|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Beitrag aus der Gegend um Sibenik:
https://kristijan-antic.com/blog/tro...-sibenik-knin/
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ich bei uns in der Gegend in die Lokale schaue sind mehr Tische frei als üblich... |
|
||||
|
||||
Propaganda da wird "schöngeredet" oder glaubt ihr dass die Zahlen seriös sind?
|
||||
|
||||
Um mal zu den preisen zurückzukommen,
Hier in murter sind die Preise in den lokalen recht gleich geblieben wie im letzten Jahr. Was deutlich teurer wurde ist der Steg mit 18statt 10€ pro Tag. Boote gibt es viele, weniger dt. Evtl. Wer weiß Vg Stefan |
|
|||
|
|||
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst...
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen von der Insel Rab,
tendenziell würde ich auch sagen, dass es hier etwas leerer ist. Preislich gibt es in den Restaurants wo wir auch im letzten Jahr waren keine größeren Anpassungen. Selbst in Rab direkt am Hafen die Pizza Schinken für 12 Euro und 0.5L Pivo für 4.5 Euro ist natürlich teuer als vor 3 bis 4 Jahren, aber nicht überzogen. Es gibt aber immer Ausnahmen 6 Euro für eine Spezi ist dann schon etwas drüber. Aber das zahle ich an der Ostsee oder in Österreich beim Skifahren auch.... Aber insbesondere im Supermarkt muss man schon schauen. Aber auch dort kann man sich doch wie zu Hause auch ein wenig anpassen und vernünftig einkaufen, dann klappt es auch mit einem entspannten Urlaub 😊. P.S. Wohnung mit 2 SZ, 2 Bädern, Klima und Steg für 115 kriege ich an der Ostsee nur irgendwo im Hinterland, nicht aber 50m vom Boot entfernt.
|
|
||||
|
||||
sage ich doch und Pizza keine mehr wie 10 € gibt es in Barbat in der Strandbar
wir sind in Banjol erster Kran achte auf die Grüne 2350
|
|
||||
|
||||
So nun ich auch Trogir 2 Longdrinks 28€ Spaghetti mit Meeresfrüchte 31€ Pivo 8€ am Meer. Ich gehe dann mal Sonderangebote suchen, schei , Abzocke. In Betina war alles super, von wegen im Süden ist alles billiger. Ha
Gruß Franzel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stimme dir zu…. Die Preise sind teils abartig daneben…..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie überall: die TOURI-Meile am Kai kannst Du knicken, die kleinen Gassen in der Altstadt sind deutlich interessanter....
|
||||
|
||||
Wer immer wieder die verlangten Preise von Tourizentren und Lokalitäten direkt am Kai, bzw. am Meer als Maßstab nimmt, wird immer überhöhte Summen finden.
Wie Jacky völlig richtig ausführt, seht Euch mal 2, 3 Strassen weiter in den Orten um, da sieht das schon ganz anders aus. Nebenbei: Auch Trogir ist noch lange nicht der Süden, der fängt für mich irgendwo bei Ston an und endet im Bereich Molunat
|
|||
|
|||
In 2016-2019 waren die Preise am Kai ähnlich der Preise in den kleinen Gassen. Das hat sich aus meiner Erfahrung heraus auch erst in den letzten Jahren so entwickelt
|
|
|||
|
|||
In Turanj OZUJSKO / Karlovacko Pivo 0.5 im Café Toretto 3 Euro.
Goldfinger Strandbad Karlovacko 0.5 3.5 Euro. Haben Angebote Essen und Getränk um die 10 Euro ( Wenn es jemand Genau Interessiert kann Ich Nachschauen)
|
|||
|
|||
Die dürften bei den Preisen ja "eigentlich" gar nicht überlebensfähig sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nehmen wir gaaanz groß Dubrovnik raus........gell Heinz,auf Corcula, Lastovo, Mljet (meine Bereich) war das Essen und Unterkunft nicht außergewöhnlich. Ja die Unterkünfte waren günstiger als Kvarner und Istrien sowieso Klar, auch hier gibts Vor und Hauptsaison Unterschiede, das ist normal. Im Übrigen wollte ich schon lange mal schreiben warum so viele Leute nichts anderes einfällt als seit 20-30 Jahren immer die selben Plätze anfahren... Gerate Eltern mit Kindern sollte ihren Kindern Abwechselung bieten. Nur so infiziert man sie richtig . Für die unter uns die über Sibenik nicht hinausgekommen sind wissen nicht was sie versäumen.Grob gesagt wird es ab hier etwas leerer also nicht übervoll, man wird nicht zertrampelt. Zadar ist schon mal grob eine Wetterschneise, dann Split. In Trogir regnets aber häufiger Nicht aber so Höhe Pelješac , da hats vielleicht mal etwas mehr Wind ,was den Seglern interessant sein dürfte.Für und Sportbootfahrer dürfte interessieren dass die Räume zwischen den Inseln größer sind . Wer so richtig infiziert ist kommt so auf mehr Bootstunden als die die auf Rab wohnen und mit dem Boot um nächste Eck zum Essen fahren Den an mehr Maut und Spritkosten dahin kompensiere ich mit mehr Erholungswert und Freude am Bootfahren und leereren Stränden , gell Heinz ?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
... jeder wie er mag
Allerdings gibt es Leute, die max. Tagetouren fahren, weil sie ja im Apartmani wohnen, andere wohnen auf Ihren Booten und sind deutlich flexibler
|
|||
|
|||
Schonmal in der Hauptsaison in Makarska vorbeigeschaut?
|
|
|||
|
|||
Wie deckt sich das mit: https://kristijan-antic.com/blog/trotz-teuerung-rekord-juli-fuer-die-gespanschaft-sibenik-knin/
das ist doch alles widersprüchlich.....
Gruß: Alen: kommt gut zurück. Geändert von Heretique (09.08.2024 um 12:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10% weniger deutsche Touristen konnten angeblich in der Region Sibenik mit anderen teilweise kompensiert werden. 10% mehr Umsatz? Wo kommt der her? Sicherlich von den zum Teil erheblichen Preissteigerungen. Wenn die Cevapcici 2023 für 10 € angeboten wurden und dieses Jahr für 11-12 € passt das mit der Umsatzsteigerung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus Turanj.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abends proppenvoll , so 60 Fußjachten sind keine Seltenheit . Wie Heinz schon schreibt, aufi goatz mitanand was gscheides suacha. Haben wir auch gemacht und lecker wars😂
|
||||
|
||||
Endlich versteh i amoi wos, des wos gschriebn wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die horrenden Preissteigerungen einiger Gastronomien sind dann wohl doch nicht wirklich nötig, sondern vielleicht doch einfache Abzocke.
|
Themen-Optionen | |
|
|