|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weisst Du da mehr als ich oder bezieht sich das nur auf eine Sperrung und nicht auf das AVUS-Rennen ??
|
|||
|
|||
Es geisterte eine Meldung durch die Gazetten, dass demnächst - 2015 oder so - ein E-Auto-Rennen stattfinden könnte.
|
|
||||
|
||||
Die nächste Fahrradsternfahrt kommt bestimmt vor 2015
|
|
||||
|
||||
Ja, vor meinem Bürofenster auf dem Flughafen Tempelhof.
|
||||
|
||||
Funkpflicht aufgehoben?????
|
|
||||
|
||||
Doch nicht aufgehoben!!!
sondern neu gemacht.
Die Info-Mail kam 10 min später rein. Jedenfalls sind jetzt die Uhrzeiten etwas gnädiger, statt 9:00 bis 19:00 jetzt 10:30 bis 19:00 nur mit Funkgerät befahrbar. Die Mühlendammschleuseneinfahrt und Lessingbrückenpassage ist nur bis 10:00 Uhr möglich. Schade, ich hoffte schon. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey....aber für 10 Minuten durftest du mal "wilde Sau" auf der Spree spielen und das´ohne Funke ..... da ist doch schonmal ein Anfang....nächstes Jahr sinds dann vllt. schon 20 Minuten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und ich habe den Rest gelesen der da lautet, dass der Landwehrkanal nach wie vor ne Einbahnstraße bleibt und empfohlen wird, das alles zu umfahren - über den Teltowkanal. In der Innenstadt sind an der Spree 5 Baustellen, die es alle in sich haben, also länger dauern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür haben die Baumschützer am Landwehrkanal Erfolge zu verzeichnen, auch wenn eine PS-Begrenzung bei knapper Breite nur für Bürokraten logisch und nachvollziehbar ist. Zusammen mit der wattepackenden Funk- und Führerscheinpflicht auf der Innenstadtspree wird die Umwelt wohl eher nicht geschont. Sooo schön finde ich den Teltowkanal nun auch nicht, zumal es aufm Wannsee zuweilen etwas wuselig ist. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit der Umweltschonung stimmt schon, aber du willst doch nicht allen Ernstes 15m-Charterkähne ohne Funk und mit Skippern ohne Führerschein durch die Berliner Innenstadt fahren lassen? Oder habe ich dich falsch verstanden? Außerdem finde ich dieses Gemeckere gegen den Funk überflüssig. Ich habe schnell und für wenig Geld den UBI-Schein gemacht und mir eine Funke gekauft. Seitdem fahre ich deutlich entspannter nicht nur durch Berlin. Wider Erwarten herrscht auf Kanal 10 ein freundlicher Ton. Außerdem wird man von den (sehr vielen) Großen eher respektiert und schon mal "mitgenommen". Inzwischen fehlt mir die Vorstellung, wie ich solange "blind" fahren konnte . Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot hat z.B nicht wirklich Platz für ein Funkgerät, zumindest nicht für eine Antenne. Trotzdem würde ich auch gern mal tagsüber durch Berlin über die Spree fahren. Aus irgendeinem, für mich nicht nachvollziehbaren Grund sind aber Handfunken Binnen als Singlegeräte verboten. Ob ich jetzt den Funkschein mache oder nicht, wird mir bei meinem Vorhaben leider nicht helfen. MfG Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
selbstverständlich will ich das. Mit derselben Begründung kann ich auf der Oranienburger Str. für Radfahrer auch nen Führerscheinbesitz vorschreiben, auf irgendwelchen Dorfstraßen aber nicht. Von mir aus kann ein empfehlendes Schild platziert werden: unsichere Sportbootfahrer erst abends fahren oder übern Teltowkanal... Mir ist ein alter Haase ohne Flebben lieber als einer mit allen möglichen noch nassen Scheinen. Die gesetzliche Regelung ist einfach - nur die WSA-Beamten müssen wattepackende eigene Süppchen kochen(und können gesetzgeberisch tätig werden). Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und die Mädels auf 'm Gepäckträger oder was ?
|
||||
|
||||
Du übertreibst jetzt aber - oder watt?
|
||||
|
||||
ja nicht alle auf einmal
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Naja, theoretisch schon. Aber ich will da ungern so viele Löcher reinbohren. Ich probier dieses Jahr mal ohne Funk und evtl. nächstes Jahr. MfG Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grosse Entfernungen sind nicht zu überbrücken, da reicht auch eine Stummelantenne.
|
|||
|
|||
Wenn´s sauber gemacht wird ist das doch nicht schlimm.
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
gehört zwar nicht in den Thread ( will aber auch keinen neuen aufmachen ), aber regelmäßig steht das Boot ohne Verdeck und mit der Witterung ausgesetztem Steuerstand im Hafen. Bin halt faul und will bei Gelegenheit schnell losfahren. Durch die selbstlenzende Plicht eigentlich auch kein Thema. Aber dann Geräte darin einbauen? Bin da skeptisch. MfG Nick
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Standard Horizon GX 1100E z.B. hat IPX7. Die 7 bei IPX7 bedeutet: "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen" Also, wo ist das Problem? Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Lowrance LVR-250 hat in der Anleitung stehen Wasserdichtigkeit: JIS-7 Water shall not enter the enclosure when it is immersed in water under defined conditions Wasser darf nicht in das Gehäuse eindringen, wenn es in Wasser unter definierten Bedingungen eingetaucht wird was vergleichbar mit der IPX7 ist:
|
||||
|
||||
und wenn immer noch Bedenken bestehen sollten kann man ja auch eine "Kapuze" über den Steuerstand ziehen.
Gruß Christoph
|
Themen-Optionen | |
|
|