|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sehen uns auf der Ems, Fangnix!
|
||||
|
||||
Martin,
ääähhhemmm, hätte die vorderen Spanten ein Dipl.-Ing. einmessen müssen, damit das nicht Zweiteiler hätten werden müssen? Musste mal sein, für die Praktiker. Grüße Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast auf deinem Deck doch selber so ein Puzzle verlegt! Hab ich mir von dir abgeguckt Spaß bei Seite, habe Reststücke aufgebraucht! Wir Praktiker schneiden ja auch kein Bugstück mitten aus der Platte
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich verstanden was du meinst
Ich hab mich auf mein Augenmaß verlassen.....mach ich bei den Häusern auch immer......und dier werden.....hhhmmmmm....irgendwie individuell
|
||||
|
||||
Ein kurzes Update.
Ist wieder ne ganze Menge passiert! Am Samstag hat Schwager Steo, seines Zeichens Tischler/Schreiner mal vorbei geschaut. Ich hatte so über das zusägen der Spanten geweint und rumgenöllt, da wollte er sich das Hexenwerk mal anschauen. Hat sich kaputt gelacht über mein umständliches ausmessen jeder einzelnen Spante und hat mir mal eben an einem Samstag nachmittag die ganze Plicht fertig gemacht. Alle am Boden angepaßt und nachher nur noch mit einem Elektohobel alles Plan gemacht. Muss sagen, ih habe Bauklötze gestaunt. Holz ist halt anders wie Stein und Beton und ohne Lot und Waage zu arbeiten ist für nen Maurer halt ein Graus Nun warte ich aber leider bis das Harz hart wird, denn es ist in der Halle nu auch nur 5 Grad. Erreiche zwar unter der Plane 15 Grad, aber trotzdem dauerd es! Habe vorne das Staufach auch schon mal fertig gemacht, aber nu ist wieder warten angesagt!
|
|||||
|
|||||
Und Update!
-7 Grad...der Speiß gefriet an der Kelle und der Marfi ist in seiner Halle! Staufach vorne einlaminiert und erste Wand abgeschalt! Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
wird doch! Warum baust Du die Wände? Grüße Volker |
|
||||
|
||||
So, noch ein Update am gleichen Tag! Wer rastet der rostet.....
Es ging den ganzen Nachmittag bei 5 Grad weiter in der Halle! Beide Verkastungen sind vorne drinne. Warum mache ich das , eigentlich wegen der Optik und um ein paar gerade Flächen für Getränkehalter, Rutenhalter und Lautsprecher zu haben. Kabel habe für die Lautsprecher habe ich auch gleich verlegt. Weiter hinten soll aber nicht abgekastet werden. Da kommen unter den Überstand Aufnahmen für die Paddel, den Lichtmast, noch mehr Rutenhalter und was noch so lang ist und verstaut werden muss. So, die Pflicht habe ich auch so weit fertig, alles schön in Sika geklebt und mit VA-Schrauben fest gemacht. Bis jetzt ist noch nichts am quieken und knarzen. Die Letzte Abdeckung für den Vordern Teil habe ich ebenfalls eingepaßt, aber noch nicht verklebt! Und dann die Stellprobe, ich konnte es nicht abwarten. Steuerstand rein und mal höhe über prüfen......was soll ich sagen, es grenzt an geil! Top-Stehhöhe.....manchmal treffe ich doch noch was mit dem Augenmaß! Morgen gehts weiter, dann wird wieder laminiert!
|
||||
|
||||
Hast ja heute nachmittag ganz schön was geschaft. Hätte gar nicht damit gerechnet das du schon mit den seiten beginnst.Komme dich mal wieder besuchen wenns passt.
|
|
||||
|
||||
Mach das und danke fürs Lob!
|
||||
|
||||
Sieht ganz gut aus, was Du da machst.
Musste mal einen kleinen Kontrollbesuch bei Dir machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist immer willkommen! Heute habe ich den ganzen Bereich laminiert! Leider die Cam vergessen!
|
||||
|
||||
So, wieder ein Samstag voller Arbeit!
