|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal in die Runde,
hab noch eine Frage bzgl. Ladegerät. Ich hab noch das orig. SBC 501 FR verbaut. Wenn ich ein anderes einbaue - hab ich dann auch noch die Ladeanzeige im Display und die Volt anzeige oder geht das nur mit dem Quick und der entsprechenden CAN Bus Schnittstelle und Konfiguration? Wäre für einen Hinweis sehr dankbar! Viele Grüße Dominik
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe alles auf Victron umgestellt.
|
|||
|
|||
Hi, dh die Bavaria-Platine greift sich die Infos von einem Relais ab und nicht über den CAN Bus?
Zitat:
|
||||
|
||||
So war es jedenfalls bei mir
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite, die sind eingeklebt und musst du mit einem Fuchsschwanz raustrennen. Ganz sachte zwischen GFK und Sitzfläche (MDF Platten) sowie Rückenlehne. Vorher alle Schrauben unten hinter der Achterkabinenverkleidung lösen. Dazu die Deckenverkleidung ausbauen und Plastikstopfen in der Wand, dahinter die Muttern rausdrehen. Vom Motorraum aus ist ebenfalls die Rückenlehne an Backbord geschraubt. Hierzu ggf Motorraumisolation entfernen. Du solltest an der Isolation ertasten können wo die Schrauben sitzen, sind 3 oder 4 Stk von dort. Vorsicht bei der Rundsitzgruppe voraus, das ist ein Stück mit der Rückenlehne nach achtern. Hab leider nur zwei Bilder vom beginnenden Ausbau gefunden. Auf dem ersten siehst du die MDF Platte, unter der musst du die Klebestücke durchtrennen. Auf dem zweiten Bild. ein Beispiel für eine Klebestelle. Einfach schrittweise vorarbeiten. Einmal angefangen, gibts kein zurück mehr ;) Aber keine Angst, geht schon.
|
|||
|
|||
Hallo,
eigentlich wollten wir unsere SeaRay nicht verkaufen, aber Mitte des Jahres kam uns eine Bavaria entgegen, welche dummerweise alles das darstellte, was wir uns gewünscht haben. Dummerweise haben wir diesen Typ gegoogelt, und viel schlimmer, dieses Boot stand zum Verkauf. Von daher die SeaRay mitsamt Trailer verkauft und jetzt Eigner einer Bavaria Sport 39 Open Highline mit hydraulischer Badeplattform für den Jetski, Bj 2015 mit Standort Potsdam. Wahrscheinlich tun sich noch ein paar Fragen auf..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mal eine Frage aus Interesse: Gibt es bei Bavaria Qualitätsschwankungen bei Booten die kurz vor der Insolvenz gebaut wurden bzw. gibt es allgemein gute und schlechte Baujahre?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausführungen mit Diesel sind nur schwer momentan zu finden.
|
||||
|
||||
ja, sehr schwer, wir haben die Open, also keine HT. Wir finden das gut, das wir Persenning haben, die ist inzwischen ratzfatz offen und zu. wir stehen beide auf den Wind im der Nase und den Bezug zum Wasser. Da haben wir bei den geschlossenen Versionen eher das Gefühl, das uns das fehlen könnte.
|
|
||||
|
||||
hier mal ein paar Bilder....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maßnahmen zur Kosteneinsparung sieht man hier genauso, wie bei allen anderen Branchen.
|
|||
|
|||
Moin
wollen uns eine Bavaria 30 Sport kaufen Alles soweit gut - was uns allerdings wundert - alle Scharniere sind angelaufen. Und das in allen Schränken. Das Holz sieht innen wie außen super aus - also man kann keine Leckage ode so erkennen… Kennt jemand das und ist es kritisch oder normal? |
|
||||
|
||||
Das ist normal, sieht bei mir auch so ähnlich aus - kommt von der Luftfeuchtigkeit, die Scharniere sind nicht gerade das gelbe vom Ei!
Wenn das das einzige Problem bei der Bavaria ist......dann Super!
|
|||
|
|||
Moin,
jo - ist tatsächlich neben der Persenning erstmal optisch das einzige, was aufgefallen ist. |
|
|||
|
|||
Gilt das auch für eine 30er Sport mit 2xD3-160?
|
|
||||
|
||||
Mein Vereinskamerad hat ne sealine 290 mit 2x 140ps und die gleitet auch ohne probleme
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber auch nicht so schlimm wenn der Rest passt.
|
||||
|
||||
Die sollten eigentlich nicht kaputt gehen beim Entfernen. Vorsichtig "abschneiden".
Wenn du doch Ersatz brauchst weil eine gebrochen ist, würde ich die Alte innen und außen neu laminieren. Dann neu mit Farbe lackieren oder besser mit Gelcoat lackieren (wird gleichmäßiger als von Hand gespachtelt, eine Dose reicht).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer kauf eine 30iger mit Single Motor??? Auf eine 30iger gehören 2 Motoren wenn man gscheit fahren will!
|
||||
|
||||
…ich hab eine 30er mit 350 PS Single gekauft und die läuft über 60km/h wennˋs sein muss (für mich nicht). Was ist daran nicht gescheit?
|
||||
|
||||
Das Sie nur einen Motor hat
|
|||
|
|||
Moin,
hab ein paar Haarrisse an Relingstützen. Man liest im Internet ja diverse Horrorgeschichten. Wie sind eure Erfahrungen bei Bavaria? Schönen Abend und Gruß Hendrik |
Themen-Optionen | |
|
|