ne Menge Arbeit, oder? Naja für dich sicher 3-4 Tage wenn die Temperaturen stimmen... Und PN kommt wegen Besichtigung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich soweit bin sind mir die Temperaturen egal da ich für die Laminierarbeiten in die geheizte Dampfboot Werft umziehen werde
|
||||
|
||||
Ein langer Schraubertag ist zu Ende.
Als erstes das langersehnte Rollout Aber nur um kurz Platz zu schaffen. Zur Erklärung: Chris war auf shopping tour und ist mit einer ca 20 kubikmeter großen Maschine angerückt. Leider passt das Gerät nicht in seine Werft und ich habe noch eine Wand frei Mit Hilfe des betagten Staplers eines Freundes haben wir dann angefangen das Gerät auf zu stellen. Das schwerste Teil hängt am Stapler Und fertig ist die Plattensäge
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (26.11.2011 um 20:45 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|