|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Ralf...
|
||||
|
||||
Hey Racer...
die ersten Anmeldungen sind eingegangen... Auf der Messe in Düsseldorf habe wir viele interessante Gespräche geführt. Das Interesse war groß. Im Starterfeld werden interessante Boote dabei sein. Der frühe Vogel ... Wartet nicht zu lange.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
bekomme ich Geld für die Werbung mit meinem Boot?
|
|
||||
|
||||
Hast du die Fotos eigentlich bekommen? Wenn nicht müssen wir noch telefonieren
|
|||
|
|||
Bisher noch nicht
Ich sende Dir gerne meine Mailadresse, oder lade die Bilder auf Helgoland direkt von deinem Rechner. Ich komme, je nach Wetter, mit meinem Boot, oder leihe mir einen Flugzeugträger aus. |
|
||||
|
||||
Schlimmer wie Fehmarn beim "Heli Shooting" wirds nicht
|
|||
|
|||
Ist wieder ein Heli dabei?
|
|
||||
|
||||
Nabend...
nein, einen Heli werden wir nicht haben. Helgoland und Heli ist ziemlich kostenintensiv. Wir werden aber eine 4-sitzige Cessna 172SP für Foto/Filmflüge zur Verfügung haben. Air-Hamburg bietet Rundflüge mit seiner 8 Sitzigen Islander an, wenn Wetter und Bedingungen passen.
|
|||
|
|||
Wow, das ist ja auch nicht schlecht!
Bin gerade am überlegen bei der Abfahrt in Bremerhaben Fotos und vielleicht auch Videos zu machen, fragt sich ob der Luftraum da frei ist und wieviel Wind am Tag herrscht |
|
||||
|
||||
Ich bin raus!
Moin Leute, ich wollte uns gerade mal anmelden..........
Boot mit 23 Füße hab ich.... V8 hat das auch.... Team Name hatten wir auch schon....(RUM wie Ralf Uwe und Maik)... aber der Kasten läuft nur 45Kn und bei Windst.6 haben wir Muffe..(waren noch nie auf der Nordsee) Also nehm ich mir die große Karre (wenn sie denn fertig ist) und komme zum Zusehen nach Helgoland. Mann, da fahren aber auch geile Kisten mit. Also viel Spaß euch und Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Es ist mal wieder der Klassiker!
Die,die zum Anfang am lautesten Hurra gebrüllt haben und ja ich komme und bla bla bla bla sind bis heute noch nicht mal auf der Seite als Teilnehmer zu sehen!!!! Wie gesagt bla bla bla bla!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey, sorry ICH WILL JA!!! aber mit 6,50m fehlen meinem Boot 50cm Hab angerufen aber leider ein "Geht nicht" bekommen. OK, Regeln sind irgendwo sinnvoll und sollen auch gelten........................... aber trotzdem Mist
|
||||
|
||||
Zitat:
Und falls Du mich gemeint hast solltest du erst lesen und dann bla bla bla Gruß Ralf
|
|||
|
|||
es kommt nicht nur auf die größe an !
|
|
||||
|
||||
Das sagen die Frauen auch immer, meinen aber was anderes
|
||||
|
||||
Yepp,
Schade die 23Fuss Regel. Dabei dürfte ich 24 Füsse mitnehmen. Baby ist aber nur 20 Füsse lang . Fahr ich halt alleine cu Stefan |
|
||||
|
||||
das kennt man doch
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer Baustelle kann ich leider kein Run fahren
|
||||
|
||||
Ist die Anmeldeliste aktuell ?
Durchweg doppelt-motorisierte Offshorer jenseits 30 ft, dann bleib ich mit meinem "Kutter" Zuhause
|
||||
|
||||
Hallo Racer,
wir müssen euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir eine Programmänderung hinsichtlich unseres Ablaufplans vornehmen müssen. Leider hat uns das zuständige WSA Tönning einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben die Auflage bekommen, dass unsere Teilnehmer sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten müssen. Unter Punkt 14. der schifffahrtspolizeilichen Genehmigung Nr.: 035/2012 heiß es: 14. Des Weiteren sind folgende Geschwindigkeitsgrenzen einzuhalten: Das Gebiet innerhalb der Verbindungslinien der Tonnen Nathum Nord, Sellebrunn West über die Nord- und Südreede bis zur N6, N5 zur Nathum Nord sowie das Gebiet innerhalb der Verbindungslinien Hogstean 1, Helgoland Ost, Tonne Düne Süd nach Hogstean 1 sind max. 15 kn erlaubt. Im Gebiet der Verbindungslinie N5/N6 bis zur Hogestean 1 sind max. 8 kn erlaubt. Um die Insel, außerhalb der Naturschutzgebiete, sind 25 kn erlaubt. Wir haben gegen die Genehmigung Widerspruch eingelegt, jedoch war die Antwort von der Schifffahrtsdirektion Nord in Kiel deckend mit der Aussage aus Tönning. Da wir parallel eine Genehmigung, auf die Durchführung eines Pokerrun beim WSA Bremerhaven gestellt haben, werden wir nun diese Variante zur Durchführung bringen. Geänderter Ablaufplan: Donnerstag 14.06.2012 Anreise wie geplant. Zusätzlich findet im Schaufenster Fischereihafen (in unmittelbarer Nähe zum reservierten Steg) ab 18:30 Uhr das 3. Bremerhavener Musiksommer Konzert statt. Zahlreiche Besucher werden an diesem Abend einen Blick auf die Powerboote werfen wollen. Freitag den 15.06.2012 Nach dem Frühstück bereiten die Crews ihre Boote für den 1. Pokerrun auf der Nordsee vor. Zuschauer sind herzlich willkommen, wenn alles „seefest“ gemacht wird und ein letzter Motorencheck durchgeführt wird. 10:15 Uhr Briefing für den 1. Helgoland Pokerrun. Die Skipper werden über die Besonderheiten der Wesermündung, über die Wetterlage, Wellengang und Tide informiert. 