|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Und ab 3.40 sieht man genau,das der Dame langweilig ist .
Gruß Jörg |
|
|||
Ich versuchte SE SPORT 400 auf Verado 250ps zu montieren. Es geht nicht.
Kavitationplatte zu breit, über 8". "Cavitation plates of 8” width require SE Sport 400 TM modification for Drill-Free installation. Contact Sport MarineTechor www.sesport.com for special written instructions and photos for this size." Ich hab also SE SPORT gefragt. Aber was für Problem war direkt in Anweisung auch diese Montage beschreiben? |
|
|||
Hallo Marsik,
auch ich hatte schon versucht den SE Sport 400 an dem Mercury Verado 250 zu montieren ... der passt da wirklich nicht drauf. Ich habe den SE 400 dann zurück gesendet ... schade nur, dass die da nicht gleich darauf hinweisen, dass der auf diesen Motor nicht passt. Lieben Gruß Dirk |
|
|||
Einbauort Antenne Quicksilver 645
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand Tipps zur Wahl eines Einbauortes für meine Funkantenne geben kann. Vielen Dank und eine schöne Woche Ollili |
|
|||
Hallo Ollili,
ich habe mal Bilder in einen Activ 645 Threat gepostet, da gings um die Hafenpersenning. Ich glaube, darauf kann man was erkennen. Ansonsten muss ich die Tage mal die Bilder rauskramen. Grundsätzlich fand ich Stelle direkt am Steuerstand am besten, weil kurze Antennenkabel und direkt erreichbar während der Fahrt.... zum Umlegen oder Ausklappen.
m
Zitat:
Meine ist an der Backbordseite. An Steuerbord ist meine GPS Antenne für den Fishfinder. Denke mal wegen der Kabellänge. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für die Infos.
@Chris - kann die Bilder leider nicht finden, vielleicht kannst Du nochmal eins hier reinstellen. Danke !! |
|
|||
Dokumentation Smartcraft Version 3.04
Hallo,
ich habe den unten abgebildeten Smartcraft-Monitor mit der Software-Version 3.04. Brunswick Marine stellt das Handbuch unter diesem Link zur Verfügung. Das Dokument beschreibt die Software-Versionen 2.00 bis 3.00. Bei meiner Version 3.04 gibt es aber mehrere Abweichungen zum Handbuch. Gibt es irgendwo ein neueres Handbuch, das auch Version 3.04 beschreibt? Gruß Peter Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 10:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du hast natürlich recht. Aber da war ich leider noch etwas unwissend. Das Boot ist nun mal mit dem Motor jetzt in meinem Besitz. Ich versuche jetzt noch das, was geht, heraus zu holen. Leider hat der Hydrofoil nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Im Gegenteil. Das Boot gierte mehr als es vorher jemals der Fall war. Der Hydrofoil war der von StingRay nicht der SE-400. irgendwie hat der auch nicht so richtig gepasst. Ich konnte ihn nicht wie in der Anleitung beschrieben komplett einschieben. Vielleicht hat es daran gelegen. Ich habe dann wieder die Flügel drauf getan, die beim Kauf schon drauf waren. Mit denen läuft das Boot zu mindestens wunderbar gerade aus. Vielleicht sollte ich doch noch einmal den SE-400 probieren, denn mit dem anderen kam das Boot zu mindestens besser aus dem Wasser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, hier meine Ergebnisse mit anderem Propeller und Hydrofoil.
Das Boot ist ein Quicksilver 430, der Motor ein Mercury 40. Mit dem 13" Propeller sind wir erst nach laaanger Vorlaufzeit ins gleiten gekommen (ca. 30 Sekunden) mit dem 11" Propeller und dem Hydrofoil sind es maximal 5 Sekunden. Eigentlich startet das Boot jetzt sehr gut, dann geht kurz der Bug hoch, sofort wieder runter und gleiten fängt an. Max. Speed kann ich aber erst in einem Monat (aus Kroatien) messen, das klappt auf dem Kanal nicht wirklich gut. Auch werde ich dann nochmal testen, ob das Boot auch ohne Hydrofoil gut ins gleiten kommt. Aber aktuell - bin ich sehr zufrieden. PS: Danke an alle, die diesen Faden mit guten Informationen füttern, ein besonderer Dank geht an >> ralfschmidt << für die Hilfe per PN. Geändert von Der_Stefan (30.05.2018 um 00:56 Uhr)
|
|
|||
Zitat:
Noch schöner wär es, wenn nicht nur die (vermutliche) Steigung des verwendeten Propellers sondern auch der Durchmesser angegeben wird ... Und ob es sich um einen 3-Blatt oder 4-Blatt-Propeller handelt |
|
|||
Zitat:
Beide Propeller waren / sind 3-Blatt-Propeller, der neue mit der 11"-Steigung hat einen Durchmesser von 10 7/8, der mit der 13"-Steigung war mit 10 3/8 etwas kleiner. |
|
||||
Zitat:
Hoffentlich nicht zu hoch.
|||
Hi Jogis,
frag mich das mal nach dem Urlaub Aber da der Motor mit dem 13" überhaupt nicht aus dem Quark kam, kann ich mir nicht vorstellen, dass der 11" zu hoch dreht. |
|
||||
Hallo,
ich bin neu hier und seit kurzem im Besitz einer fast neuen QS505 Activ Cabin. Ich möchte einen Tiefenmesser installieren ohne Löcher bohren zu müssen. Nun weis ich nicht, ob der Rumpf dafür geeignet ist oder ob es ich um einen Sandwich Rumpf handelt. Ich dacht an folgendes Echolot: http://ww2.simrad-yachting.com/de-DE...nly-de-de.aspx Ich hoffe auf viele Antworten uns Tipps Ingo
|
|
|||
Zitat:
willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich habe zwar weder das gleiche Boot, noch ein Simrad-Gerät, aber bei meiner 555 ActivCabin Modell 2016 und Lowrance Plotter war es kein Problem. Mein Geber ist im Heck in der Bilge eingeklebt und funktioniert immer zuverlässig.
Hallo Danny,
das klingt ja gut. Was für einen Geber hat du? Viele Grüße Ingo |
|
|||
Den serienmäßig mitgelieferten (Außen-)Geber des Lowrance
Zitat:
falls es "Innenbords" nicht klappt mit den Sensor, klebe dir Aussenbords am Heckspiegel einen wasserfesten Holzklotz mit Sikaflex an und befestige dort dran den Sensor mit Schrauben |
|
|||
Besser als ein Holzklotz wäre wahrscheinlich dann ein Stück einer dickeren verrottungsfesten Kunststoffplatte
Einfach den Geber in einem Beutel mit Wasser legen, an die Anzeige anschließen und den Boden Stück für Stück mit dem Wasserbeutel und den Geber absuchen, bis Du ein Signal bekommst ... dort dann den Geber einkleben ... so kannst Du prüfen, ob Du den Geber auch innen anbringen kannst, beim Einkleben darauf achten, dass zwischen Geber und Kleber keine Luftbläschen sind, also Kleber dick auftragen und den Geber fest dort eindrücken, so dass mögliche Luftblasen herusgedrückt werden.
Lieben Gruß Dirk |
|
|||
Zitat:
schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=257242 Auf den ersten beiden Bildern kann man es grob erkennen. Die Antenne ist umgelegt und am Fenderhaken befestigt.
|