|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Britta jetzt habe noch Bilder ...
Beschriftung folgt.
|
||||
|
||||
Bild 1, eingepfercht in einen Seelenverkäufer der sicher schon seit Jahre ausgemustert worden ist.
In Zadar rein vorwärts. in Iz rückwärts. Rampe vorne defekt. Gsd war mein Freund an der Anlegestelle und hat mich in Empfang genommen. Musste abhängen, da meine gesamte Beleuchtung am Asphalt gestreift hätte. Ich war aber der Erste der von Bord musste. War ein wenig .... nur ein wenig unentspannt. Aber du weisst ja, die Einheimischen sind ja sehr locker vom Hocker. Bild 2, dort haben wir gewohnt. Letzte Häuserzeile danach Baumgrenze richtung ... nirgendwo. War ein schöner Marsch immer. Heute könnte ich das nicht mehr. Sodale, Britta. Mehr fällt mir im moment nicht mehr ein. Das einzige was ich hoffe und euch meine Daumen halte, das sie diese Fähre geändert haben.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut!
Veli Iz hat etwas, daß mir in Sukosan immer gefehlt hat! Wir brauchen keinen Trubel um uns rum! Nette Gespräche mit Bootsleuten und Einheimischen und schon sind wir glücklich ! Habe ja auch noch die beiden Wuffis mit, da wirds uns beim Erkunden der Insel landwärts (sollte Wetter mal für unser Schlauchi nicht so perfekt sein) schon nicht langweilig werden! Sind ja ausserdem ja fast noch in den Flitterwochen! Wir haben direkt am Hafen bei der Marina gebucht, über der Pizzaria Porat! Mal schauen, ob wir nach 4 Wochen noch Pizza riechen können! Freue mich schon darauf meinem neuen Kapitän Joachim(Nordmann) Land und Leute näher zu bringen! Bin mir aber sicher, daß er es auch lieben wird, weil er wie ich, auch sehr naturverbunden ist und er es auch mit Menschen, gut kann ! Wird unser erster gemeinsamer Bootsurlaub! Sind schon am rödeln, um unser Schlauchi, daß bisher nur Mosel und Paarmal Elbe kannte, seefest auszurüsten.... Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und das Boot wird wohl, hoffentlich in Iz vor der Haustür liegen! LG
|
||||
|
||||
Britta
Genau, für das ist Veli IZ richtig.
Flitterwöchner ... Ich bin mehr als guter Dinge für euch. Ich bin schon gespannt was du .. oder ihr beiden danach berichtest. Übrigens, freue mich für dich.
|
||||
|
||||
Übrigens ....
Direkt am Hafen bei der Pizzeria ... Marina.
Alles klar Britta????? Nema Problema. Da seit ihr gleich im geschehen und gleich beim Hafen Meistro.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (08.08.2020 um 15:28 Uhr) Grund: Falsche Formulierung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lg
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn nächsten Montag aus, kommt da wer zum Krokodil? Wir würden wohl um's Eck fahren - aber nur, wenn die Bura nicht wieder so bläst wie gestern. Auf der Rückfahrt sind wir pitschnass geworden, und da waren Lore's Haare gar nicht mehr schön (die Eingeweihten wissen, wovon ich rede.)
Und den Uwe mit seiner Crew haben wir gestern Abend standesgemäß im Hajduk verabschiedet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt weiss ich, wer es brauchen kann
|
||||
|
||||
Das Elbauteam ist reif für die Insel !!
Wünsche euch viel Spaß!
|
||||
|
||||
Hallo Gerd!
Sind am Donnerstag vor Ort und werden uns um Lores Haare kümmern und Knudeln(habe viele Corona Antikörper) LG Peter
|
|
||||
|
||||
Morgen am Krokodil, das wird wohl nix - jedenfalls nicht für uns. Wir waren heute dort und haben um 14.00 Uhr insgesamt 28 Boote gezählt - ein Gewusel in der Bucht, wie ich es sonst nur von Rab Anfang der 90er kenne, als man kriegsbedingt da oben bleiben musste.
Hinzu kam dann noch ein Dickschiff unter österreichischer Flagge, dessen Crew die Ankerlieger im fliegenden Wechsel stundenlang mit Beiboot-Wasserskidarbietungen erfreute, welche auf den kleineren Booten für reichlich Bewegung sorgten und uns gegen 15.00 Uhr in die Flucht getrieben haben. Ich bin früher selbst oft und gerne Wasserski gefahren, aber: vor bzw. in einer Bucht, teilweise gerade mal 50 m von den anderen Ankerliegern entfernt - muss das eigentlich sein? Morgen suchen wir uns ein ruhigeres Plätzchen. Davon gibt's hier ja zum Glück immer noch reichlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein Horizont ist auf die Inseln vor Zadar beschränkt, und insgesamt kommt es mir so vor, als seien weniger Boote unterwegs- nur gestern in der Mala Lamjana war es rappelvoll . Das kann aber auch am Sonntag gelegen haben, viele Einheimische unterwegs. Heute sind in der Zdrelascica-Bucht zwischen Ugljan und Pasman gerade mal 10 Boote, sonst sind hier auch schon mal 20 und mehr. Also keine Panik!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wohnten ja immer am Juch eh oben. Ganz oben halt. Dafür war die Heimreise immer dramatisch, weil so steil und eng die Gassen sind. Eng, du verstehst.
|
||||
|
||||
So "voll" ist es heute, am 10.08. bei schönstem Wetter der Zdrelascica. Noch leerer ist es hier sonst im Dezember.
|
||||
|
||||
Montag 7.9.2020, Wassertemp. 25,5 Grad, fast Windstill.
Gähnende Leere, kein PR 1958, kein nix, kein gar nix...
|
||||
|
||||
PR385 ist da, vorm Haus, nur ich nicht :-(
|
||||
|
||||
Tja, das war's dann wohl für dieses Jahr mit der Krokodilbucht. Ein "richtiges" Treffen hat es gar nicht gegeben, und wenn ich richtig informiert bin, dann schippert Britta jetzt mit Mann und Hunden ganz alleine dort durch die Gegend. Wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wollen wir so ungefähr Mitte Oktober noch mal 'runter. Ist denn dann sonst noch wer in der Gegend?
|
||||
|
||||
Bin noch voraussichtlich bis Weihnachten hier.
|
||||
|
||||
Kurze Zwischenfrage,
Gerd liest Du Deine PN's? ...und wech.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob der gebuchte Urlaub ab Mitte Juni 21 auf Iz angetreten werden kann, daß steht ohne Impfung, auch noch in den Sternen! Lg
|
||||
|
||||
Wir bekommen am 20. Mai die zweite Dröhnung Biontech verpasst und wollen so um den 10. Juni 'rum wieder am Krokodil aufschlagen, eventuell ein paar Tage später. Holger hat auch schon leise "Laut" gegeben; Ich glaube, es wird wieder!!!
Und was meinen guten alten Stinkequirl angeht: der hat nach 39 Sommern und geschätzt 70.000 Adriakilometern (Seemeilen kann ich nicht rechnen, das sind immer so komische krumme Zahlen) die letzte blaue Wolke ausgehaucht. Jetzt habe ich einen Viertakter, und da kommt nur heiße Luft hinten 'raus. Echt doof, damit kann man noch nicht mal Mücken verscheuchen...
|
||||
|
||||
Da, Da, Da....
|