|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechts oben müssten kleine Druckknöpfe sein. Sicherung nicht vergessen Mein Herd hat nur ein Kochstelle sonst wie auf dem Bild Gruß Holger
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. Geändert von Schnute (26.11.2018 um 18:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich auf den Knopf zum erwärmen drücke wird oben rechts das Gehäuse des Herdes warm aber die Spirale nicht.
Ich fürchte das der Herd seine Zeit hinter sich hat. Einen neuen zu bekommen ist selbst in der Schweiz schwer. Mal sehn ob der Nachfolger auch rein passt. Bis dahin werde ich wohl den Spiritus Teil nutzen. Ich werde am nächsten Wochenende meinen Plotter ins Armaturenbrett einbauen da der Tacho defekt ist werde ich an der Stelle meinen Plotter einsetzen. Die Planar Heizung muss auch noch eingebaut werden damit ich am 8.12. auf den Weihnachtsmarkt in colmar fahren kann - ich habe halt die verrückte Idee mit dem Boot auf nen Weihnachtsmarkt zu fahren
|
|||
|
|||
Ich würde mir mal überlegen ob es Sinn macht in der Kabine zu kochen?
War so ziemlich das erste was ich umbebaut hab bei uns. Kein Gestank in der Kabine, kein Spiritus und Platz beim Kochen da dies an Deck erledigt wird. Schöner Nebenefekt: viel mehr Stauraum als vorher |
|
||||
|
||||
Wo hast du den an Deck die "Küche" untergebracht?
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der bei einem trailerbaren Boot in der Pantry wirklich kocht.
Wenn wird gegrillt. Bei mir z. B. mit dem Bright Spark 100 oder Magma. Andere haben Cobb, usw. Für den BS gibt es praktische Aufsätze (z. B. https://shop.freizeit-wittke.eu/Brig...SABEgJHlPD_BwE) und man kann auch einen Topf/Pfanne darauf erhitzen. Ich habe ihn im Koffer und auch den Aufsatz. Gibt aber noch mehr, z. B. Toaster, Heizung, usw. Nächstes Jahr werde ich bei mir den Kocher aus der Pantry ausbauen und dafür einen etwas größeren/höheren Kühlschrank einbauen.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (27.11.2018 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe einen Gaskocher, dieser wird bei Gebrauch Backbordseitig an der Bordwand eingehängt.
Die Spüle ist eine mobile, die wird einfach auf den Tisch gestellt und bei Nichtgebrauch platzsparend verstaut. |
|
|||
|
|||
Thomas,
sehe es genauso wie Du. Die Pantry ist eigentlich nur Platzverschwendung. Macht sich halt gut beim Verkauf von Neubooten. |
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder wie die Pantry jetzt ausschaut.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldungen
Wir nutzen die Pantry sehr viel gerade um unterwegs ne Kleinigkeit zu essen. Der Kühlschrank ist mir aber wirklich zu klein und ich werde im Winter mal sehen ob ich ihn gegen einen Engel der beim gleichen Außenmaß mehr Platz im Innenraum hat tauschen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei unserem Boot ist der Kühlschrank aber auf der anderen seite. Wir nutzen die Küche auch häufig,Kaffee, Nudeln oder auch einmal ein Dosensuppe mit Würstchen. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard, sieht gut aus. Aber bei so viel Platz hätte ich doch einen größeren Kühlschrank eingebaut.
|
|||
|
|||
Thomas,
der Kühlschrank reicht locker aus. Wir haben mehr Dinge (Lebensmittel) die nicht gekühlt werden müssen als andere. Im übrigen ist die Pantry ja nur eine Änderung, es existieren ja noch weitere. Den Kühlschrank habe ich bewusst von der Seite des Niedergang auf die andere Seite versetzt. Zum einen wird die Pantry kleiner, bei mehr Stauplatz, zum anderen wird der Niedergang größer/geräumiger. So kann man auch im Niedergang stehen und den Kühlschrank öffnen ohne turnen zu müssen, da die Tür vom Kühlschrank ja nach rechts öffnet. |
|
|||
|
|||
Eins zeig ich noch
|
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Ich war dieses Wochende auch fleißig
Mein Plotter ist eingebaut! Die Planar Heizung ist verbaut und heizt das Boot auf kuschelige 20 grad. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
******************************************** Grüße vom Hochrhein Christian Geändert von Orbaspain (02.12.2018 um 18:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute ist unsere Maxum wieder ins Winterlager gekommen.
Ist ne spannende und knappe Sache, erst kleine 13 Zoll Reifen montieren und dann ganz langsam rein damit.
|
|
||||
|
||||
Hallöchen,
ich müsste bei meiner SCR 2300 (1992) Scheiben mit Rahmen vorne/seitlich abbauen. Jemand schon mal gemacht ? Hat vllt jemand eine Anleitung hierzu ? Viele Grüße Melanie
|
||||
|
||||
Hallo Melanie,
auf der Aussenseite befindet sich am unteren Rahmenteil eine Blende, diese einfach vorsichtig heraushebeln und schon bist Du bei den Schrauben mit denen der Scheibenrahmen am Boot befestigt ist. Die Seitenteile sind mit den vorderen Teilen durch ineinanderschieben verbunden.
|
|
||||
|
||||
Danke, ich probiers mal
VG Melli Zitat:
|
||||
|
||||
Na ich hoffe mal, dass meine Scheibe ganz bleibt
|
||||
|
||||
Seit November 18 auch Eigner
Unsere ist eine 2400 SCR. Sie liegt ab 2019 in Cro. Wir freuen uns als eigentlich passionierte Segler auf unseren ersten Motorboot-Sommer.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch zur 2400SCR, ein schönes Boot.
Wünsche Euch viel Spaß auf dem Wasser.
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur Maxum
Die 2400´er ist ein schönes Schiffchen für HR, wo habt Ihr sie liegen ? |
Themen-Optionen | |
|
|