|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun aber zur Donzi.
Weiteres Arbeiten am Hatch war angesagt. Nach viel schleifen eine schwarze Dusche. Ja da sind noch Fehler. Also weiter schleifen. Der Heckabschluss hat eine dicke Schicht Füller bekommen und schaut schon richtig gut aus. Ich kann mich gar nicht sattsehen am Übergang zum Scharnier Auch wenn am oberen Spalt noch etwas gemacht werden muss Verluste gab es heute leider auch. Mein treuer Kompressor hat es nun hinter sich, R.I.P Morgen geht es weiter, das Wochenende ist noch jung
|
||||
|
||||
Neues aus der Motorenschmiede:
Heute sind die restlichen 7 Kolben in den Motor gekommen. Vorher sind die Kolbenringe auf Maß gefeilt worden. Die Verdichtung soll ja oben stattfinden Die Oelpumpe sitzt auch am Motor. Das Überströmventil öffnet nun bei exakt 65 PSI Damit steht die Oeldruckanzeige zwar nicht exakt mittig aber etwas mehr Oeldruck ist schon was feines
|
||||
|
||||
Die Hatch sieht ja schonmal klasse aus! Eine bessere Lösung, die Schaniere in die Hatch einzupassen, gibt es m.e. auch nicht
Nur immoment kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie du die Scheibe stilvoll bei diesem spitzen Winkeln an den Ecken der Aussparungen einpassen willst. Hier sähen schön runde Ecken einfach sauberer aus - für den Klaser eh besser! Habe mir auch mal gedanken gemacht, wie man die Scheibe gut montieren könnte - zwar wieder viel Schleiferei aber gut! Hier auch ein Link, wie man vielleicht den Kleber verdecken kann: http://www.langzeitauto.de/images/re...i100008gk3.jpg
|
||||
|
||||
Moin Benedikt,
Die Form der Scheibe entspricht schon lange nicht mehr der Form des jetzigen Ausschnitts, das hab im Kopf ich schon geändert. Es wird eine viel gefälligere Form als erst angedacht: Die Seiten der Scheibe und die Linie der Buckel werden soweit es geht parallel sein. Das schöne beim machen ist die alten Pläne über den Haufen zu schmeißen und es dann anders zu machen. Nicht umsonst nennen mich einige auch: "machsdochanders" Die Scheibe wird später mit Sika in einen Falz geklebt. So ist sie bündig mit dem Rest vom Hatch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann der Glaser überhaupt eine solche Scheibe schneiden - oder nimmst du Plexiglas? So in der Art wäre ein Traum http://www.ebay.de/itm/FERRARI-F430-...item5d2e9bf178 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Und wieder sind 6 Schrauber äääh Schleifer Stunden vergangen.
Das Ergebniss, zum ersten mal sind beide Buckel einer Farbe, in Füllergrau. Ich kann mich an der Form einfach nicht satt sehen Kleine Fehler sind immer noch da aber es wird
|
||||
|
||||
g o i l
|
||||
|
||||
Perfektionist steht wohl bei deinen unveränderlichen Kennzeichen im Perso
Wird ja echt ,auch deine Scharniere verschmelzen ja quasi mit der Hedge Freu mich jeden Tag auf deine Berichte, weiter machen, biiiiiiitte Wo beziehst du eigenlich deine Led´s. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Henning erscheine mal am Samstag auch zum Schrottwichteln, würde gerne mal wieder in Farbe mit dir schnacken..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider bin ich nicht dabei, ich mag das Asiatenfutter nicht
|
||||
|
||||
Hach was war das mal wieder ein schöner Abend in der Werftkantine.
Eine neue geniale Idee ist gebohren worden, nun heißt es für euch: Abwarten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab grad ein schönes Video gesehen.
Hier ein Bild aus dem Video Aber jetzt fahr ich erst mal in die Scheune, mal sehen was heute erledigt werden kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich hier nen bild von nem video welches ich gesehen habe einstelle.... .....fliege ich hochkant aus dem forum
|
||||
|
||||
Doch, hier ist es: http://www.performance-images.com/Po...8_wWtGMTq-A-LB Aber es ging um das Boot auf dem Bild bzw der Name des Bootes
|
||||
|
||||
Heute haben wir für eine scharfe Kante gesorgt.
Ein Stück Hartfaserplatte mit Gaffatape mal schnell vor die Hutzen gespaxt und den Freiraum verspachtelt. Das Ergebniss ist eine Scharfe Kante Ich hoffe das ich die nacher auch so aus der Form bekomme Die "Entertainmentbox" in der Kajüte hat noch ein paar Einbauten bekommen. Ein High End Radio , Zündschloß, 12Volt Steckdose, ein paar Schalter und Sicherungen. Rechts neben das Zündschloß kommt noch eine USB Steckdose. Das Teil liegt nun zum Verkabeln, na wo? Klaro, in meiner Küche
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry Henning. Aber wenn ich das alles so sehe, frage ich mich wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist per Rotwein über eine "Aufgabe" nachzudenken, sprich alles schmeissen wolltest. Das liest sich hier alles wie das einfachste von der Welt aus der bald weltgrößten Donzi-Tuningschmiede. Für uns und besonders für mich bist Du wirklich schmerz- und angstbefreit. Ich würd' jeden Abend am Hammergriff knabbern. Hut ab!!!
|
||||
|
||||
Henning ,
Was zum Teufel macht man mit einem Zündschloß in der Kajüte. Stromgena Oder willst du wenn du auf der Toilette sitzt,ab und zu mal den Motor starten. hery
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Per Knöpfchen Starten!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Zündschloss ist nur eine "Wegfahrsperre" Die Zündung wird am Armaturenbrett mit einem Kippschalter scharf geschaltet. Die Zündung erfolgt dann über einen Taster.
|
||||
|
||||
Das ist aber blöd ,dann musst du beim fahren ja immer den Taster gedrückt halten
hery
|
|
||||
|
||||
Dafür brauch ich aber keinen "Not Aus Schalter" mit Reißleine
|
|