Ich habe heute schon begonnen die Kabel einzubauen und mir Gedanken gemacht, was ich wo alles haben will! Das ein oder andere bis jetzt tote Kabel ist auch verlegt. Kabel für LED an möglichen und unmöglichen Stellen sind ebenfalls verlegt, sowie Lautsprecherkabel für nun 4 eben dieser! Heute war er wieder da, Schwager Steo.....und er war nochleicht tüddelig von gestern Abend, aber er wollte eine Aufgabe und die gab ich ihm! Die Sitzkonsole.....nach dem ich Nächte lang mit MarfiCAD in meinem Köpfchen rumgebastelt habe, hatte ich den Altar der Multifunktionssitzkonsolen entwickelt......Steo schaute erst recht fragend. Aber nach dem ich ihm das Dingen auf einer Spanplatte aufgerissen hatte, ging es los. Selbst tüddelig arbeitet ein Tischler noch deutlich genauer als ein Maurer......aber die haben ja auch keinen Bauschaum! Nun die Bilder! Wieder ein Dickes Lob und ein fettes Danke an Steo!!!!!!
|
|||
|
|||
Hey Martin,
super Arbeit! Hätt ich ja nicht gedacht, das du so schnell voran kommst! Vor einem Monat sah das alles ja noch ein wenig anders aus! Wird Zeit, dass ich auch bald wieder die Arbeit aufnehme... |
|
||||
|
||||
So ihr.....
ich werde eine neue Offensive starten......Bilder gegen Postings und Tipps...wenn das hier nen Monolog wird, gehe ich die Bilder Abends mit meinen Barschen durch...die kennen sich auch aus mit Wasser War auch gestern wieder basteln und Schwager Steo hat mir eine Wundersame Maschine da gelassen.......so ne wilde Winkelfräse Damit kann man super Rundungen fräsen......tstststsss...was es da draußen alles so gibt....außer Abbruchhammer und Speissmischer Ich werde hier wohl nen Schwager Steo-Hype lostreten....aber was solls....vielleicht mach ich dann mal Fotos von ihm! Na, ja! Ich hab den Altar der Multifunktionssitzkonsolen weiter bearbeitet....fein gedämmt und Antrag an die KFW verschickt. Dann von außen wieder Platten drauf und erst mal mit Harz verklebt!
|
||||
|
||||
ja warum hast das gedämmt oder wird das der Kühlschrank
|
||||
|
||||
ich gebe dir gerne Tips wenn ich es kann
aber laß die Fotos bitte nicht weg
|
||||
|
||||
Na ihr!
War bis gerade in der Halle, leider nicht nur am Boot! Der Wagen der Dame brauchte meine liebevollen Händchen! Habe heute egentlich nur die Sitzkonsole laminiert, morgen schleifen und spachteln Kann gar nicht sagen wie ich das hasse.... Zur Sitzkonsole.....das Fach unten dient später als Kühlbox für Mampf oder die fette Beute, mit Ablauf zum auswaschen. Darüber, der 3-geteilte Part ist ausgemessen für 8 Standart-Boxen auf Plasteschienen als Schubladensystem. Dann fliegt der ganze Murks nicht mehr im Boot rum! Ganz oben ist ein Fach unter dem eigentlichen Sitz, für Gaskocher, Kleinzeug oder Köderboxen für Wattwürmer usw. Ist so ausgemessen, das die Boxen geschlossen werden, wenn der Sitz zugeklappt wird. Ich habs nämlich satt, meine Wattis immer quer durchs Boot zu jagen, so hab ich sie schön in Arbeitshöhe! Die letzte Bodenplatte habe ich ebenfalls heute eingeklebt und verschraubt! Nun fehlen noch die Stufen und das Heck....aber das soll ich dem Steo lassen!
|
||||
|
||||
So, gestern keine Zeit mehr fürs Updaten gehabt! Mußte doch gucken, wie die dusseilgen Bayern gegen die zahnlosen Schalker verömmeln! Herrlich
Habe gestern angefangen zu spachteln und zu schleifen. Die Aufgänge fürs Podest sind ebenfalls drin und schon laminiert! Heute werde ich ne Stellprobe machen...kanns kaum abwarten!
|
||||
|
||||
So, kurzes unvollständiges Update!
Wir sind schon viel weiter, leider habe ich die Digicam heute am Rechner liegen lassen. Bilder sind also von gestern Abend. Viel geschlifffen und gespachtelt! Steo hat sich dem hinteren Teil vor genommen, der morgen auch auf die vollendung zu jagt!! Pumpensump ist fertig gestellt und die Sitzkonsolenlackierung hat Schwagers kritischen Auge auch nicht Stand gehalten! ......
|
||||
|
||||
was für Spachtel benutzt du
|
|