|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
Ich habe bei meiner kleinen Fletcher (147 ) auch den Tank nach vorne montiert...und würde es immer wieder tun ...Die Nase bleibt (bei vollem Tank) unten was sehr angenehm auf dem Wasser vor Rab ist... Meinen Laser 2 habe ich als ersatz Propeller deklariert ...da schlechterer anzug und weniger Endgeschwindigkeit ...der ( fast ) orginal ist um längen besser .... mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Moin!
Die 199 wurde damals mit Tank vorn oder hinten angeboten. Kurz: Tank vorn: weniger Speed, bessere Rough-Water-Performance Tank hinten: mehr Speed, schlechtere Rauhwasser-Performance ( ich habe beides ausprobiert ) Ich nutze einen " Enertia Propeller " , der die Nase besser liftet als der Laser - der Laser mag überhaupt kein Gewicht im Bug und beginnt dann zu ventilieren. Irgendwie habe ich es vergessen oder überlesen , welcher Motor bei Dir nun werkelt. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Moin zusammen und schonmal Danke für die Antworten!
Es fährt keineswegs schlecht und wird bestimmt auch ordentlichen Topspeed erreichen. Ventilation hatte ich keine. Gestern auch durch einige Frachterwellen durch. Alles prima. Nur vom Gefühl her könnte die Nase etwas höher.... Fahre einen 2.0 Mercury, also auch relativ leicht.
Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 Geändert von JuergenRauch (25.03.2018 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt die Nase denn überhaupt hoch wenn du leicht antrimmst?
Wie gesagt der Laser mag kein Gewicht ( Tank ) im Bug, besonders nicht bei dem langen Hebelweg, den er überwinden muss. Dein Revier kenne ich ja nicht, wenn es da hauptsächlich glatt ist, Tank nach hinten verbannen. Doch bevor man da umbaut, würde ich dem Enertia eine Chance geben Der hat mich sehr zufrieden gestellt. Auch mit Tank im Bug
|
||||
|
||||
Ein bissl hebt es die Nase, aber glaube auf Dauer muss ich dann doch mal den Enertia probieren.
Bin hier auf dem Rhein bei Mainz unterwegs, also durchaus nicht gerade glatt.
|
||||
|
||||
An alle Fletcher Fans
Vielleicht habt ihr meine Verkaufsanzeige im Flohmarkt noch nicht gelesen: Wegen Vergrößerung müssen wir uns leider von unserem flotten Fletcher 210 Arrowbolt trennen :-( komplett mit einem Merc. 225 EFI und einem Alu-Sliptrailer. Viele Fotos in der Anzeige.
|
|
||||
|
||||
Ist schon ein bißchen her....sorry...
Die Scheibe war so ein eBay fund ! da hat ein Händler ausgemistet und halt noch ein paar feine Sachen liegen gehabt Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da fällt mir doch spontan ein, dass am nächsten Samstag
das FletcherFahrerTreffen in Grossenbrode stattfindet. Ab 11:00 Uhr im Binnensee. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Jedes Jahr erwischt es jemanden beim Treffen.
Dieses Jahr war mal der Andi an der Reihe
|
||||
Schlimm...ich hoffe nicht
|
||||
|
||||
War nicht schlimm.
