|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wäre ja auch zu schön gewesen.
An deinen Spiegel muss Luft zum trocknen ran, am besten geht das aus meiner Sicht, wenn Du von innen das Laminat am Spiegel entfernen würdest.
|
||||
|
||||
Da komm ich sehr schlecht ran.
Soweit ich das noch in Errinerung hab ist die obere Hälfte allerdings trocken. Mal abwarten, ich werd mal stochern, wenns noch relativ fest ist, kommt da der Entfeuchter rein und dann wirds nach außen hin ordentlich verklebt. Gestern hab ich übrigens mein altes Bracket zerschnitten! Jetzt 7cm Setback statt 16cm. LG Jan
|
||||
|
||||
So das Bracket ist fertiggestellt
Muss nur später mal mit den Bohrungen für Spiegel- und Motoraufnahme schauen. Da hat der Vorbesitzer ungenau gebohrt Die Holzgriffe sind auch fertig! Anregungen/Gedanken? LG Jan
|
||||
|
||||
haben die ösen ne spezielle funktion?
|
||||
|
||||
Nö mir kam nur die idee
Für Fender zum festtüdeln oder sowas.. Bzw. später für Persenning oder so LG Jan
|
||||
|
||||
Hast Du schon einmal einen Blick in den Boden geworfen?
Nicht das dort das Holz auch Wasser gezogen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann man prima das boot am trailer festtüdeln oder man macht solche gummis dran.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Als ich das Boot gekauft hab war alles, aber auch alles trocken. Man kann hinten in die Bilge greifen, die nach Innen offen ist. Habe allerdings ein kleines Endoskop mit Schwanenhals, werd ich demnächst mal mit unter den Boden schauen Der Spiegel ist nass, weil der Bilgenstopfen nicht wirklich eingeklebt war und die Verbolzung vom ehemaligen Mercury fast ohne Silikon abgelaufen war... Und mir ist das Boot gleich zu Beginn einmal fast abgesoffen ig Bilgenstopfen vergessen reinzudrehen Aber noch rechtzeitig IM Wasser zugedreht Zitat:
genau dafür dacht ich sowas
|
||||
|
||||
was das denn für ein schiffchen??
|
||||
|
||||
keine ahnung
viel interessanter ist das getriebe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Holla die Waldfee!!
So: die Tage wird (hoffentlich) ein Garagenplatz direkt vor der Haustür besorgt. Dann gehts hoffentlich wieder AM Boot weiter! EDIT: Wollte noch ergänzen, Als das letzte mal das Boot auf Trailer am Auto hing hab ich mich mal hinten auf die Kavi-Platte gestellt. Dabei ein wenig gewippt, und der Spiegel sagt keinen Ton! Da bewegt sich Vorne die Kupplung und das Auto, aber der Spiegel gibt keine Elastizität von sich! LG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer diese Internet-Foren-Spiegelhysterie
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schon klar
aber kennst du einen der das in deutschland an einem kleinen getriebe gemacht hat?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mal ran an deinen Yammi!
|
||||
|
||||
und endergebniss mir mitteilen...
|
||||
|
||||
wenn ich eine 15" mid hätte, könnte ich evtl. mal drüber nachdenken.
|
||||
|
||||
So geht weiter !
Motor is ab und hängt unter der Decke, VA-"Deckel" aufm Spiegel auch runter, mit Silikon verklebt Darunter dann viele alte Motorlöcher... Mittlerweile ist auch der ganze Spiegel feucht... Kompost sieht aber zum Glück noch anders aus.. Bin jetzt dabei erstmal das ganze Silikon runter zu kratzen und dann mal schauen. Die VA-Verkleidung kommt auf jedenfall wieder dran, und auch von Innen werd ich eine Verstärkung anbringen, dann wird das halten. Jetzt steht ein Raumentlüfter in der Bilge, alles abgedeckt, die Motorlöcher von Außen mit Tape abgeklebt. Ich hoffe dass der Spiegel doch ein wenig austrocknet. Geschafft hab ich allerdings nebenbei noch ein unpassendes Amaturenloch zuzulaminieren Und auch hier das alte Silikon entfernt, womit die Wellblechfolie aufgeklebt war Heute schaff ich wohl noch die restlichen Seitenverkleidungen zu beziehen! LG Jan
|
||||
|
||||
So heute sind sämtliche Seitenverkleidungen fertig geworden
Musste die dann natürlich mal anhalten Dazu dann das übliche Chaos.. Achso weiß jemand zufällig ob die digitalen Drehzahlmesser von Yamaha eine Beleuchtung haben?? Die Instrumente sollen natürlich alle im Dunkeln leuchte.. wenn nur das eine aus der Reihe fällt wärs ein bisschen schade.. LG Jan
|
||||
|
||||
Der Anfang sieht schon mal gut aus .
Was nimmst du für die Verkleidung der Seitenwände ? Teppich?
|
||||
|
||||
Ich denke schon.
War vorher grüner Teppich drin, Ich werd mir noch einen Kontrast zu dem neuen grauen Teppich suchen. Irgendwas in Richtung blau LG Jan
|
||||
|
||||
hallo!
Ja, die digitalen Instrumente haben eine beleuchtung, diese müsste sein: blau: plus schwarz: masse gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die digitalen gar keine? Trotzdem schade LG Jan
|