|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Folgende(s) Quartett hätte ich gerne | |||
BF Mobos älter als 15 Jahre | 88 | 53,66% | |
BF Mobos jünger als 15 Jahre | 74 | 45,12% | |
BF Segler älter als 15 Jahre | 22 | 13,41% | |
BF Segler jünger als 15 Jahre | 7 | 4,27% | |
BF Schlauchboote | 7 | 4,27% | |
BF Schergen und User | 14 | 8,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Änderung Quartett-Bestellung
hi Lars,
bitte noch 1 x Q. Nr. 4 dazu!
|
||||
|
||||
Korrigiere....ich nehme von allen, die du in Auftrag gibst jeweils 1, egal ob Sechler oder Mobomistbiene
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hier kommt die zweite Überraschung - aber irgendwie kann ich mich nicht so recht begeistern dafür .
Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr solche "Geschenkbeutel" mitbestellen wollt. (Stück 1,50 - später mit der Bestell PN!) "anbei jetzt die Bilder der Geschenkbeutel aus Samt. (Sorry, bessere Fotos haben auf die Schnell nicht geklappt) Auf dem Bild sind diese noch nicht gebrandet, aber in dieser Woche bekommen wir die Beutel noch mit einem dezenten MeinKartenspiel-Logo drauf. " BF Logo geht leider nicht - erst ab Auflage 1.000... Ich mach mich derweil an die Aktualisierung der Schlauchi Quartetts...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
3 Schlauchis konnte ich noch auskämmen (dachte es wären mehr...)
also 18 Schlauchis noch... und 19 Segler!!
|
||||
|
||||
wenn bei den Seglern auch gecharterte gehen
Konstuktuer J Palmer Baujahr 1963 Länge 12,80 Breite Gewicht 10 t Segelfläche (Groß + Genua) ca 90 qm Material Eiche auf Eiche Tiefgang 190 cm PS - die Kiste lief unter dem Namen Breakaway, wenn jemand weiß wo die abgeblieben ist wäre eine Info nett
|
||||
|
||||
Design: (angebl.) Miglisch
Baugjahr: 1967 Länge 12,80 Breite Gewicht - frägt man eine Dame nicht ... und das Teil war so ein Luder Segelfläche (Groß/Genua/Besan) cs. 75 qm Material Plastik Tiefgang ca 175 cm
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
3x Q1 bitte!!!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Okay, hier nochmal ein weiteres Boot, um das Seglerquartett mal etwas zu füllen (war mein vorheriges Boot, bin also nur Ex-Eigner):
Leisure 17 Seetüchtiger kleiner Küstenkreuzer (englischer Werftbau), der Möllner Segler John Adam überquerte in den 60ern Einhand den Atlantik mit einem solchen Boot. Länge: 5,18m Breite: 2,13m Tiefgang: 0,65m Segelfläche: 13,7m² Rumpfgeschwindigkeit: 5 Knoten Kojen: 4
|
||||
|
||||
HI Lars, nicht so ganz, bei der Rumpfgeschwindigkeit muessen wir noch üben , Breite von der Breakaway war ca 3,6 m,
Kojen Break 6, auf der Majona 8 kojen
|
||||
|
||||
Ich habe die Daten korrigiert und für die Break auf 11 Kn reduziert.
Und nun macht hinne! Noch 15 Segelboote Q1 wird heute angedruckt... (ich bin der einzige, der 14,90 zahlt - irgendwas läuft falsch )
|
||||
|
||||
Mußt Du diese 14,9 etwa für jeden Probedruck von jedem Quartett bezahlen?
Wenn ja, gib mal bescheid.... das kann ja wohl nicht angehen, das du auf diesen Kosten sitzen bleibst! Denke ich spreche hier für die Allgemeinheit, das "Wirs" alle es in Ordnung finden würden, wenn Du als "Quartettpapa" für jedes Quartett eins für "Umme" bekommen würdest.... Hast ja schließlich auch die Arbeit gehabt!
|
|
||||
|
||||
Passt schon Bei 5,50 war kein weiterer Verhandlungsspielraum.
Ich lasse nur Q1 vorab produzieren drucken. Wenn die Bilder in Q1 alle i.O. sind - d.h. keines pixelig wegen zu starker Vergrößerung geworden ist, dann werden die anderen wohl auch keine Probleme machen. (Ein gewisses Restrisiko bleibt also - ist also wie im richtigen Leben )
|
||||
|
||||
Ei dann lege es doch um. An den 7,5 ct wir hier keiner sterben...
Änder deine Signatur auf 5,58€ und gut.
|
||||
|
||||
Hey,
tolle Karte! Aber damals war ich noch Leutnant :
|
|||
|
|||
Hallo Lars ,
ich hätte vom Bekannten noch ein Schlauchi ,wäre super wenn du das Boot noch einsetzen könntest. Typ Länge : 3,35 m Gewicht mit Motor : 66 Kg Marke: Bombard Modell: TR 335 AERO Personen : 5 "Name" : Shark Schlauchkörpervolumen: 732 Liter Motor: Mercury 8 PS Zul. Gesamtgewicht: 500 Kg Danke mfg Detlef |
|
||||
|
||||
Wäre super wenn er sich auch hier anmelden könnte...
Sonst kann ich ja noch viele aus den Schlauchboot Foren besorgen. Das ist doch ein -Quartett.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lars, es ist ein Quartett VON BF-lern FÜR BF-ler und so sollte es auch bleiben...meiner Meinung nach.
Der Tröt läuft jetzt über 2 Monate, wenn jetzt noch Boote von Hinz und Kunz dazukommen, dann haben wir das nächstes Jahr noch nicht fertig. Also, bitte die fehlenden Boote durch das BF auffüllen. Setze eine Frist bis zur endgültigen Abgabe (z.B. 1 Woche von Heute an), wenn die dann nicht aufgefüllt sind, dann machst du das Ding zu und bestellst. Nicht falsch verstehen bitte, du hast hier einen guten Job gemacht...aber irgendwann ist auch mal gut. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|