|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Multitronic oder?? Ich habe eine 4B als 2,5 TDI Q und 4,2 Q beide mit Wandlerautomatik und waren perfekt zum ziehen, der 4F allerdings als 2,7 TDI Schalter war total Reinfall, vor allem wenn man 2,2t am Haken hat..... |
|
||||
|
||||
Mein Gespann in Glowe/Rügen nach dem Lachsangeln:
Land Rover Freelander 2 Automatik 4x4, 150 PS Yamarin 6230 WA auf 2 to Brenderup Doppelachser, läuft perfekt, auch von Hamburg nach Kroatien... Grüße, Joachim
|
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal, updaten...
Von Touareg 3.0 TDI und einer Chris Craft auf nun Jeep Grand Cherokee 3.0CDR und Regal 2100! |
|
||||
|
||||
Hallo erstmal...
Ich ziehe meine Bayliner 2150 auf einem 2,5t Trailer mit einem A6 Avant quatro 4,2 V8 den ich auf 2,5t bis 8% aufgelastet habe . War gerade auf der Waage mit dem Gespann und hatte mit halb vollem Tank 2650Kg auf dem Schirm packt der Audi aber locker und relativ sparsam.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Drago 29 mit ML 350 CDI
Hallo zusammen,
hier mein Gespann. Wenn eine Batterie, Anker mit Kette, Tisch, Fender und Tampen im Zugfahrzeug verstaut sind komme ich abgehängt auf 3,55 to. Sonderausstattung Ankerwinde, Bugstahler, Eberspächer Standheizung und Diverses incl. Der verbrauch auf dem Weg nach HR liegt bei 11,8l - kein Witz und nicht schöngerechnet! Das Boot mit Trailer steht nach dem HR Urlaub im Juli zum Verkauf. Gruß, Roland Geändert von dragoskipper (18.06.2017 um 23:42 Uhr) Grund: Ergänzt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hierzu gibt es widersprüchliche Informationen.
1. Die Version, die Du hier vertretest 2. die Stützlastregel gilt solange das Gesamtgewicht des Trailers 3,5 to nicht überschreitet Da gerade in Österreich gern und viel kontrolliert wird, gehe ich wegen unnötiger Diskussionen mit den Beamten auf Nummer sicher und bereite mein Gespann für die große Reise nach HR so vor wie beschrieben. Unnötig zu erwähnen, dass das Gespann natürlich dadurch auch stabiler läuft, wenn das Zugfahrzeug schwerer beladen ist. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Die Stützlast drauf zu rechnen, gilt für den Zugwagen, nicht für den Anhänger. Ein Anhänger darf wiegen was auf dem Typenschild steht, nicht mehr.
Willy |
|
||||
|
||||
Das scheint ein wirkliches Problem zu sein was Gesamtmasse oder Gesamtgewicht heißt. Kann natürlich auch sein das manche Leute es drauf anlegen von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen zu werden. Naja, dann wird es nicht so voll auf den Straßen
|
|||
|
|||
Mit was zieht ihr eure Boote
wir ziehen unser 2455 Bayliner seit 6 Jahren mit einem Hyundai Terracan (2006er) nach HR, mit den 3,to hat er kein Problem, wir haben immer eine aktuelle Wiegekarte bei, die Bootshersteller mogeln an der Gewichtsangabe.
Schnell bis du über 3to. und hast nur einen 2,7to Trailer. Gruss Hoheik V8 |
|
||||
|
||||
2012er KIA Sorento 2,2CRDI AWD Automatik mit 197PS zieht 1986er SeaRay Seville 19 CB II auf abgerocktem WiensSafetyTrailer, bislang völlig entspannt und problemlos, ach an Sliprampen jeder Art
|
|
||||
|
||||
Wir ziehen ab heute nicht mehr mit dem Tiguan Track and Field, obwohl er mit 2,5 t Anhängelast stets einen prima Job gemacht hat. Neu vor dem Trailer ein Touareg 3.0 TDI mit 262 PS. Trailer gerade auf 2,6t abgelastet mit 100 km/h Zulassung.
|
||||
|
||||
Jeep vor MF 695
|
|
||||
|
||||
Parker 750CC auf Alu-Trailer mit VW T5.2, 132 kW, ohne Allrad, AHK aufgelastet auf 3 t
Gut zu fahren und keine Probleme auf festen Slipbahnen (Beton oder Asphalt). Nur auf einer Slippe mit Kiesweg brauchte ich Hilfe von einem Pickup mit Allrad.
|
|
||||
|
||||
BMW X3 35D mit Yamarin 59C
Der X3 35D (313PS) hat aufgrund der Achtstufenautomatik (bis 2.4to) mit dem Boot/Motor/Trailer (ca.1.3to) kein Problem.
|
|
||||
|
||||
3.5 to
Noch einmal ohne Boot...
Q7 tdi 272PS Pilob Trailer 3,5to Sonderlackierung schwarz ...ab Sonntag mit Boot... Top Fahrzeug...Top Trailer!!! Geändert von saro (21.07.2017 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Zweitboot....Glastron V184 Crestflite auf Vlemmix 1.8t Trailer. Zugfahrzeug: Mercedes E 350 T CDI
Gruß Andi Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So...nun mit Boot...
Audi Q7 Pilob 3,5 to Sonderlackierung schwarz Wellcraft 23 SE Excel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
C4 Picasso 150HDI mit Kalliske Poseidon auf 2t-Doppelachstrailer
|
||||
|
||||
Mein Gespann! HYUNDAI SANTA FE , Brenderup Trailer , Boot Yamarin 63 HT , Motor Yamaha 150D
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jeep Grand Cherokee WJ +Glastron SSV164
...der Dicke kann bis 3,5 t ziehen. Der merkt überhaupt nicht das da hinten was dran ist. Geändert von Metropolis (09.06.2020 um 00:49 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|