Ich bin vorgestern schon wieder wie ein bekloppter über die wellen gerast Dank steinzeitlicher Vergasertechnik musste ich nur die schwimmerkammern entleeren und neue Kerzen reindrehen. Springt an und schnurrt wieder wie ein neuer Also kleine Ursache mit grosser Wirkung Gruß Andi
|
|||
|
|||
Kaufinfo
Hallo liebe Fletcher Gemeinde
Ich bin der Thomas und neu hier im Forum. Ich sag einfach mal ein ganz herzliches Hallo.!! Also, nachdem ich mein Wiking Saturn in gute Hände abgegeben hab,will ich mir ein Gfk Boot zulegen. Ich habe ein älteres Fletcher Arrowsport 15 angeboten bekommen.. Der jetzt verbaute Motor ist ein 2Takt 55 PS suzuki AB, den ich hier bei uns leider nicht fahren kann,da hier bei uns auf den Seen nur moderne 4Takter gefahren werden dürfen.(Ab Bj 95 mit CE Zeichen) Der dazugehörige, englische Trailer ist ungebremst, hat leider keine Papiere und z. Z.auch kein TÜV. Ich möcht mir das Boot demnächst persönlich anschauen. Jetzt meine Fragen an euch! Worauf sollte man bei Fletcher Booten besonders achten? Wie bekomme ich für den Hänger wieder ordentliche Papiere und TÜV? Wenn ich rausgefunden hab,wie man hier Bilder rein stellt,sofern das geht, würde ich diese natürlich gern einfügen Grüße Thomas Geändert von ThommyL (14.09.2018 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Bilder von dem Boot
|
|
||||
|
||||
Lenkung (alter / Leichtgängigkeit der Teleflex), Spiegel (Morsch?), Elektrik
(verbastelt / Zustand) und Einbautank (Dichtigkeit / Benzingeruch) Sitze vorn (Befestigung). Alles Punkte, bis auf den Spiegel, die mir bei meiner Fletcher Arbeit verursacht haben...
|
|||
|
|||
... ins Boot reinklettern, herumlaufen und spüren ob der Boden weich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Pflegezustand ist schlecht,da sollte man mal genauer schauen.Von außen scheint es ok,aber wenn ich nur nach den Bildern beurteilen soll:Rückbank völlig zerschossen,Alupropeller hatte mehr Grundberührung als der Anker Das Unterwasserteil hat seine besten Tage auch hinter sich....usw.Ich wage zu bezweifeln das der Besitzer jemals Pflege reingesteckt hat.Meiner Meinung nach ist das nichts mehr für den Spaß auf dem Wasser. Wenn du es allerdings seeehr günstig bekommen kannst und keine Angst vor einer Restaurierung hast,dann kannst du es kaufen.Ansonsten wie gesagt,Finger weg.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen....bin auch neu hier
lese schon erwas5 länger mit, und möchte mir jetzt mein erstes Boot kaufen. ich denke mir ihr könnt es will nicht mehr hören aber für jemanden der keine Ahnung hat ist es halt die erste Frage....was haltet ihr hiervon2??? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android |
|
|||
|
|||
sorry....das ist übrigends der motor.
hab schon gelesen....der Motor is wohl nicht der Brüller....finde aber er sieht ziemlich gepflegt aus...oder ?? Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Danke euch für die vielen Tips und nützlichen Ratschläge
Das mit der defekten RücksitzBank hatte ich gesehen. Ist eben altes Kunstleder😯 Den Motor kann ich,wie schon beschreiben eh nicht fahren... Den würde ich fertig machen(Öl,Filter,impeller wechseln) Und dann veräußern.. Beim Trailer handelt es sich um ein Modell der Firma "Sniper" Preislich ist das ganze Set schon recht okay,wenn man mal die anderen Boote sieht... Ich hoffe .dass ich den Kahn die kommenden Tage mal anschauen kann Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
alles klar danke für den Tip.
was sagst du zum Preis?? |
|
||||
|
||||
Wenn der Zustand so ist,wie man annehmen mag?Ja dann ist der Preis völlig angemessen,auch wenn einige noch in DM umrechnen wollen...
|
||||
|
||||
Moin!
Der Verkäufer ist vor Kurzem noch der ehemalige , deutsche Fletcher-Vertrieb gewesen. Ich würde es mir einfach ansehen, kann mir eher weniger vorstellen, dass er sich seinen Ruf versauen will und zum Schrotthändler umschulen möchte Gruß Andi
|
|||
|
|||
interressant zu wissen !😉nur der ab macht mir bissel Sorgen
...wenn ich so lese was von selva (ALT ) so gehalten wird😮 dachte so schlecht dürfte der Motor ja eigentlich gar nicht sein..ist immerhin "schon" Bj 2007 |
|
||||
Kauf es doch ohne Motor und suche dir separat einen oder teile ihm deine Wünsche mit, vielleicht hat er ja noch was anderes da was er stattdessen anhängen könnte.
|
|