![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man es vermeiden will, kann man Tapetenkleister dazu geben und es mit der Rolle auftragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich streue das trockene Granulat auf einen feuchten Schwamm und gehe damit auf den nassen Rumpf.
Da tropft nichts ab und geht prima.
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise gibt man das Pulver langsam in Wasser und rührt um. Wenn sich das Pulver nicht mehr auflöst, hat man die maximale Konzentration erreicht. Damit geht die "gelbe Welle" am Rumpf sehr gut ab.
Ich verwende einen Schwamm dazu. Wenn man die wasserfesten Handschuhe zusammen mit einer wasserdichten Jacke mit Klebeband abdichtet, läuft die Säure nicht in den Ärmel...
|
|||
|
|||
![]()
Der Mensch ist ja von Natur aus faul... naja.. ich zumindest ;)
Das Zeug von Starbrite nutze ich derzeit. Aber das wird mir auf Dauer etwas zu teuer. Daher die Frage nach "DER" Mischung... Tapetenkleister ist gut. Ich werde mir mal ein paar Kilos bestellen. ![]() Hoffe das Wetter wird nochmal ordentlich. Dann teste ich mal verschiedene Konzentrationen. |
|
||||
|
||||
![]()
statt Kleister geht jedes Topixirmittel zum eindicken
|
|||
|
|||
![]()
Funktioniert das Andicken mit Mehl auch?
|
||||
|
||||
![]()
Warum wollt ihr das überhaupt andicken?
Lappen auswringen, so dass nichts mehr tropft und gut. Dann muss man sich auch keine Gedanken über den Trailer machen.
|
||||
|
||||
![]()
Uralte, überlieferte Methode: "Viel hilft viel."
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss den alten Beitrag auch noch einmal hochziehen….
Meine „neue“ Bavaria hat mit ihren über 40 Jahren eine sehr gelbes GFK, war das wohl damals einfach nicht weiß oder ist es vergilbt und kann man da mit Oxalsäure auch etwas rausholen? Vielleicht hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor ca 7 Jahren das erste mal Oxalsäure angewand. Bei meinem Beekmann. Nur so ein bischen untenrum. Nach dem ich dann etwas weiter Abstand nahm und die Bescherung gesehen habe mußte ich das ganze Schiffchen mit Säure behandeln es sah wieder aus wie neu. Naja nicht wirklich aber ein so großer Unterschied war zu erkennen das es so nicht bleiben konnte. Das Zeug ist schon eine Wucht in Tüten und hilft ordentlich. Aber Wunder gibt es nicht.
Themen-Optionen | |
|
|