10:45 Uhr „Start your engines!“ und Fahrt zur Schleuse. 11:00 Uhr Schleusen In der Schleuse wird jedem Team ein versiegelter Umschlag mit der 1. Pokerkarte und eine „Kleinigkeit“ überreicht. 11:15 Uhr Dynamischer Start im Bereich der Havenwelten Richtung Helgoland. Die 2. Spielkarte wird von einem Begleitboot bei Tonne 16, 16A vergeben. Hier verlassen die Teilnehmer das Hauptfahrwasser um Kurs auf die Leuchttürme „Rotersand“ und „Alte Weser“ zu nehmen. Auch hier wird wieder von einem Begleitboot ein versiegelter Umschlag mit der 3. Pokerkarte übergeben. Weiter geht es zur Leuchttonne „Nordergründe-N“ wo die vorletzte Karte übergeben wird. Nach der Übergabe bei Tonne „Nordergründe-N“ geht es dann auf eigene Regie Richtung Helgoland. (Hier endet der Zuständigkeitsbereich vom WSA Bremerhaven) Samstag Am Samstagvormittag, den 16. Juni 2012 können die Gäste, sowie die Aktiven von Red Rock Race exklusiv den Seenotrettungskreuzer „HERMANN MARWEDE“ besichtigen. Der Vormann und die Besatzung der HERMANN MARWEDE werden uns Fragen zu Seerettung beantworten. Der Besichtigungstermin ist abhängig von eventuellen Einsätzen. Rettung geht vor Besichtigung!! Am Samstag 16.06.2012 werden wir alle Gäste in den Nord Ost Hafen einladen, um bei einer kleinen Ausfahrt mit den Rib-Piraten das Offshoregefühl hautnah erleben zu können. Wer von unseren Teilnehmern, mit dem Boot, auslaufen möchte, kann dieses selbstverständlich jederzeit tun. Da die Ausfahrten am Samstag nicht mehr zum Pokerrun gehören, bestehen natürlich auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es gilt die Seeschifffahrtsstraßenordnung. Wir möchten gerne mit den Teilnehmern und den Sponsoren ein Fotoshooting machen. Um auch aus der Luft Aufnahmen machen zu können, haben wir ein Flugzeug bestellt. Wir werden ca. gegen 12:00 Uhr eine Besprechung im Atoll Hotel für den Fototermin abhalten. Samstagabend um 20:00 Uhr steigt dann die große Red Rock Race Party mit DJ „Papaoke“ aus Nürnberg und den „Elephant“ aus Hamburg. Hier wird dann auch die letzte von 5 Pokerkarten an die Player übergeben und anschließend die Siegerehrung durchgeführt. Sonntag Sonntag den 17.06.2012 wird der 1. Vorsitzende Guido Krieten des Hochseesportclub Helgoland e.V. das Spendenschiffchen an den Vormann vom Seenotkreuzer „HERMANN MARWEDE“ übergeben. Mit dem Spendenschiffchen werden die Einahmen aus der Carity Veranstaltung Red Rock Race übergeben und gleichzeitig die Summe genannt die der Hans Rosenthal-Stiftung überwiesen werden kann. Wir weisen darauf hin, dass wir nichts unversucht lassen, den Pokerrun um Helgoland und Düne wie geplant durchführen zu können. Der Zuspruch aus der Gemeinde- und der Kurverwaltung von Helgoland so wie die Unterstützung aus der freien Wirtschaft ist sehr groß. Niemals vorher hat es eine Genehmigung, einer Bundesbehörde gegeben, in der bei einem Pokerrun eine Geschwindigkeitsbegrenzung auferlegt wurde, die nicht vorher schon in der Seeschifffahrtsstraßenordnung ihre Berechtigung fand. In diesem Sinne: „De Düsenjägers un de Mopedfohrer, de hebben an allem Schuld!“ oder auch die, die Powerboot fahren und dabei Freiheit und Gesetze achten. Mit freundlichem Gruß Guido Krieten 1. Vorsitzender Hochseesportclub Helgoland e.V.
|
||||
|
||||
TAXI / TUG
Im Bremerhavener Fischerreihafen steht uns ein Schlauchboot zur Verfügung. Es kann von unseren Teilnehmern zwischen dem Anleger, der Slippanlage und dem Kranplatz als Wassertaxi genutzt werden, zudem liegt es für ortsunkundige als Wegweiser durch den Fischhafen bereit und wird gegebenenfalls als Tug operieren.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ihr seid ja auf Helgoland angekommen....gibt schon Bilder???
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|